25.08.2019
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
CSR Management Alle Artikel >
 
  • Studierende wohnen auf „Fünf-Sterne-Niveau“
    Studium & Beruf

    22.08.2019  Klose, Ulrich Studierende wohnen auf „Fünf-Sterne-Niveau“

    Gut ausgebildete Fachkräfte sind für Betriebe Gold wert. Das Technologieunternehmen Dyson betreibt mit dem „Dyson Institute of Engineering and Technology“ am Unternehmenssitz in Malmesbury sogar eine eigene Hochschule. Jetzt eröffnete dort das „Undergraduate Village“, eine komfortable Anlage mit 63 Wohneinheiten für die Studierenden. – Von Ulrich Klose –

    »
  • Mehrheit setzt auf Regulierung und hofft, dass es nicht weh tut
    Wirtschaftsethik

    22.08.2019  Häusler, Richard Mehrheit setzt auf Regulierung und hofft, dass es nicht weh tut

    Das ist das Bild, das sich diesen Sommer bei aufgeklärten Menschen in Deutschland ergibt: Man genießt die Wärme und weiß, dass die Zeiten unruhiger werden. Die Probleme mit der Nachhaltigkeit unseres Lebensstils werden staatliche Eingriffe und Verbote notwendig machen, aber unsere Freiheiten sehen wir noch nicht in Gefahr. Wenn wirkliche Einschränkungen nötig werden, dann eher weiter weg in der Welt, nicht aber bei uns. – Von Richard Häusler –

    »
Abo Anzeige
CSR Management Alle Artikel >
 
  • Happy Birthday ILO – Drei Visionen für die nächsten 100 Jahre
    Publikationen

    12.06.2019  Happy Birthday ILO – Drei Visionen für die nächsten 100 Jahre

    Angela Merkel hat anlässlich des 100. Geburtstags der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) vor der Konferenz der ILO-Mitgliedsstaaten in Genf gesprochen. Das Südwind-Institut hat gemeinsam mit der Deutschen Kommission Justitia et Pax vorab drei Wünsche für die Zukunft der ILO formuliert.

    »
  • Vom Lärm des Geldes zur Symphonie des Lebens
    Publikationen

    11.06.2019  Vom Lärm des Geldes zur Symphonie des Lebens

    Was braucht der Mensch für ein gutes Leben? Wonach sehnen wir uns von Beginn an? Nach Resonanz! Darüber schreibt Fritz Reheis in seinem neuen Buch. Der Begriff der Resonanz stammt ursprünglich aus der Physik: Es beschreibt eine Subjekt-Objekt-Beziehung als schwingendes System. Wie passt das in Politik und Philosophie?

    »
  • Porsche: Erweitertes Gesundheitsangebot für Mitarbeiter
    Personalmanagement

    11.06.2019  Porsche: Erweitertes Gesundheitsangebot für Mitarbeiter

    Am Rande des Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart war die Weltklasse-Spielerin Julia Görges zu Gast im Porsche-Gesundheitszentrum: Der Tennisprofi hat sich mit dem umfassenden Check-up vertraut gemacht, den Porsche jetzt allen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Region Stuttgart anbietet.

    »
  • Diversity als Chance begreifen
    Personalmanagement

    07.06.2019  Köhn, Elena Diversity als Chance begreifen

    Vielfalt im Team sorgt für mehr Toleranz und erweitert den Blickwinkel im Unternehmen, weiß Maria Schneider, Personal und Zufriedenheit bei HAKRO. Im Interview mit UmweltDialog erklärt sie, wie das Familienunternehmen mit dem Thema umgeht und an welchen Stellschrauben Politik und Wirtschaft noch drehen müssen. – Von Elena Köhn –

    »
  • Deutsche Wohnen veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2018
    Reporting

    05.06.2019  Deutsche Wohnen veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2018

    Die Deutsche Wohnen hat jetzt ihren Nachhaltigkeitsbericht für das Berichtsjahr 2018 veröffentlicht, der die Leitlinien der Global Reporting Initiative (GRI-Standards) erfüllt. Ergänzend zum Geschäftsbericht informiert dieser umfassend über das Nachhaltigkeitsverständnis und die Nachhaltigkeitsleistungen des Unternehmens.

    »
  • Compliance-Missstände in 39 Prozent der Unternehmen
    Compliance

    03.06.2019  Compliance-Missstände in 39 Prozent der Unternehmen

    In 39 Prozent der Unternehmen in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien sind im vergangenen Jahr Missstände wie zum Beispiel Steuerbetrug aufgetreten. Das geht aus dem aktuellen "Whistleblowing Report 2019" hervor. Die internationale Studie wurde von der HTW Chur und der EQS Group durchgeführt. Befragt wurden 1.392 Unternehmen ab 20 Mitarbeitenden.

    »
  • Mit Künstlicher Intelligenz die Zukunft gestalten
    Messen & Konferenzen

    30.05.2019  Mit Künstlicher Intelligenz die Zukunft gestalten

    Mit einer Mitmach-Ausstellung zu Künstlicher Intelligenz (KI) tourt die MS Wissenschaft im Wissenschaftsjahr 2019 durch Deutschland und Österreich. Das 100 Meter lange Binnenfrachtschiff startete Mitte Mai in Berlin. Danach steuert das Ausstellungsschiff 27 Städte in Deutschland und vier in Österreich an. Der Eintritt ist frei.

    »
  • 100 neue junge Führungskräfte im Kampf gegen den Hunger
    Messen & Konferenzen

    29.05.2019  100 neue junge Führungskräfte im Kampf gegen den Hunger

    Bayer hat 100 Teilnehmer aus 49 Ländern für den vierten Youth Ag Summit ausgewählt, der vom vierten bis sechsten November 2019 in Kooperation mit Nuffield Brazil in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia stattfindet.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche