22.07.2019
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
Verbraucher Alle Artikel >
 
  • Kaffee: Von der grünen Bohne zum schwarzen Gold
    Lebensmittel

    19.07.2019  Köhn, Elena Kaffee: Von der grünen Bohne zum schwarzen Gold

    Zum Frühstück, bei der Arbeit und nachmittags zum Kuchen: Kaffee ist das liebste Heißgetränk der Deutschen. Ganze 162 Liter trinkt unsereins durchschnittlich im Jahr. Auch Miele weiß das und hat seit knapp drei Jahren eigene Kaffeemischungen im Portfolio. Aber wie entsteht so ein „Blend“ eigentlich? UmweltDialog hat die Kaffeerösterei Vollmer, die die Mischung entwickelt hat, in Altenberge besucht und nachgefragt. – Von Elena Köhn –

    »
  • Das Klöckner-Siegel hilft nicht einem Tier
    Lebensmittel

    18.07.2019  Das Klöckner-Siegel hilft nicht einem Tier

    Der lang angekündigte Gesetzentwurf für das Tierwohl-Kennzeichen von Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner liegt vor und bestätigt einmal mehr: Das freiwillige staatliche Tierwohl-Label wird niemanden voranbringen. Die Verbraucher Initiative e.V. fordert, diesen millionenschweren Unsinn zu stoppen und Zeit, Geld und Energie für zielführendere Maßnahmen einzusetzen.

    »
Abo
Verbraucher Alle Artikel >
 
  • Heim statt Herd - Miele stellt ihre Vision von der Küche der Zukunft vor
    Leben & Wohnen

    25.02.2019  Lenzen, Elmer Heim statt Herd - Miele stellt ihre Vision von der Küche der Zukunft vor

    Von der Kochstelle zum Statussymbol - Die Küche ist ein feiner Seismograf für den gesellschaftlichen Wandel. Das sind Potenziale, die man sich auch beim Traditionsunternehmen Miele nicht entgehen lassen will. Mit der „Generation 7000“ stellen sie die größte Produkteinführung der Firmengeschichte vor. – Von Elmer Lenzen –

    »
  • Heizkosten: Verbraucher wollen häufigere Info
    Leben & Wohnen

    22.02.2019  Heizkosten: Verbraucher wollen häufigere Info

    Die Bundesbürger wollen im Winter häufiger über ihre Heizkosten informiert werden. Über zwei Drittel (73 Prozent) finden eine monatliche Information interessant bis äußerst interessant. 80 Prozent möchten die Information digital per E-Mail, Webportal oder App erhalten.

    »
  • Reisen mit dem Frachtschiff
    Tourismus

    18.02.2019  Reisen mit dem Frachtschiff

    Reisen als Teil des Urlaubs: Das Projekt CargoRider der Fachhochschule St. Pölten entwickelt eine Plattform für ein neues, innovatives Mobilitätsangebot zur einfacheren Nutzung von Frachtschiffreisen, das diese preislich für jüngere Reisende erschwinglich macht, eine flexible Reiseplanung ermöglicht und Unterhaltungscharakter bieten soll.

    »
  • Erholsam und gesund wohnen
    Leben & Wohnen

    11.02.2019  Erholsam und gesund wohnen

    Für jeden Menschen sind die eigenen vier Wände eine Oase der Ruhe und ein Rückzugsort. In der hektischen, schnelllebigen Zeit dient das Zuhause zum Entspannen und zur Erholung von Körper und Geist. Die nachfolgenden Tipps zeigen, wie man für erholsames und „gesundes Wohnen“ sorgen kann.

    »
  • Textilien

    08.02.2019  Faire Sneakers gewinnen beim BrandEx Fresh Award

    Cinderella trägt Sneakers, Laternenmasten werben für ein nachhaltiges Pfandsystem - um die faire Produktion von Schuhen der Marke "Ethletic" bekannt zu machen, entwickelten vier Studierende der International School of Management (ISM) aus Stuttgart kreative Ideen. Am Ende überzeugten sie die Jury beim BrandEx Fresh Award und gewannen in der Kategorie "Students".

    »
  • Effiziente Wärme für Zuhause
    Leben & Wohnen

    08.02.2019  Effiziente Wärme für Zuhause

    Wie kann ich kosteneffizient heizen? Gerade in der kalten Jahreszeit ist diese Frage wieder relevant. Wer die Wohnung auf sanfte und effiziente Weise erwärmen möchte, kann über die Anschaffung einer Infrarotheizung nachdenken.

    »
  • Qbo Röstkaffee: Premium Kooperativen-Kaffee aus Peru
    Lebensmittel

    08.02.2019  Qbo Röstkaffee: Premium Kooperativen-Kaffee aus Peru

    Ab sofort erweitert Tchibo sein Kaffeesegment und bietet nach den Premium-Kapseln auch Röstkaffee unter der Marke Qbo. Das Besondere: Die Premium Coffee Beans von Qbo stammen jeweils von einer Kooperative. Dreimal im Jahr gibt es eine neue Edition aus einem anderen Ursprungsland – entsprechend der jeweiligen Erntezeit.

    »
  • Fairtrade-Rosen in allen ALDI SÜD Filialen erhältlich
    Leben & Wohnen

    05.02.2019  Fairtrade-Rosen in allen ALDI SÜD Filialen erhältlich

    Rosen sind die Blumen der Liebe und ein populäres Mitbringsel, egal ob zum Hochzeitstag, zum Geburtstag oder als nette Aufmerksamkeit zwischendurch. Mit ihrem Rosenstrauß können Liebende nun auch Gutes tun: ALDI SÜD stellt das Angebot an Rosen in allen Filialen auf Fairtrade um und bezieht diese Blumen nur noch von Fairtrade-zertifizierten Farmen.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche