Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
Auszeichnungen Alle Artikel >
 
  • Auszeichnungen

    28.03.2018  Immobilienmanager Award für Konversionsprojekt Schaeffler 2.0

    Die denkmalneu GmbH ist Preisträger des immobilienmanager Award 2018 in der Kategorie Projektentwicklung Bestand. Die Auszeichnung überreichte Dr. Louis Hagen, Vorsitzender des Vorstandes der Münchener Hypothekenbank eG, die sich als Partner für diese Kategorie engagiert. Die Preisverleihung fand am ersten März im Rahmen eines exklusiven Gala-Abends in Köln statt.

    »
  • Auszeichnungen

    14.03.2018  Antalis Interior Design Award: Gewinner gekürt

    Vier Monate lang sind Innenarchitekten, Drucker und Designer gegeneinander angetreten, um beim Antalis Interior Design Award auf dem obersten Treppchen zu stehen. Die Gewinner wurden nun durch Antalis bekanntgegeben. Die Jury unter der Leitung des renommierten Szenografen François Confino musste sich dabei zwischen vielen spannenden und originellen Projekten entscheiden.

    »
  • Merck als globaler Spitzenarbeitgeber ausgezeichnet
    Auszeichnungen

    05.03.2018  Merck als globaler Spitzenarbeitgeber ausgezeichnet

    Merck hat jetzt bekannt gegeben, dass es vom Top Employers Institute als einer von lediglich 13 globalen Spitzenarbeitgebern ausgezeichnet wurde. Die unabhängige Untersuchung ergab, dass Merck besonders bezüglich seiner Talententwicklung, dem Leistungsmanagement sowie der Karriere- und Nachfolgeplanung ein herausragender Arbeitgeber ist.

    »
  • Nestlé für Engagement gegen Klimarisiken ausgezeichnet
    Auszeichnungen

    16.02.2018  Nestlé für Engagement gegen Klimarisiken ausgezeichnet

    Nestlé ist von CDP für ihre Bemühungen ausgezeichnet worden, gemeinsam mit ihren Lieferanten Risiken für Klima, Wasser und Wälder in den Lieferketten zu bekämpfen.

    »
  • Dassault Systèmes als nachhaltigstes Unternehmen der Welt anerkannt
    Auszeichnungen

    25.01.2018  Dassault Systèmes als nachhaltigstes Unternehmen der Welt anerkannt

    Das Unternehmen Dassault Systèmes gibt bekannt, von Corporate Knights im Ranking der 100 nachhaltigsten Unternehmen der Welt für das Jahr 2018 auf den ersten Platz gelistet worden zu sein. Der von Corporate Knights initiierte "Global 100 Index" gilt als Gold-Standard bei der Nachhaltigkeitsanalyse von Unternehmen.

    »
  • Kyoceras Umweltschutz-Programme ausgezeichnet
    Auszeichnungen

    24.01.2018  Kyoceras Umweltschutz-Programme ausgezeichnet

    Kyocera betreibt mehrere umfassende Umweltschutzprogramme und erhält dafür regelmäßig und weltweit Auszeichnungen von unabhängigen Institutionen. So freut sich das Unternehmen darüber, dass seiner Fabrik Hokkaido Kitami vor kurzem erneut die Auszeichnung des japanischen Umweltministeriums für Aktivitäten zur Abwendung der Erderwärmung verliehen wurde. Hinzu kommen unter anderem die höchste Auszeichnungsstufe für Umweltschutzleistungen des Staates Mexiko sowie der jährlich von der Stadt San Diego verliehene Recycling-Award.

    »
  • Edding EcoLine als Green Brand ausgezeichnet
    Auszeichnungen

    15.01.2018  Edding EcoLine als Green Brand ausgezeichnet

    Die internationale Brand-Marketing-Organisation Green Brands hat zum Jahreswechsel 38 Marken als „Green Brands Germany“ ausgezeichnet. Die edding EcoLine wurde bereits zum zweiten Mal als „grüne Marke“ geehrt und erhielt das Gütesiegel mit Stern.

    »
  • Toom ist erneut „Händler des Jahres“
    Auszeichnungen

    11.01.2018  Toom ist erneut „Händler des Jahres“

    Toom belegt bei der Wahl der besten Handelsketten in der Kategorie „Baufachmärkte“ wieder den ersten Platz. Schon im Vorjahr konnte die Baumarktkette die Auszeichnung für sich beanspruchen.

    »
  • Bundespreis Ecodesign für Miele Geschirrspüler
    Auszeichnungen

    21.12.2017  Bundespreis Ecodesign für Miele Geschirrspüler

    Auszeichnung für die Miele Geschirrspüler der Modellreihe G 6000 EcoFlex, die seit 2016 am Markt sind: Den renommierten Bundespreis EcoDesign, der gemeinsam vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, dem Umweltbundesamt und dem Internationalen Design Zentrum Berlin vergeben wird, haben sie sich mit dem EcoTech-Wärmespeicher verdient. Dieser nutzt die Wärme des Spülwassers aus der vorhergehenden Phase zum Vorheizen des Wassers für den nächsten Reinigungsschritt und senkt dadurch den Energieverbrauch deutlich. Ergebnis: ein Energy Label von A+++ minus 20 Prozent. Die Übergabe der Auszeichnung in Berlin erfolgte durch Maria Krautzberger, der Präsidentin des Bundesumweltamtes.

    »
  • Das sind die Sieger des 10. Deutschen Nachhaltigkeitspreises
    Auszeichnungen

    11.12.2017  Das sind die Sieger des 10. Deutschen Nachhaltigkeitspreises

    Vor 1.200 geladenen Gästen wurde in Düsseldorf der zehnte Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen. In fünf Wettbewerben wurden beispielhafte Nachhaltigkeitsleistungen in Wirtschaft, Kommunen und Forschung prämiert. Mit Ehrenpreisen würdigte die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. zudem Ihre Majestät die Königin der Belgier, die schottische Sängerin und Aktivistin Annie Lennox, die britische Verhaltensforscherin Jane Goodall und den Musiker Marius Müller-Westernhagen für ihr soziales und ökologisches Engagement.

    »
  • Antalis Interior Design Award
    Auszeichnungen

    08.12.2017  Antalis Interior Design Award

    Noch bis zum 31. Dezember 2017 können Designer, Architekten und Designstudenten beim Antalis Interior Design Award der europaweit führenden Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in den Bereichen Papier, Packaging und Visual Communication mitmachen und ihr Talent unter Beweis stellen.

    »
  • Mein gutes Beispiel 2018: Engagierte Unternehmen gesucht!
    Auszeichnungen

    06.12.2017  Mein gutes Beispiel 2018: Engagierte Unternehmen gesucht!

    Unternehmen engagieren sich für die Gesellschaft. Die Bertelsmann Stiftung, der Verein „Unternehmen für die Region“ und der Zentralverband des deutschen Handwerks (ZDH) bereiten diesem Engagement eine Bühne und zeichnen vorbildliche Projekte aus. Unternehmen sind aufgerufen, sich bis zum 13. Januar 2018 zu bewerben.

    »
  • Auszeichnungen

    06.12.2017  MAN Truck & Bus erhält Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018

    Die Zeitung Transport hat zum vierten Mal den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit verliehen. Er geht an Unternehmen aus der Nutzfahrzeugbranche, die in auszeichnungswürdiger Weise ökonomischen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden – und deren nachhaltiges Handeln zu weiterem Wachstum und Wohlstand führt. In diesem Jahr wurden 16 Preisträger in 16 Kategorien ausgezeichnet. MAN erhielt den Preis in der Königsdisziplin Lkw für das MAN eMobility-Konzept zur Entwicklung und Erprobung vollelektrisch angetriebener Lkw.

    »
  • ALDI SÜD erhält dena-Energy Efficiency Award
    Auszeichnungen

    06.12.2017  ALDI SÜD erhält dena-Energy Efficiency Award

    ALDI SÜD hat den Energy Efficiency Award 2017 gewonnen. Die Unternehmensgruppe wurde in der Kategorie „Energiewende 2.0“ für den Einsatz von energieeffizienter Technik und selbsterzeugtem Solarstrom sowie für das zertifizierte Energiemanagementsystem ausgezeichnet.

    »
  • Wenn Bildung nachhaltig Spuren hinterlässt: HNEE ausgezeichnet
    Auszeichnungen

    05.12.2017  Wenn Bildung nachhaltig Spuren hinterlässt: HNEE ausgezeichnet

    Die Hochschule für nachhaltige Entwicklung (HNEE) ist für ihr aktives Engagement zur Etablierung herausragender Bildungsinitiativen für nachhaltige Entwicklung (BNE) vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und von der Deutschen UNESCO-Kommission ausgezeichnet worden.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche