Blickpunkt CWS Markenneuausrichtung Titelbild

CWS International ist ein führender Anbieter von professionellen Textil-Services und Waschraumhygienelösungen. Dazu gehören die bekannten CWS Handtuch-, Seifen-, Duftspender und Schmutzfangmatten sowie Berufs- und Schutzkleidung. Alle Leistungen werden im flexiblen Mietservice angeboten. Als Anbieter textiler Services ist der Mehrweggedanke zentraler Bestandteil des Geschäftsmodells von CWS. Das Unternehmen vermietet seine Textilien und bereitet sie immer wieder auf, sodass sie erneut genutzt werden können. Daher ist der sorgfältige Umgang mit Ressourcen und Rohstoffen für CWS grundlegend. CWS will sein nachhaltiges Engagement ausbauen und weiterentwickeln sowie den ökologischen Fußabdruck minimieren.

Auf einen Blick

Icon Name
 
 

CWS International GmbH

 
 
Icon Branche
 
 

Textil-Services und Waschraumhygienelösungen

 
 
Icon Sitz
 
 

Duisburg

 
 
Icon Gründung
 
 

1899

Icon Umsatz
 
 

1.369 Mio. Euro (2022)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 
 

291.231 t CO2e (2022)

 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

11.700 (2022)

 
 
 
 

Quelle: CWS

CSR-Engagement von CWS

Cover CWS Nachhaltigkeitsbericht 2022/2023
Blickpunkt CSW Kachel Textil-Recycling mit wear2wear
Blickpunkt CSW Kachel Engagement für Hygieneaufklärung

CWS bei UmweltDialog

  • Sauberes Wasser für Entwicklungsländer

    Sauberes Wasser für Entwicklungsländer

    Für uns ist sauberes Wasser eine Selbstverständlichkeit. Wussten Sie, dass es für einen von zehn Menschen auf der Welt eine tägliche Aufgabe ist, an sauberes Wasser zu gelangen? Das betrifft rund 6,3 Milliarden Menschen weltweit. Die Made Blue Foundation hat daher seit ihrer Gründung rund 7,9 Milliarden Liter sauberes Wasser in Entwicklungsländern realisiert. Unterstützt wird die Stiftung dabei von CWS.

  • PSA sicher, nachhaltig und hygienisch bereitstellen

    PSA sicher, nachhaltig und hygienisch bereitstellen

    Zahlreiche Beschäftigte tragen täglich Berufskleidung, um ihre Arbeit sicher auszuüben. Arbeitgeber sind dabei für deren einwandfreien Zustand verantwortlich. Laut einer Umfrage im Auftrag von CWS zum Thema Arbeitsschutz müssen 63 Prozent der Deutschen ihre Berufskleidung selbst waschen. Von Experten wird das private Waschen von Schutzkleidung aus Gründen der Sicherheit nicht empfohlen.

  • Wie wird aus Industrieabwasser sauberes Wasser?

    Wie wird aus Industrieabwasser sauberes Wasser?

    Die Reinigung von Ab- und Prozesswasser aus der Industrie ist komplex, denn abhängig von der Branche ist das Wasser mit unterschiedlichen Stoffen belastet. Daher kommen auch diverse Aufbereitungsverfahren zum Einsatz. Textilserviceanbieter CWS setzt in seiner Solinger Wäscherei zum Beispiel auf Elektrokoagulation. Das Audi-Werk in Mexiko hingegen reinigt sein Prozesswasser mit Hilfe von Umkehrosmose. Ein kleiner Überblick.

  • CWS: Engagement für Hygieneaufklärung

    CWS: Engagement für Hygieneaufklärung

    Um uns vor einer Corona-Infektion besser zu schützen, sind wir dazu angehalten, regelmäßig unsere Hände zu waschen. Aber nicht überall ist das möglich. Vor allem in ärmeren Ländern ist die Hygiene-Situation schwierig. Der Spezialist für professionellen Textil-Service und Waschraumhygienelösungen CWS will darauf aufmerksam machen.

  • Hygiene, Nachhaltigkeit und Verantwortung werden das Jahr prägen

    Hygiene, Nachhaltigkeit und Verantwortung werden das Jahr prägen

    Als Maßnahme der Pandemiebekämpfung veröffentlichte der Gesetzgeber auf Bundes- und Länderebene stets aktuelle Hygienestandards und -vorgaben. Diese haben zu einem neuen Umgang mit Sauberkeit und Sicherheit, aber auch im Miteinander geführt. Schulen, Büros und öffentliche Gebäude haben der Pandemie angepasste Hygienekonzepte erhalten. Die Aufgabe für die Betreiber öffentlicher Räume bleibt: Notwendige Hygienevorschriften mit minimalinvasiver individueller Einschränkung zu verbinden. Auch im Jahr 2021 wird dieser Trend weitergehen.

  • Der Weg in das Büroleben von morgen

    Der Weg in das Büroleben von morgen

    Diese langfristigen Veränderungen stellen die Hygiene in den Mittelpunkt der Planung des Büroalltags in diesem „neuen normalen“ Zustand – während der aber auch nach der COVID-Zeit. Lösungen wie das Waschen und Desinfizieren der Hände, die intensive alternierende Nutzung von digitalen Technologien, die eine Zusammenarbeit aus der Ferne ermöglichen, oder Trennwände zwischen Schreibtischen im Open Space werden höchstwahrscheinlich bleiben.

  • Digitalisierung von öffentlichen Waschräumen notwendig

    Digitalisierung von öffentlichen Waschräumen notwendig

    Virtuelle Assistenten steuern zuhause die Beleuchtung, Musik erklingt auf Sprachbefehl, der Staubsauger saugt die Böden ganz alleine und der Wecker verstummt auf Fingerzeig. Bedienung ohne Berührung ist im Trend und Sensortechnologie ist unverzichtbar geworden. Woran sich der Anwender im Smart-Home-Alltag gewöhnt hat, das erwartet er auch im öffentlichen Bereich. Das gilt ganz besonders in einem so sensiblen Umfeld wie dem Waschraum.

  • CWS testet Elektromobile für Fahrzeugflotte

    CWS testet Elektromobile für Fahrzeugflotte

    Sicherheit, Hygiene, Gesundheit – darauf zielen alle Produkte und Dienstleistungen von CWS ab. In Zukunft wird das Unternehmen auch seine internen Prozesse noch stärker als bisher an diesen Zielen ausrichten. Als Teil seiner Nachhaltigkeitsstrategie nutzt CWS für Servicefahrten in drei deutschen Städten jetzt probeweise E-Crafter von Volkswagen. Denn zur Gesundheit gehört eben auch eine gesunde Umwelt.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

 
 
Facebook
Xing
Pinterest
Instagram
 
 
 

Nachhaltige Lösungen von CWS

Blickpunkt cws boco Waschraumlösungen
Blickpunkt CSW Kachel Stoffhandtuchspender
Blickpunkt CSW Kachel Arbeitskleidung: mieten oder kaufen?

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche