CWS International ist ein führender Anbieter von professionellen Textil-Services und Waschraumhygienelösungen. Dazu gehören die bekannten CWS Handtuch-, Seifen-, Duftspender und Schmutzfangmatten sowie Berufs- und Schutzkleidung. Alle Leistungen werden im flexiblen Mietservice angeboten. Als Anbieter textiler Services ist der Mehrweggedanke zentraler Bestandteil des Geschäftsmodells von CWS. Das Unternehmen vermietet seine Textilien und bereitet sie immer wieder auf, sodass sie erneut genutzt werden können. Daher ist der sorgfältige Umgang mit Ressourcen und Rohstoffen für CWS grundlegend. CWS will sein nachhaltiges Engagement ausbauen und weiterentwickeln sowie den ökologischen Fußabdruck minimieren. Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei CWS International
CWS International GmbH
Textil-Services und Waschraumhygienelösungen
Duisburg
1899
1.369 Mio. Euro (2022)
291.231 t CO2e (2022)
11.700 (2022)
Quelle: CWS
Arbeitskleidung kann, wenn richtig eingesetzt, zum Erfolg eines Unternehmens beitragen. Juliana Scherrmann, Head of Marketing bei CWS, erklärt, wie die Anforderungen von Unternehmen und Arbeitnehmern einfach und in sechs Schritten unter einen Hut gebracht werden können.
Moderne Arbeits- und Berufskleidung muss heute mehr bieten als Schutz und Funktionalität. Vielmehr wird sie zum modischen Outfit. Auf der A+A, der internationalen Fachmesse für Sicherheit und Gesundheit auf der Arbeit, zeigten zahlreiche Anbieter, wie sich das vereinen lässt. Darunter auch Textilserviceanbieter CWS, der vor allem auf nachhaltige Materialien und die Kreislaufwirtschaft setzt.
Wiederverwertbare und sichere Berufskleidung, darum dreht sich das Serviceprinzip von CWS. Zukünftig wird dies auch ein wichtiger Bestandteil des Materialkonzeptes sein. Denn CWS startet mit der Verarbeitung von recyceltem Polyester und testet Möglichkeiten, Berufskleidung langfristig nachhaltiger zu machen. Im April hatte das Unternehmen zudem seinen Markenauftritt von CWS-boco in CWS geändert und mit einem neuen Erscheinungsbild überrascht.
Sichere Berufskleidung schützt Menschenleben. Damit Berufskleidung sicher bleibt, sorgt CWS mit Berufskleidung im Mietservice für die professionelle Instandhaltung. Mit einer neuen Image-Kampagne zum Thema Schutzkleidung möchte das Unternehmen unter dem Motto „Sicherheit, die inspiriert“ auf die Thematik aufmerksam machen.
Die CWS-boco Gruppe hat sich neu aufgestellt. Seit dem Frühjahr treten alle Bereiche des Unternehmens unter der Dachmarke CWS auf, sie bündelt fast 20 Einzelmarken rund um Hygiene, Berufskleidung und Gebäudeservices. Im Zuge der Neuausrichtung hat die Gruppe auch ihre Corporate Responsibility-Strategie neu aufgestellt.
CWS geht neue Wege in Sachen saubere Hände. Im Mittelpunkt der aktuellsten Hygienelösung steht eine Mischarmatur, die ihre Nutzer durch einen festen Händewaschprozess führt, bei dem die Verwendung von Seife und eine ausreichende Händewaschzeit im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert sind. Die Lösung mit dem Namen CWS SmartWash macht nachlässiges Händewaschen damit fast unmöglich.
CWS hat sich neu aufgestellt. Auch die Strategie im Bereich CR richtete der Systemanbieter und Hygienespezialist neu aus. Das Ergebnis ist der unter dem Titel „RE:NEW:ABLE“ erschienene Nachhaltigkeitsbericht im komplett neuen Design. Über sein Engagement berichtet CWS nun im Rahmen des Profilthemas Circular Economy in drei neuen Handlungsfeldern.
Ab sofort unterstützt CWS Nachwuchskräfte im Pflegebereich mit Berufskleidung für Wettbewerbe und offizielle Auftritte. Das Unternehmen ist offizieller Sponsor des Deutschen Vereins zur Förderung pflegerischer Qualität e.V. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ausbildung von Pflegefachkräften attraktiver und beliebter zu machen.
Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.