24.01.2020
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
CSR Management Alle Artikel >
 
  • Das 50-Liter-Haus
    CSR-Strategie

    23.01.2020  Das 50-Liter-Haus

    Duschen, kochen, waschen und vor allem Toilettenspülungen. Über 160 Liter Wasser verbraucht jeder von uns im Haushalt – jeden Tag. Zu viel, findet Procter & Gamble. Das Unternehmen steht deshalb mit an der Spitze eines Programms, das sich einen 50-Liter Wasserverbrauch je Haushalt zum Ziel gesetzt hat.

    »
  • Scholz & Friends sucht CR/PR Consultant
    Studium & Beruf

    23.01.2020  Scholz & Friends sucht CR/PR Consultant

    Scholz & Friends Reputation bietet Unternehmen umfassende strategische Beratung in der Positionierung zu Unternehmensverantwortung (CR/CSR) und Nachhaltigkeit an. Die Konzeption und Umsetzung von CR-Maßnahmen, Stakeholder-Management sowie Nachhaltigkeitskommunikation insbesondere in Form von CR-Reports und Nachhaltigkeitsmarketing ergänzen das Portfolio. Nun sucht die Agentur einen CR/PR Consultant (m/w/d).

    »
Abo Anzeige
CSR Management Alle Artikel >
 
  • „Türöffner“- ein Ansatz mit Potenzial
    Studium & Beruf

    22.01.2020  „Türöffner“- ein Ansatz mit Potenzial

    Etwa jedes vierte Ausbildungsverhältnis wird vorzeitig beendet. Darunter leiden die jungen Menschen ebenso wie die Unternehmen. Um Ausbildungsabbrüche zu verhindern, hat das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg das Landesprogramm „Türöffner: Zukunft Beruf“ entwickelt.

    »
  • Schaufenster der Nachhaltigkeit
    CSR-Strategie

    21.01.2020  Schaufenster der Nachhaltigkeit

    Im neuen Audi Brand Experience Center am Flughafen München zeigt das Unternehmen seit Kurzem, dass Ökonomie und Ökologie nicht im Widerspruch stehen. Das 3.580 Quadratmeter große Gebäude ist ein Schaufenster modernster Energie- und Gebäudetechnik. Als internationales Schulungszentrum für das Audi-Vertriebsnetz und als Event-Location hat es Vorbildfunktion und Multiplikator-Wirkung.

    »
  • Schaeffler tritt globaler Wasserstoff-Initiative bei
    Initiativen

    21.01.2020  Schaeffler tritt globaler Wasserstoff-Initiative bei

    Schaeffler verstärkt sein Engagement rund um die Wasserstofftechnologie: Das Unternehmen ist fortan Lenkungsmitglied in der Wasserstoff-Interessensgemeinschaft Hydrogen Council. Die Initiative besteht aus 81 führenden Unternehmen aus den Bereichen Energie, Verkehr und Industrie. Ziel der Mitglieder ist es, die Wasserstofftechnologie weiter in Richtung Industrialisierung voranzutreiben.

    »
  • Interface: Becher ist neuer Regional Sustainability Manager
    Studium & Beruf

    17.01.2020  Interface: Becher ist neuer Regional Sustainability Manager

    Interface hat einen neuen Regional Sustainability Manager D/A/CH. Mara Linn Becher (34 Jahre), die ihre Tätigkeit bei Interface Anfang Januar aufgenommen hat, ist ab sofort Ansprechpartnerin für alle Themen rund um die Nachhaltigkeitsstrategie und -erfolge des führenden Herstellers modularer Bodenbeläge.

    »
  • Die Volkswirtschaft als Kuchen
    Wirtschaftsethik

    13.01.2020  Die Volkswirtschaft als Kuchen

    „Ich möchte heute über Wirtschaftssysteme und nachhaltige Entwicklung sprechen – und über Kuchen“, sagte Prof. Dr. Nina Michaelis und sorgte damit nicht nur für einen kleinen Lacher, sondern auch für volle Aufmerksamkeit. Das Publikum: eine bunte Mischung aus Fachleuten, Laien und Studierenden. Die Aufgabe: Wirtschaftsgeschehen verständlich und kompakt zu vermitteln. Und was hat das mit Kuchen zu tun? Die VWL-Professorin klärte auf.

    »
  • Verantwortung für Wasser - Umsetzung bei Nestlé
    Zertifikate & Siegel

    13.01.2020  Verantwortung für Wasser - Umsetzung bei Nestlé

    Wasserknappheit und mögliche Nutzungskonflikte stellen auch für Unternehmen ein erhebliches Risiko dar. Das Beispiel Nestlé zeigt, wie man damit umgehen kann. Bis 2025 will der Konzern all seine Standorte der Wasser-Sparte nach dem AWS-Standard zertifizieren lassen und setzt sich für den Zugang der lokalen Bevölkerung zu sauberem Trinkwasser ein. Beim neuen Wasser-Standort in Äthiopien hat Nestlé bereits einiges auf den Weg gebracht.

    »
  • C2C Congress 2020: Festival of Innovation & Change
    Messen & Konferenzen

    10.01.2020  C2C Congress 2020: Festival of Innovation & Change

    Die Cradle to Cradle NGO lädt zum größten Cradle to Cradle-Event der Welt nach Berlin ein. Vom 31. Januar bis 01. Februar diskutieren hier 1.000 Teilnehmende aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft, wie eine klimafreundliche und ressourcenschonende Wirtschaft aussieht.

    »
  • Work-Life-Balance – Mehr als ein Modewort
    Personalmanagement

    08.01.2020  Work-Life-Balance – Mehr als ein Modewort

    Die Vereinbarkeit des Berufs mit dem Familien- und Privatleben ist bei toom ein wichtiger Aspekt der Personalpolitik. Als deutschlandweit erster Baumarkt tragen die REWE Tochter und teilnehmende Partnermärkte bereits seit 2016 das Zertifikat „audit berufundfamilie“. Die Auszeichnung der berufundfamilie Service GmbH wurde nun für weitere drei Jahre bestätigt.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche