22.10.2019
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
CSR Management Alle Artikel >
 
  • CHEP lanciert Zero Waste World in Europa
    Initiativen

    22.10.2019  CHEP lanciert Zero Waste World in Europa

    CHEP, Weltmarktführer für Supply Chain-Lösungen, kündigte eine neue Initiative namens „Zero Waste World“ auf zwei Großveranstaltungen in Europa an: auf dem IGD Supply Chain Summit in London und dem Treffen von Sustainable Brands Madrid. Das Programm führte CHEP im April zuerst in Nordamerika ein.

    »
  • Studie: CSR-Berichterstattung in Österreich
    Reporting

    22.10.2019  Studie: CSR-Berichterstattung in Österreich

    iPoint-systems hat Anfang Oktober in Zusammenarbeit mit der Forschungs-NGO DI eine neue Studie veröffentlicht, die die Einhaltung der neuen EU-Richtlinie über die Nichtfinanzielle Berichterstattung in Österreich evaluiert. Die Studie bewertet den Grad der nichtfinanziellen Transparenz und die ESG-Leistung (Environmental, Social, and Governance) betroffener Unternehmen im Jahr 2018.

    »
Abo Anzeige
CSR Management Alle Artikel >
 
  • „Geschäftsmodelle enkelfähig ausrichten“
    Messen & Konferenzen

    08.10.2019  „Geschäftsmodelle enkelfähig ausrichten“

    Welchen Beitrag kann die Wirtschaft zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten? Unter dem Motto „Wirtschaft für Zukunft – Höher, schneller, weiter!?“ widmete sich der 7. Bayerische CSR-Tag dieser Frage. Knapp 300 Unternehmen beteiligten sich an der Diskussion und tauschten ihre Erfahrungen zu nachhaltigem Wirtschaften aus.

    »
  • Papiergroßhändler Antalis: CSR bleibt Werttreiber
    Reporting

    07.10.2019  Papiergroßhändler Antalis: CSR bleibt Werttreiber

    Verantwortung in der Lieferkette leichtgemacht: Der Papiergroßhändler Antalis klärt über die Öko-Folgen seiner Angebote nun mit Sternchenbewertung auf. Und in Deutschland verschickt das Unternehmen seine Pakete nur noch CO2-neutral. Im neuen Nachhaltigkeitsbericht nennt die Gruppe dies einen ersten Schritt auf dem Weg zur Klimaneutralität im Gesamtkonzern. UmweltDialog hat sich den Bericht angeschaut.

    »
  • Die Ladestation für eine bessere Ökonomie
    Messen & Konferenzen

    07.10.2019  Die Ladestation für eine bessere Ökonomie

    Die Welt braucht nachhaltige und innovative Ideen. Ziel der Wirtschaft sollte eine nachhaltige Ökonomie sein. Unter dem Motto „Wir können Ökonomie besser“ will der Entrepreneurship Summit am 19. und 20. Oktober 2019 in Berlin dazu beitragen. Es werden mehr als 1.000 Entrepreneure, Gründer und Gründungsinteressierte erwartet.

    »
  • Neuer Aufruf für „A New Deal for Europe“
    Initiativen

    07.10.2019  Neuer Aufruf für „A New Deal for Europe“

    Aufgrund der außergewöhnlich hohen Resonanz unter europäischen CEOs wurde die Frist für die Teilnahme am Call to Action für den New Deal for Europe um zwei Monate verlängert. Der Aufruf sollte am 30. September enden, ist nun aber noch bis Samstag, den 30. November möglich.

    »
  • Verantwortung zeigen: memo Nachhaltigkeitsbericht 2019/20
    Reporting

    02.10.2019  Verantwortung zeigen: memo Nachhaltigkeitsbericht 2019/20

    Der Öko-Versandhändler memo berichtet auf insgesamt 76 Seiten offen, ehrlich und transparent über seine nachhaltigen Leistungen, Maßnahmen und Ziele in allen Unternehmensbereichen. Alle wesentlichen Geschäftsprozesse, Mitarbeiterinteressen oder das Ressourcenmanagement werden im memo Nachhaltigkeitsbericht ebenso umfassend dargestellt wie Probleme und eventuelle Rückschläge der letzten beiden Jahre.

    »
  • regional-engagiert.de: Unternehmensengagement und CSR
    Initiativen

    02.10.2019  regional-engagiert.de: Unternehmensengagement und CSR

    Mit der Plattform regional-engagiert.de startet die Bertelsmann Stiftung zusammen mit 26 Partnern aus Deutschland eine Initiative für Unternehmensengagement und CSR.

    »
  • Mit einem Spielzeug zum James Dyson Award
    Auszeichnungen

    01.10.2019  Köhn, Elena Mit einem Spielzeug zum James Dyson Award

    Kinder bewegen sich heutzutage wenig an der frischen Luft und fokussieren sich stattdessen mehr auf digitale Welten. Die Erfinder von „BUDDI“ wollen das ändern und mit dem multifunktionalen Spielzeug Kinder in ihrer Kreativität fördern. Mit ihrem innovativen Konzept belegten die beiden Studenten Tobias Leonhardt und Mathis Reck den ersten Platz beim James Dyson Award 2019 auf nationaler Ebene. – Von Elena Köhn –

    »
  • Vereinte Nationen launchen „Principles for Responsible Banking“
    Initiativen

    01.10.2019  Vereinte Nationen launchen „Principles for Responsible Banking“

    In New York wurden kürzlich die United Nations Principles for Responsible Banking (UNPRB) vorgestellt. Über 130 Banken haben sich verpflichtet, ihre Geschäfte in Einklang mit den nachhaltigen Entwicklungszielen der UN (SDGs) und dem Pariser Klimaabkommen zu bringen.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche