25.08.2019
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
CSR Management Alle Artikel >
 
  • Studierende wohnen auf „Fünf-Sterne-Niveau“
    Studium & Beruf

    22.08.2019  Klose, Ulrich Studierende wohnen auf „Fünf-Sterne-Niveau“

    Gut ausgebildete Fachkräfte sind für Betriebe Gold wert. Das Technologieunternehmen Dyson betreibt mit dem „Dyson Institute of Engineering and Technology“ am Unternehmenssitz in Malmesbury sogar eine eigene Hochschule. Jetzt eröffnete dort das „Undergraduate Village“, eine komfortable Anlage mit 63 Wohneinheiten für die Studierenden. – Von Ulrich Klose –

    »
  • Mehrheit setzt auf Regulierung und hofft, dass es nicht weh tut
    Wirtschaftsethik

    22.08.2019  Häusler, Richard Mehrheit setzt auf Regulierung und hofft, dass es nicht weh tut

    Das ist das Bild, das sich diesen Sommer bei aufgeklärten Menschen in Deutschland ergibt: Man genießt die Wärme und weiß, dass die Zeiten unruhiger werden. Die Probleme mit der Nachhaltigkeit unseres Lebensstils werden staatliche Eingriffe und Verbote notwendig machen, aber unsere Freiheiten sehen wir noch nicht in Gefahr. Wenn wirkliche Einschränkungen nötig werden, dann eher weiter weg in der Welt, nicht aber bei uns. – Von Richard Häusler –

    »
Abo Anzeige
CSR Management Alle Artikel >
 
  • Kyocera erhält den German Brand Award
    Auszeichnungen

    02.07.2019  Kyocera erhält den German Brand Award

    Kyocera Document Solutions ist Anfang Juni in Berlin für den Kyocera Natour-Guide mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden. Der Kyocera Natour-Guide wurde zusammen mit der Deutschen Umwelthilfe herausgegeben und stellt das gemeinsame Engagement im Rahmen des Projekts Lebendige Flüsse vor. Dieses setzt sich deutschlandweit für den Fließgewässerschutz ein.

    »
  • Jahreskonferenz: Nachhaltige Geldanlagen 2019
    Messen & Konferenzen

    02.07.2019  Jahreskonferenz: Nachhaltige Geldanlagen 2019

    Am 18. September 2019 findet in Frankfurt zum zwölften mal die Konferenz "Nachhaltige Geldanlagen" statt. Auf dem Campus der Frankfurt School of Finance & Management erwartet die Besucher der Leitkongress zum Thema mit spannenden Speakern.

    »
  • Merck: Auszeichnung als "Best Places to Work"
    Auszeichnungen

    01.07.2019  Merck: Auszeichnung als "Best Places to Work"

    Merck hat jetzt bekannt gegeben, dass die in Massachusetts ansässigen Unternehmensbereiche in die jährliche Liste „Best Places to Work“ des Boston Business Journal aufgenommen wurden. Die Unternehmen wurden auf der Grundlage von Umfrageergebnissen der Mitarbeiter ausgewählt.

    »
  • Erste Professur für Klimawandel und Gesundheit
    Studium & Beruf

    30.06.2019  Erste Professur für Klimawandel und Gesundheit

    Macht der Klimawandel krank? Um die Zusammenhänge zwischen Klimaveränderungen und der Bevölkerungsgesundheit zu erforschen, hat die Charité – Universitätsmedizin Berlin gemeinsam mit dem PIK die bundesweit erste Professur für Klimawandel und Gesundheit eingerichtet. Für die neue Position konnte jetzt Prof. Dr. Dr. Sabine Gabrysch gewonnen werden.

    »
  • Blitz-Start: „MATCHING 2020“
    Studium & Beruf

    28.06.2019  Blitz-Start: „MATCHING 2020“

    Praktika, Projekttage, Informationsveranstaltungen: „MATCHING 2020“ zeigt jungen Menschen seit einem Jahr mögliche berufliche Perspektiven auf – und das mit großem Erfolg. Allein im ersten Jahr erreichte das gemeinsam von der RAG-Stiftung und Evonik initiierte Programm knapp 1000 junge Menschen und half ihnen bei der Berufsorientierung.

    »
  • So wird Ihr Büro grün
    Unternehmenskultur

    28.06.2019  So wird Ihr Büro grün

    Laut dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) haben in Deutschland rund 18 Millionen Menschen ihren Arbeitsplatz in einem Büro. Deshalb lohnt es sich, über das Thema Nachhaltigkeit am Büroarbeitsplatz nachzudenken. Es gibt zahlreiche sinnvolle Maßnahmen auf dem Weg zu einem grünen Büro.

    »
  • Gemeinsam für MINT-Berufe begeistern
    Studium & Beruf

    27.06.2019  Gemeinsam für MINT-Berufe begeistern

    An vielen Stellen mangelt es an gut ausgebildeten Nachwuchskräften. Das liegt vor allem daran, dass sich immer noch zu wenig junge Menschen für ein technisches Studium entscheiden. Um dies zu ändern, hat auf dem ZVEI-Jahreskongress 2019 Ende Mai die Nachwuchsinitiative „my eFuture“ stattgefunden. Hier haben sich Nachwuchskräfte mit Personalverantwortlichen und Fachexperten aus Unternehmen der Elektroindustrie ausgetauscht.

    »
  • Nescafé Gold Bio: Fairtrade-Herkunft und Bio-Qualität
    Zertifikate & Siegel

    27.06.2019  Nescafé Gold Bio: Fairtrade-Herkunft und Bio-Qualität

    Neu im Kaffeeregal ab Mai 2019 flächendeckend im deutschen Einzelhandel: Nescafé bringt mit der Sorte Nescafé Gold Bio ein neues temperamentvolles Geschmackserlebnis nach Hause.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche