Blickpunkt P&G Titelbild

Als global aufgestelltes Konsumgüterunternehmen bietet Procter & Gamble (P&G) Verbrauchern auf der ganzen Welt ein einzigartiges Portfolio weltweit führender Marken. Klar definierter Anspruch bei allen Marken ist es, gesellschaftliche Veränderung zum Positiven zu erreichen. Das gilt für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ebenso wie für die Förderung und Gleichstellung von Frauen. Vor dem Hintergrund seiner Corporate Citizenship-Strategie hat sich P&G ehrgeizige und konkrete Nachhaltigkeitsziele gesetzt. Dabei beschäftigt sich das Unternehmen intensiv mit der Aufgabe, wie die Nachfrage nach nachhaltigeren Produkten erhöht werden kann. Aus Deutschland, einem der weltweit führenden Ländern bei Nachhaltigkeitsthemen, kommen dabei starke Impulse, die helfen, die Messlatte weltweit höher zu legen – sei es durch Investitionen in CO2-effiziente Energiekonzepte an den Produktionsstandorten oder durch die Entwicklung ressourcenschonender neuer Produkte. 


Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Procter & Gamble

 
 
Icon Branche
 
 

Konsumgüterindustrie

 
 
Icon Sitz
 
 

Globales Headquater: Cincinnati, Deutschland: Schwalbach im Taunus

 
 
Icon Gründung
 
 

1837

Icon Umsatz
 
 

weltweit 80,2 Mrd. US-Dollar (2022)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

26,05 Mio. t CO2e (2022)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

weltweit 106.000 (2022)

 
 

Quelle: Procter & Gamble

CSR-Engagement von Procter & Gamble

Blickpunkt P&G Kachel 1: Citizenship Report
Blickpunkt P&G Kachel 2: #Wirdrehenrunter
Blickpunkt P&G Kachel 3: Podcast „Geht das auch grüner?“

Procter & Gamble bei UmweltDialog

  • P&G Verpackungsinnovationen auf der „Sustainability in Packaging Europe“

    P&G Verpackungsinnovationen auf der „Sustainability in Packaging Europe“

    Anfang November trafen sich in Barcelona über 500 Fachleute aus der Konsumgüter-, Lebensmittel- und Verpackungsindustrie mit Vertretern des Einzelhandels zur Tagung „Sustainability in Packaging Europe“, einem der größten Kongresse für nachhaltige Verpackungen in Europa. Die Verpackungsindustrie präsentierte dort Lösungen für die wichtigsten Herausforderungen, vor denen die Lieferkette steht, um die Kreislaufwirtschaft weiter zu verbessern.

  • Mit nachhaltigen Produkten einen positiven Unterschied machen

    Mit nachhaltigen Produkten einen positiven Unterschied machen

    Recyclingpapier zum Geschenke verpacken und Shampoo in der Nachfüllflasche: Viele Menschen haben den Wunsch, nachhaltiger einzukaufen. Das gilt auch für die Weihnachtszeit. An Angeboten mangelt es dabei nicht. UmweltDialog hat sich in den Shops der kleinen und großen Marken umgeschaut.

  • P&G überreicht Scheck über 700.000 Euro beim RTL-Spendenmarathon

    P&G überreicht Scheck über 700.000 Euro beim RTL-Spendenmarathon

    Zum neunten Mal in Folge unterstützt Procter & Gamble (P&G) die Stiftung „RTL - Wir helfen Kindern e. V.“. Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation und Nachhaltigkeit, Procter & Gamble DACH, überreichte in der Finalsendung des 27. RTL-Spendenmarathons am Mitte November einen Spendenscheck im Wert von insgesamt 700.000 Euro. Ein Großteil der Summe stammt aus dem Abverkauf von Produkten – jeder Kauf trug automatisch zum Gesamterlös bei.

  • Gleichstellung am Arbeitsplatz fördern: P&G kooperiert mit der SWANS Initiative

    Gleichstellung am Arbeitsplatz fördern: P&G kooperiert mit der SWANS Initiative

    Procter & Gamble (P&G) setzt sich seit vielen Jahren für die Gleichstellung von Frauen in der Arbeitswelt ein. Als neuer Partner der SWANS Initiative unterstützt Procter & Gamble nun gezielt weibliche Talente, die während ihres Studiums oftmals mit Vorurteilen, Diskriminierungen und unsichtbaren Barrieren konfrontiert sind.

  • #GemeinsamStärker: P&G und der FC Bayern München verlängern Partnerschaft

    #GemeinsamStärker: P&G und der FC Bayern München verlängern Partnerschaft

    Seit 2016 kooperiert Procter & Gamble mit dem FC Bayern München. Dabei wurden bereits mehrere soziale Projekte unterstützt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird unter anderem unter dem Dach der Initiative #GemeinsamStärker fortgesetzt, welche sich für soziale Themen sowie die Förderung der mentalen Gesundheit einsetzt. Der FC Bayern München unterstützt #GemeinsamStärker.

  • P&G: Digitale Wasserzeichen auf der „K-Show“

    P&G: Digitale Wasserzeichen auf der „K-Show“

    Die weltweit bedeutendste Messe der Kunststoff- und Kautschukindustrie fand Ende Oktober in Düsseldorf statt. Als weltweite Leitmesse ist die K-Show Wegweiser für Innovationen und Entwicklungen sowie visionäre Impulse. Industrie und Forschung aus aller Welt präsentierten zukünftige Perspektiven und Lösungen. Aktuelle Themen der K2022 waren Circular Economy, Digitalisierung und Klimaschutz.

  • P&G hat 20 Milliarden Liter sauberes Trinkwasser bereitgestellt

    P&G hat 20 Milliarden Liter sauberes Trinkwasser bereitgestellt

    Procter & Gamble hat über das Programm „Children's Safe Drinking Water“ (CSDW) 20 Milliarden Liter sauberes Trinkwassers für bedürftige Menschen auf der ganzen Welt bereitgestellt.

  • P&G beim Founder Summit 2022

    P&G beim Founder Summit 2022

    Zum 5. Mal öffnete Deutschlands größte Gründer- und Unternehmerkonferenz die Tore für Jungunternehmer:innen, Investor:innen, Top-Speaker:innen, Start-ups und lernwillige Menschen. Nach zwei Jahren Pause fand das spektakuläre Eventformat im Rhein Main Congress Centrum in Wiesbaden mit mehr als 7000 Teilnehmer:innen statt.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

Facebook
Xing
Pinterest
Instagram
 
 
 

Advertorial

Nachhaltig verpacken? P&G geht voran

Klimaschutz 2020 P&G

Nachhaltige Produkte und Lösungen von Procter & Gamble

Blickpunkt P&G Kachel 4: Nachhaltige Produkte
Blickpunkt P&G Kachel 5: Pampers: Innovationskraft „Made in Germany“
Blickpunkt P&G Kachel 6: Holy Grail 2.0

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche