05.04.2020
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
CSR Management Alle Artikel >
 
  • Nachhaltigkeit: vieles neu bei der Deutschen Telekom
    Reporting

    02.04.2020  Köhn, Elena Nachhaltigkeit: vieles neu bei der Deutschen Telekom

    Neues Klimaziel, neues Nachhaltigkeitslabel und eine Kampagne für digitale Teilhabe: Vergangenes Jahr hat die Deutsche Telekom einiges auf den Weg gebracht – aber auch schon viel erreicht. Das zeigt der neue Corporate Responsibility Bericht für 2019. Der präsentiert sich zudem in einem neuen Gewand. UmweltDialog gibt Ihnen einen Einblick. – Von Elena Köhn –

    »
  • Wilo-Vorstand verzichtet auf 50 Prozent seiner Vergütung
    Unternehmenskultur

    02.04.2020  Wilo-Vorstand verzichtet auf 50 Prozent seiner Vergütung

    Der Vorstandsvorsitzende und CEO der Wilo Gruppe, Oliver Hermes, ruft dazu auf, der Corona-Krise innerhalb der Unternehmensgruppe mit Disziplin, Sachlichkeit und Bescheidenheit, aber vor allem mit Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit zu begegnen. Der Wilo-Vorstand hat im Zeichen der Solidarität daher entschieden, auf 50 Prozent seiner variablen Vergütung in diesem Jahr zu verzichten.

    »
Abo Anzeige
CSR Management Alle Artikel >
 
  • KAISER+KRAFT von EcoVadis mit Gold ausgezeichnet
    Auszeichnungen

    13.03.2020  KAISER+KRAFT von EcoVadis mit Gold ausgezeichnet

    KAISER+KRAFT, Europas führender B2B-Versandhändler für Betriebs-, Lager und Büroausstattung hat eine goldene CSR-Auszeichnung von EcoVadis für sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit erhalten.

    »
  • Ex-Manager: Raubtierkapitalismus hat ausgedient
    Wirtschaftsethik

    11.03.2020  Ex-Manager: Raubtierkapitalismus hat ausgedient

    Kooperatives Wirtschaften statt Raubtierkapitalismus: So lautet die Vision des Leadership-Experten Patrick D. Cowden für das Unternehmen der Zukunft. „Im bestehenden Wirtschaftssystem spielt der Mensch keine Rolle, da nur pure Effizienz zählt. Nur wenn wir mit- und füreinander arbeiten, können wir eine wirklich nachhaltige Welt schaffen“, meint Cowden.

    »
  • Weidmüller ist Top-Arbeitgeber 2020
    Auszeichnungen

    10.03.2020  Weidmüller ist Top-Arbeitgeber 2020

    Das Familienunternehmen Weidmüller hat zum zwölften Mal die Auszeichnung „Top Employer Ingenieure“ vom Top Employers Institute erhalten.

    »
  • HNEE: Social Entrepreneurship im Tourismus
    Studium & Beruf

    09.03.2020  HNEE: Social Entrepreneurship im Tourismus

    Studierende profitieren von internationaler Vernetzung im Masterstudiengang Nachhaltiges Tourismusmanagement an der HNEE. Sie werden die Ersten sein, die den weltweit ersten Wettbewerb zu Social Entrepreneurship im Tourismus analysieren, der von Prof. Claudia Brözel, 2019 ins Leben gerufen wurde.

    »
  • 5 Gründe für nachhaltige Firmenkleidung
    Unternehmenskultur

    06.03.2020  5 Gründe für nachhaltige Firmenkleidung

    HAVEP, ein Spezialanbieter von Arbeitsbekleidung, setzt sich jeden Tag dafür ein, Berufsbekleidung so nachhaltig wie möglich zu machen. Aber warum sollten sich Unternehmer für nachhaltige Firmenkleidung entscheiden? Worin bestehen die konkreten Vorteile? Im Folgenden finden Sie fünf gute Argumente für nachhaltige Arbeitskleidung.

    »
  • Ein Chief Sustainability Officer ist nur der Anfang
    CSR-Strategie

    05.03.2020  Ein Chief Sustainability Officer ist nur der Anfang

    Obwohl der Geschäftserfolg eines Unternehmens auch maßgeblich von dessen Nachhaltigkeitsstrategie abhängt, scheitert die Umsetzung dieser in der Praxis dennoch häufig. Wie die Nachhaltigkeitstransformation in Unternehmen ganzheitlich gelingen kann, erfahren Sie in diesem Beitrag.

    »
  • Nominierungsphase für „EY Entrepreneur Of The Year 2020“
    Auszeichnungen

    05.03.2020  Nominierungsphase für „EY Entrepreneur Of The Year 2020“

    EY sucht erfolgreiche und innovative Unternehmer für den „EY Entrepreneur Of The Year 2020“: Bis Ende April können Unternehmerpersönlichkeiten nominiert werden, die mit persönlichem Engagement und Weitblick ihre Unternehmen führen und für wirtschaftliches Wachstum sorgen.

    »
  • Telekom: Klares Bekenntnis zu Verantwortung & Klimaschutz
    CSR-Strategie

    03.03.2020  Telekom: Klares Bekenntnis zu Verantwortung & Klimaschutz

    „Wir sind erst zufrieden, wenn wirklich alle dabei sind.“ Mit diesem Anspruch verbindet die Telekom Menschen rund um den Globus. Daraus folgt eine große Verantwortung. Das gilt auch und gerade in Sachen Klima- und Ressourcenschutz. Diese Verantwortung unterstreicht die Telekom jetzt in ihrer Strategie.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche