Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
Auszeichnungen Alle Artikel >
 
  • Nestlé erhält Good Egg Award
    Auszeichnungen

    17.07.2018  Nestlé erhält Good Egg Award

    Compassion in World Farming (CIWF) hat Nestlé jetzt mit dem "Good Egg Award" ausgezeichnet. Die Auszeichnung erhält der Lebensmittelkonzern für die Entscheidung, bis 2020 nur noch Eier aus käfigfreier Hühnerhaltung für seine Produkte in Europa zu beziehen.

    »
  • Kyocera mit Natour-Guide für Econ-Awards nominiert
    Auszeichnungen

    10.07.2018  Kyocera mit Natour-Guide für Econ-Awards nominiert

    Der Econ Verlag und die Handelsblatt-Gruppe verleihen jährlich die Econ-Awards für ausgezeichnete Unternehmenskommunikation. Kyocera Document Solutions ist mit dem Natour-Guide in der Kategorie Corporate Publishing: Imagepublikationen nominiert. Hier werden Kampagnen, die das Bild eines Unternehmens prägen und dabei dessen Werte kommunizieren, entsprechend prämiert.

    »
  • Auszeichnungen

    09.07.2018  ista ist Sponsor des Essener Umweltpreises 2018

    Der Essener Umweltpreis soll zum zwölften Mal vergeben werden. Das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro wird dieses Jahr von ista International GmbH gestiftet, die bereits Sponsor für die Grüne Hauptstadt Europas – Essen 2017 waren. Das diesjährige Motto des Wettbewerbes lautet: „Essen-Grünes POTTenzial“.

    »
  • Auszeichnungen

    04.07.2018  Träger des Kyoto-Preises 2018 bekanntgegeben

    Der Kyoto-Preis gilt neben dem Nobelpreis als eine der weltweit wichtigsten Auszeichnungen für das Lebenswerk herausragender Persönlichkeiten in Kultur und Wissenschaft.

    »
  • iPoint ist „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2018“
    Auszeichnungen

    28.06.2018  iPoint ist „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2018“

    Die Jobbörse Yourfirm hat iPoint zum „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2018“ gekürt.

    »
  • Auszeichnungen

    19.06.2018  SingleThread gewinnt den Award "Miele One To Watch"

    The World’s 50 Best Restaurants haben das Farm-Restaurant SingleThread im kalifornischen Healdsburg zum diesjährigen „Miele One To Watch” gekürt. SingleThread wurde im Dezember 2016 von den Eheleuten Kyle und Katina Connaughton gegründet und liegt etwa 70 Meilen nördlich von San Francisco. Es besteht aus einem Restaurant, einem Gasthaus und einem Bauernhof. Die Betreiber folgen dem Ethos des japanischen „Omotenashi“ – der selbstlosen Gastfreundschaft. Dabei verbinden sie östliche Philosophie und Kultur mit dem Konzept „Farm-to-Table“, also der Verwendung frischer Zutaten direkt von der (eigenen) Farm.

    »
  • EY zeichnet den weltbesten Unternehmer aus
    Auszeichnungen

    18.06.2018  EY zeichnet den weltbesten Unternehmer aus

    Rubens Menin, Gründer und Vorstandsvorsitzender von MRV Engenharia e Participações S.A., hat sich den Titel „EY World Entrepreneur Of The Year“ gesichert. Bei der Wahl in Monaco am 16. Juni vor 1.000 Gästen setzte sich der Unternehmer gegen die Konkurrenz aus 56 Landesgewinnern durch. Natalie Mekelburger ist als Gewinnerin des deutschen „EY Entrepreneur Of The Year“ in die Hall of Fame der weltweit besten Unternehmer aufgenommen worden.

    »
  • EU startet neuen Europäischen Nachhaltigkeitspreis
    Auszeichnungen

    18.06.2018  EU startet neuen Europäischen Nachhaltigkeitspreis

    „Die EU war einer der Vorreiter bei den Verhandlungen über die Nachhaltigkeitsziele, jetzt müssen wir auch bei der Umsetzung mit gutem Beispiel vorangehen“, so der Erste Kommissionsvizepräsident Frans Timmermans. „Mit dieser Auszeichnung feiern wir die Personen, die bei der Verwirklichung dieser Ziele helfen.“

    »
  • Endspurt für Einreichungen beim James Dyson Award
    Auszeichnungen

    05.06.2018  Endspurt für Einreichungen beim James Dyson Award

    Noch bis zum 20. Juli 2018 können Nachwuchsdesigner und angehende Ingenieure ihre Projektideen beim internationalen James Dyson Award einreichen. Gesucht werden Projekte, die einen praktischen Nutzen haben und bei welchen bereits im Entwicklungsprozess an Nachhaltigkeit gedacht wurde.

    »
  • Kyocera: Auszeichnung als globaler Innovationstreiber
    Auszeichnungen

    04.06.2018  Kyocera: Auszeichnung als globaler Innovationstreiber

    Kyocera wurde am 24. April von Clarivate Analytics, einem weltweit aktiven Anbieter von Informationslösungen, als einer der Top 100 unter allen globalen Innovationstreibern ausgezeichnet. Die Anzahl erfolgreicher Patentanmeldungen durch Kyocera sowie seinen weltweiten Einfluss identifizierten die Analysten auch für das Jahr 2017 als herausragend. Die Auszeichnung, die Kyocera bereits im vierten Jahr in Folge erhält, wurde in der Kyocera-Firmenzentrale in Kyoto/Japan übergeben.

    »
  • Aldi Süd räumt ab
    Auszeichnungen

    02.05.2018  Aldi Süd räumt ab

    Gleich zwei Auszeichnungen für Aldi Süd: Der Discounter erhielt den German Award for Excellence der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltigkeit (DQS CFS) in der Kategorie "Energieeffizienz" und belegte den zweiten Platz des Nachhaltigkeitspreises Logistik. Die Jury honorierte damit das ganzheitliche Engagement für nachhaltiges Handeln in der Logistik des Einzelhandelsunternehmens.

    »
  • Schaeffler für Vorreiterrolle im Umweltschutz ausgezeichnet
    Auszeichnungen

    16.04.2018  Schaeffler für Vorreiterrolle im Umweltschutz ausgezeichnet

    Die Schaeffler Gruppe ist im Rahmen des Umweltpakts Bayern für ihr Engagement und ihr umfangreiches Umweltmanagement ausgezeichnet worden. Die Bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf überreichte am Standort Herzogenaurach feierlich Urkunden an Vertreter der bayerischen Schaeffler-Standorte.

    »
  • EY als „Innovator des Jahres 2018“ ausgezeichnet
    Auszeichnungen

    12.04.2018  EY als „Innovator des Jahres 2018“ ausgezeichnet

    Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY ist als „Innovator des Jahres 2018“ ausgezeichnet worden. Damit gehört EY zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Brand eins Wissen und Statista vergeben die Auszeichnung an Unternehmen, die Vorreiter bei intelligenten Produkten, Prozessen, oder Dienstleistungen sind. EY ist in der Kategorie Professional Services & Outsourcing prämiert worden.

    »
  • P&G als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet
    Auszeichnungen

    09.04.2018  P&G als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

    Procter & Gamble (P&G) setzt seit der Gründung vor über 180 Jahren auf zufriedene und hochmotivierte Mitarbeiter. Für seine herausragende Personalarbeit wurde Procter & Gamble jetzt auch auf Bundesebene ausgezeichnet: Beim Great Place to Work Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitsgeber 2018“ wurde die Procter & Gamble Service GmbH im deutschlandweiten Vergleich ausgezeichnet und erreicht eine Top 20 Platzierung in der Kategorie der Unternehmen mit 251-500 Mitarbeitern.

    »
  • toom erhält Auszeichnung als Best Recruiter 2017/18
    Auszeichnungen

    03.04.2018  toom erhält Auszeichnung als Best Recruiter 2017/18

    Eine gezielte Orientierung an Bewerbern, verbesserte IT-Lösungen, Hochschulkooperationen und vor allem Wertschätzung und Respekt – toom strebt stets nach Optimierung der Recruiting-Qualität. Dafür wurde die Baumarktkette nun mit dem goldenen Gütesiegel „Best Recruiter 2017/18“ ausgezeichnet.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche