22.01.2020
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
CSR Management Alle Artikel >
 
  • „Türöffner“- ein Ansatz mit Potenzial
    Studium & Beruf

    22.01.2020  „Türöffner“- ein Ansatz mit Potenzial

    Etwa jedes vierte Ausbildungsverhältnis wird vorzeitig beendet. Darunter leiden die jungen Menschen ebenso wie die Unternehmen. Um Ausbildungsabbrüche zu verhindern, hat das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg das Landesprogramm „Türöffner: Zukunft Beruf“ entwickelt.

    »
  • Schaufenster der Nachhaltigkeit
    CSR-Strategie

    21.01.2020  Schaufenster der Nachhaltigkeit

    Im neuen Audi Brand Experience Center am Flughafen München zeigt das Unternehmen seit Kurzem, dass Ökonomie und Ökologie nicht im Widerspruch stehen. Das 3.580 Quadratmeter große Gebäude ist ein Schaufenster modernster Energie- und Gebäudetechnik. Als internationales Schulungszentrum für das Audi-Vertriebsnetz und als Event-Location hat es Vorbildfunktion und Multiplikator-Wirkung.

    »
Abo Anzeige
CSR Management Alle Artikel >
 
  • Die Ladestation für eine bessere Ökonomie
    Messen & Konferenzen

    07.10.2019  Die Ladestation für eine bessere Ökonomie

    Die Welt braucht nachhaltige und innovative Ideen. Ziel der Wirtschaft sollte eine nachhaltige Ökonomie sein. Unter dem Motto „Wir können Ökonomie besser“ will der Entrepreneurship Summit am 19. und 20. Oktober 2019 in Berlin dazu beitragen. Es werden mehr als 1.000 Entrepreneure, Gründer und Gründungsinteressierte erwartet.

    »
  • Neuer Aufruf für „A New Deal for Europe“
    Initiativen

    07.10.2019  Neuer Aufruf für „A New Deal for Europe“

    Aufgrund der außergewöhnlich hohen Resonanz unter europäischen CEOs wurde die Frist für die Teilnahme am Call to Action für den New Deal for Europe um zwei Monate verlängert. Der Aufruf sollte am 30. September enden, ist nun aber noch bis Samstag, den 30. November möglich.

    »
  • Verantwortung zeigen: memo Nachhaltigkeitsbericht 2019/20
    Reporting

    02.10.2019  Verantwortung zeigen: memo Nachhaltigkeitsbericht 2019/20

    Der Öko-Versandhändler memo berichtet auf insgesamt 76 Seiten offen, ehrlich und transparent über seine nachhaltigen Leistungen, Maßnahmen und Ziele in allen Unternehmensbereichen. Alle wesentlichen Geschäftsprozesse, Mitarbeiterinteressen oder das Ressourcenmanagement werden im memo Nachhaltigkeitsbericht ebenso umfassend dargestellt wie Probleme und eventuelle Rückschläge der letzten beiden Jahre.

    »
  • regional-engagiert.de: Unternehmensengagement und CSR
    Initiativen

    02.10.2019  regional-engagiert.de: Unternehmensengagement und CSR

    Mit der Plattform regional-engagiert.de startet die Bertelsmann Stiftung zusammen mit 26 Partnern aus Deutschland eine Initiative für Unternehmensengagement und CSR.

    »
  • Mit einem Spielzeug zum James Dyson Award
    Auszeichnungen

    01.10.2019  Köhn, Elena Mit einem Spielzeug zum James Dyson Award

    Kinder bewegen sich heutzutage wenig an der frischen Luft und fokussieren sich stattdessen mehr auf digitale Welten. Die Erfinder von „BUDDI“ wollen das ändern und mit dem multifunktionalen Spielzeug Kinder in ihrer Kreativität fördern. Mit ihrem innovativen Konzept belegten die beiden Studenten Tobias Leonhardt und Mathis Reck den ersten Platz beim James Dyson Award 2019 auf nationaler Ebene. – Von Elena Köhn –

    »
  • Vereinte Nationen launchen „Principles for Responsible Banking“
    Initiativen

    01.10.2019  Vereinte Nationen launchen „Principles for Responsible Banking“

    In New York wurden kürzlich die United Nations Principles for Responsible Banking (UNPRB) vorgestellt. Über 130 Banken haben sich verpflichtet, ihre Geschäfte in Einklang mit den nachhaltigen Entwicklungszielen der UN (SDGs) und dem Pariser Klimaabkommen zu bringen.

    »
  • Kinder der Einheit – Same same but (still) different!
    Studium & Beruf

    27.09.2019  Kinder der Einheit – Same same but (still) different!

    Die vierte McDonald’s Ausbildungsstudie thematisiert die Erwartungen und Wünsche der 14 bis 25-jährigen jungen Menschen in Deutschland an ihre berufliche Zukunft. Auch 30 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer sieht die junge Generation nach wie vor große Unterschiede bei den beruflichen Chancen in den neuen und alten Bundesländern.

    »
  • ALDI führt Textil-Siegel „Grüner Knopf“ ein
    Zertifikate & Siegel

    26.09.2019  ALDI führt Textil-Siegel „Grüner Knopf“ ein

    ALDI Nord und ALDI SÜD kennzeichnen zukünftig Textilien, die besonders nachhaltig produziert wurden, mit dem „Grünen Knopf“. Damit unterstützen die beiden Discounter die Einführung des entsprechenden staatlichen Textil-Siegels der Bundesregierung.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche