05.04.2020
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
CSR Management Alle Artikel >
 
  • Nachhaltigkeit: vieles neu bei der Deutschen Telekom
    Reporting

    02.04.2020  Köhn, Elena Nachhaltigkeit: vieles neu bei der Deutschen Telekom

    Neues Klimaziel, neues Nachhaltigkeitslabel und eine Kampagne für digitale Teilhabe: Vergangenes Jahr hat die Deutsche Telekom einiges auf den Weg gebracht – aber auch schon viel erreicht. Das zeigt der neue Corporate Responsibility Bericht für 2019. Der präsentiert sich zudem in einem neuen Gewand. UmweltDialog gibt Ihnen einen Einblick. – Von Elena Köhn –

    »
  • Wilo-Vorstand verzichtet auf 50 Prozent seiner Vergütung
    Unternehmenskultur

    02.04.2020  Wilo-Vorstand verzichtet auf 50 Prozent seiner Vergütung

    Der Vorstandsvorsitzende und CEO der Wilo Gruppe, Oliver Hermes, ruft dazu auf, der Corona-Krise innerhalb der Unternehmensgruppe mit Disziplin, Sachlichkeit und Bescheidenheit, aber vor allem mit Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit zu begegnen. Der Wilo-Vorstand hat im Zeichen der Solidarität daher entschieden, auf 50 Prozent seiner variablen Vergütung in diesem Jahr zu verzichten.

    »
Abo Anzeige
CSR Management Alle Artikel >
 
  • Schaufenster der Nachhaltigkeit
    CSR-Strategie

    21.01.2020  Schaufenster der Nachhaltigkeit

    Im neuen Audi Brand Experience Center am Flughafen München zeigt das Unternehmen seit Kurzem, dass Ökonomie und Ökologie nicht im Widerspruch stehen. Das 3.580 Quadratmeter große Gebäude ist ein Schaufenster modernster Energie- und Gebäudetechnik. Als internationales Schulungszentrum für das Audi-Vertriebsnetz und als Event-Location hat es Vorbildfunktion und Multiplikator-Wirkung.

    »
  • Schaeffler tritt globaler Wasserstoff-Initiative bei
    Initiativen

    21.01.2020  Schaeffler tritt globaler Wasserstoff-Initiative bei

    Schaeffler verstärkt sein Engagement rund um die Wasserstofftechnologie: Das Unternehmen ist fortan Lenkungsmitglied in der Wasserstoff-Interessensgemeinschaft Hydrogen Council. Die Initiative besteht aus 81 führenden Unternehmen aus den Bereichen Energie, Verkehr und Industrie. Ziel der Mitglieder ist es, die Wasserstofftechnologie weiter in Richtung Industrialisierung voranzutreiben.

    »
  • Interface: Becher ist neuer Regional Sustainability Manager
    Studium & Beruf

    17.01.2020  Interface: Becher ist neuer Regional Sustainability Manager

    Interface hat einen neuen Regional Sustainability Manager D/A/CH. Mara Linn Becher (34 Jahre), die ihre Tätigkeit bei Interface Anfang Januar aufgenommen hat, ist ab sofort Ansprechpartnerin für alle Themen rund um die Nachhaltigkeitsstrategie und -erfolge des führenden Herstellers modularer Bodenbeläge.

    »
  • Die Volkswirtschaft als Kuchen
    Wirtschaftsethik

    13.01.2020  Die Volkswirtschaft als Kuchen

    „Ich möchte heute über Wirtschaftssysteme und nachhaltige Entwicklung sprechen – und über Kuchen“, sagte Prof. Dr. Nina Michaelis und sorgte damit nicht nur für einen kleinen Lacher, sondern auch für volle Aufmerksamkeit. Das Publikum: eine bunte Mischung aus Fachleuten, Laien und Studierenden. Die Aufgabe: Wirtschaftsgeschehen verständlich und kompakt zu vermitteln. Und was hat das mit Kuchen zu tun? Die VWL-Professorin klärte auf.

    »
  • Verantwortung für Wasser - Umsetzung bei Nestlé
    Zertifikate & Siegel

    13.01.2020  Verantwortung für Wasser - Umsetzung bei Nestlé

    Wasserknappheit und mögliche Nutzungskonflikte stellen auch für Unternehmen ein erhebliches Risiko dar. Das Beispiel Nestlé zeigt, wie man damit umgehen kann. Bis 2025 will der Konzern all seine Standorte der Wasser-Sparte nach dem AWS-Standard zertifizieren lassen und setzt sich für den Zugang der lokalen Bevölkerung zu sauberem Trinkwasser ein. Beim neuen Wasser-Standort in Äthiopien hat Nestlé bereits einiges auf den Weg gebracht.

    »
  • C2C Congress 2020: Festival of Innovation & Change
    Messen & Konferenzen

    10.01.2020  C2C Congress 2020: Festival of Innovation & Change

    Die Cradle to Cradle NGO lädt zum größten Cradle to Cradle-Event der Welt nach Berlin ein. Vom 31. Januar bis 01. Februar diskutieren hier 1.000 Teilnehmende aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft, wie eine klimafreundliche und ressourcenschonende Wirtschaft aussieht.

    »
  • Work-Life-Balance – Mehr als ein Modewort
    Personalmanagement

    08.01.2020  Work-Life-Balance – Mehr als ein Modewort

    Die Vereinbarkeit des Berufs mit dem Familien- und Privatleben ist bei toom ein wichtiger Aspekt der Personalpolitik. Als deutschlandweit erster Baumarkt tragen die REWE Tochter und teilnehmende Partnermärkte bereits seit 2016 das Zertifikat „audit berufundfamilie“. Die Auszeichnung der berufundfamilie Service GmbH wurde nun für weitere drei Jahre bestätigt.

    »
  • Klimawandel neu gedacht
    Publikationen

    03.01.2020  Klimawandel neu gedacht

    „Nur wenn wir uns als Gesellschaft der Gemeinschaft allen Lebens auf Erden anschließen, ist Heilung möglich“, sagt der Philosoph Charles Eisenstein. In seinem Buch zum Klimawandel warntver davor, andere Umweltthemen darüber zu vergessen. „Pikanterweise stellt sich heraus, dass diese viel wichtiger sind als ursprünglich angenommen, selbst aus der Klima-Perspektive.“

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche