Europa hat eine neue Wissensplattform für Leguminosen: den European Legume Hub. Die Webseite ist Anfang Juli online gegangen, als wichtiger Schritt, den Anbau von Eiweißpflanzen wie Sojabohnen, ...
»Vor wenigen Wochen hat ALDI angekündigt, zukünftig kein Billigfleisch mehr zu verkaufen. Der Discounter will ab 2030 kein Fleisch mehr aus der Haltungsstufe 1 und 2, der „Initiative Tierwohl" ...
»ALDI SÜD engagiert sich gegen Lebensmittelverschwendung und fördert seit 2019 innovative Start-ups. Dazu gehört auch Plant Jammer, die seit letztem Jahr Teil des ALDI Accelerator-Programms sind. Das ...
»Netto Marken-Discount befürwortet die Weiterentwicklung der Haltungsbedingungen von Nutztieren in Deutschland und gestaltet diese Entwicklung aktiv mit. Netto hat sich das Ziel gesetzt, bis Ende ...
»Sommerzeit ist Obstzeit. Damit die gesunden Vitaminbomben auch geerntet werden, gibt es das Ernteprojekt „Gelbes Band“: An 1.400 Obstbäumen im ganzen Bundesland leuchtet das Gelbe Band des Zentrums ...
»Beim Essen und Trinken auf den Klimaschutz zu achten, hat einige Vorteile. Kleine Veränderungen können hier in der Summe viel bewirken. Mehr pflanzliche und weniger tierische Lebensmittel konsumieren ...
»Für den Grillgenuss ohne Fleisch oder tierische Produkte bieten sich neben Gemüse und Grillkäse zahlreiche fleischähnliche Ersatzprodukte an. Das Angebot an Veggie-Burgern, Bratwürstchen und veganen ...
»In Deutschland verzehren Konsumenten durchschnittlich 14 Kilogramm Fisch und Fischereierzeugnisse im Jahr. Weltweit liegt der Wert laut Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der UN sogar bei ...
»ALDI steht für nachhaltiges Einkaufen zum ALDI Preis – und das für alle. ALDI geht jetzt den nächsten großen Schritt und stellt sein Frischfleisch- Sortiment bis 2030 konsequent auf die höheren ...
»Deutsche Verbraucher legen beim Kauf von Lebensmitteln und Bekleidung immer mehr Wert auf die Nachhaltigkeit der Produkte. Corona beschleunigt diese Entwicklung zusätzlich. Zu diesen Ergebnissen ...
»Auch in Zeiten der Corona-Pandemie zeigt sich: der Kampf gegen den Klimawandel hat für die Menschen in Deutschland höchste Priorität. Darin ist sich die Bevölkerung über alle Alters-, Geschlechts-, ...
»Ob Burgerbox, Pommestüte oder kompostierbare Suppenschüssel: Mit schädlichen Fluorchemikalien behandelte Essensverpackungen sind in europäischen Schnellrestaurants allgegenwärtig. Das zeigt eine ...
»Kaffee ist unverzichtbar – das sagen 52,9 Prozent der deutschen Kaffeetrinker*innen in der repräsentativen Umfrage, die Tchibo zusammen mit brand eins und Statista für den Tchibo Kaffeereport 2021 ...
»Es führt kein Weg mehr daran vorbei: Nachhaltigkeit ist ein heißes Thema. Und das aus gutem Grund. Wir alle sorgen uns um die Auswirkungen, die wir auf die Umwelt und die Zukunft unseres Planeten ...
»Ab sofort stärkt Netto Marken-Discount mit der neuen "Initiative Lebenswert" den Kükenschutz. Zum Start werden nun alle Bio-Eier der Netto-Eigenmarke umgestellt: Netto setzt bei dieser Haltungsform ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.