18.01.2020
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
CSR Management Alle Artikel >
 
  • Interface: Becher ist neuer Regional Sustainability Manager
    Studium & Beruf

    17.01.2020  Interface: Becher ist neuer Regional Sustainability Manager

    Interface hat einen neuen Regional Sustainability Manager D/A/CH. Mara Linn Becher (34 Jahre), die ihre Tätigkeit bei Interface Anfang Januar aufgenommen hat, ist ab sofort Ansprechpartnerin für alle Themen rund um die Nachhaltigkeitsstrategie und -erfolge des führenden Herstellers modularer Bodenbeläge.

    »
  • Die Volkswirtschaft als Kuchen
    Wirtschaftsethik

    13.01.2020  Die Volkswirtschaft als Kuchen

    „Ich möchte heute über Wirtschaftssysteme und nachhaltige Entwicklung sprechen – und über Kuchen“, sagte Prof. Dr. Nina Michaelis und sorgte damit nicht nur für einen kleinen Lacher, sondern auch für volle Aufmerksamkeit. Das Publikum: eine bunte Mischung aus Fachleuten, Laien und Studierenden. Die Aufgabe: Wirtschaftsgeschehen verständlich und kompakt zu vermitteln. Und was hat das mit Kuchen zu tun? Die VWL-Professorin klärte auf.

    »
Abo Anzeige
CSR Management Alle Artikel >
 
  • Sara-Frenkel-Preis für Respekt, Toleranz und Zivilcourage
    Auszeichnungen

    14.11.2019  Sara-Frenkel-Preis für Respekt, Toleranz und Zivilcourage

    VW hat Anfang November zum ersten Mal den Sara-Frenkel-Preis für Respekt, Toleranz und Zivilcourage verliehen. Die Gewinner kommen aus Wolfsburg von der Carl-Hahn-Schule und den Berufsbildenden Schulen Anne-Marie-Tausch. Zudem gehören junge Vertrauensleute bei VW sowie ein Projektteam der Aids-Hilfe zu den Siegern.

    »
  • Telekom ist “Brand of the Year”
    Auszeichnungen

    14.11.2019  Telekom ist “Brand of the Year”

    Die Deutsche Telekom erhält für ihre erfolgreiche Markenführung den "Red Dot Brand of the Year" Award. Der Preis würdigt die Designqualität und konsistente Vermittlung der Markenwerte. Insbesondere mit der Kommunikation zu #DABEI bewege sich der Konzern am Puls der Zeit, heißt es in der Begründung. Die Jury zeichnet zudem MagentaTV und das Online-Portal Brand Dialog aus.

    »
  • Wenn schon ausdrucken, dann wenigstens „grün“
    CSR-Strategie

    14.11.2019  Klose, Ulrich Wenn schon ausdrucken, dann wenigstens „grün“

    In Büros wird nach wie vor sehr viel ausgedruckt und kopiert. Allen Appellen zum Trotz geht der Papierverbrauch kaum zurück. Dabei können Unternehmen ihre CO2-Bilanz über die Optimierung papierintensiver Dokumentenprozesse deutlich verbessern. Kyocera bietet dafür seit Jahren das Programm Print Green an und hat es jetzt deutlich ausgeweitet. – Von Ulrich Klose –

    »
  • VW: Ideen für soziales und nachhaltiges Wirtschaften
    Messen & Konferenzen

    13.11.2019  VW: Ideen für soziales und nachhaltiges Wirtschaften

    Beim GSBS diskutieren 550 internationale Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft vom 7. bis zum 8. November in Berlin über Geschäftsmodelle, die soziale und ökologische Ziele verfolgen und gleichzeitig wirtschaftlich sind. Der Volkswagen Konzern unterstützt die Konferenz mit Prof. Muhammad Yunus in diesem Jahr zum vierten Mal und ist mit drei Konzernvorständen vertreten.

    »
  • Schaeffler FAG Stiftung: Award für schulische Förderung
    Auszeichnungen

    13.11.2019  Schaeffler FAG Stiftung: Award für schulische Förderung

    „Urban Farming“, „Smart Home“ und „Brückenbaumeister“: Für diese Arbeiten hat die Schaeffler FAG Stiftung drei Schulen mit dem Innovation Award 2018 für schulische Förderung ausgezeichnet. Der Preis wurde verliehen in den Kategorien „Realschule/Gymnasium“ und „Grundschulen“.

    »
  •  Nachhaltigkeit aus Reputationssicht
    Reputation

    11.11.2019  Nachhaltigkeit aus Reputationssicht

    Die inflationäre Verwendung des Nachhaltigkeitsbegriffs hat in den vergangenen Jahren dazu geführt, dass dieser mit Blick auf die Wahrnehmung in die denkbar schlechteste Kategorie gerückt ist: Nachhaltigkeit ist zu einer Art „Buzzword“ der Marketing- und Werbebranche geworden. Diese Entwicklung sollte uns jedoch nicht davon abhalten, das Thema konsequent anzugehen – zumal die damit verbundenen Fragen für unser aller Zukunft von entscheidender Bedeutung sind.

    »
  • Angela Merkel trifft Vorreiter der Nachhaltigkeit
    Auszeichnungen

    11.11.2019  Angela Merkel trifft Vorreiter der Nachhaltigkeit

    Die Bundeskanzlerin traf vor Kurzem im Bundeskanzleramt Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen mit besonders vorbildlichem Nachhaltigkeitsengagement: Preisträger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises informierten Angela Merkel, wie sie den Wandel hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft unterstützen.

    »
  • „HÄLT“: Der Nachhaltigkeitsbericht 2019 von HAKRO
    Reporting

    11.11.2019  „HÄLT“: Der Nachhaltigkeitsbericht 2019 von HAKRO

    Unter dem Titel HÄLT. veröffentlicht der mittelständische Corporate-Fashion-Anbieter HAKRO seinen Nachhaltigkeitsbericht 2019. Der nach den neuesten Standards der Global Reporting Initiative (GRI) erstellte Bericht informiert über die Fortschritte und Vorhaben des nachhaltig ausgerichteten Unternehmens.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche