Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
CSR Strategie Alle Artikel >
 
Abo Anzeige
Vielfalt & Inklusion Alle Artikel >
 
  • „Wir wollen alle Menschen an den Vorteilen der Digitalisierung teilhaben lassen“
    CSR-Strategie

    30.04.2019  Scheferling, Sonja „Wir wollen alle Menschen an den Vorteilen der Digitalisierung teilhaben lassen“

    Corporate Digital Responsibility (CDR) ist fester Bestandteil der Unternehmensverantwortung bei Telefónica Deutschland. Was das heißt und wie sich das Unternehmen für digitale Inklusion einsetzt, erklärt uns Claudia von Bothmer, Head of Corporate Responsibility von Telefónica Deutschland. – Von Sonja Scheferling –

    »
  • Herausforderungen und Möglichkeiten für Gründerinnen in Deutschland
    Unternehmenskultur

    01.04.2019  Herausforderungen und Möglichkeiten für Gründerinnen in Deutschland

    Gründerinnen werden in der deutschen Medienlandschaft zunehmend sichtbar. Der Deutsche Startup Monitor berichtet außerdem das vierte Jahr in Folge von einem Anstieg des Frauenanteils bei Unternehmensgründungen. Ist Deutschland auf dem Vormarsch in Richtung Gründungsparität?

    »
  • Büroalltag: Abhilfe bei ständigen Unterbrechungen
    Personalmanagement

    29.03.2019  Büroalltag: Abhilfe bei ständigen Unterbrechungen

    Ungeplante Störungen kosten Zeit, Konzentration und Energie, was zu Qualitäts-minderungen führen kann. Desweiteren verfügen Unternehmen oftmals über Organisationsformen, bei denen Mitarbeiter in mehreren Rollen an unterschied-lichen Themen arbeiten. Im schlimmsten Fall verzögern sich so Projektabschlüsse sowie Produktabnahmen. Eine Lösung bietet übergreifendes HRM.

    »
  • Frauen: Später im Ruhestand als geplant
    Vielfalt & Inklusion

    20.03.2019  Frauen: Später im Ruhestand als geplant

    Fast ein Drittel der erwerbstätigen Frauen planen zwar im Durchschnitt einen etwas früheren Ausstieg aus dem Arbeitsleben als Männer, arbeiten dann aber häufig doch länger als geplant. Dies zeigt eine Untersuchung des Deutschen Zentrums für Altersfragen mit Daten mehrerer Befragungswellen des Deutschen Alterssurveys.

    »
  • "Bei Nespresso werden Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit gelebt"
    CSR-Strategie

    14.03.2019  "Bei Nespresso werden Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit gelebt"

    Nachdem er sechs Jahre der Geschäftsführer von Nespresso in den Niederlanden war, leitet Mark Ruijgrok nun Nespresso Deutschland. Im Interview erklärt er, wie der Kaffeehersteller mit Kritik an seinen Kapseln umgeht, welche Rolle Nachhaltigkeit bei Nespresso spielt und warum er aus einer persönlichen Haltung beim Unternehmen geblieben ist.

    »
  • „Respect the Divine and Love People“
    Unternehmenskultur

    14.03.2019  „Respect the Divine and Love People“

    Die Natur respektieren und den Menschen lieben: Dieser Satz von KYOCERA Gründer Dr. Kazuo Inamori prägt die Nachhaltigkeitsstrategie des KYOCERA-Konzerns. Was hat es damit auf sich? Der Ursprung der Unternehmenskultur der KYOCERA-Gruppe liegt in der Lebensphilosophie von Dr. Kazuo Inamori.

    »
  • Ethisphere zeichnet Telekom wiederholt aus
    Unternehmenskultur

    13.03.2019  Ethisphere zeichnet Telekom wiederholt aus

    Das Institut Ethisphere hat die Telekom zum zweiten Mal in Folge als eines der weltweit führenden Unternehmen in Ethik ausgezeichnet. Auch dieses Jahr ist die Telekom in Deutschland alleiniger Preisträger. Das Ethik-Institut würdigt mit dieser Auszeichnung herausragende Leistungen von Unternehmen mit der höchsten ethischen Kompetenz.

    »
  • Für mehr Gleichberechtigung im Job
    Vielfalt & Inklusion

    11.03.2019  Köhn, Elena Für mehr Gleichberechtigung im Job

    Seit 100 Jahren gibt es in Deutschland das Frauenwahlrecht. Ganz in der Realität angekommen ist die „Gender Equality“ aber noch nicht. Der Global Gender Gap Report 2018 zeigt: Die Gleichberechtigung stagniert. Das Telekommunikationsunternehmen Telefónica will das nicht hinnehmen und arbeitet daran, mehr Frauen in die Führungsetagen zu bringen. – Von Elena Köhn –

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche