Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
Auszeichnungen Alle Artikel >
 
  • Die Finalisten des EY Public Value Award 2018
    Auszeichnungen

    03.10.2018  Die Finalisten des EY Public Value Award 2018

    Sieben Start-ups haben sich für das Finale des EY Public Value Award 2018 qualifiziert. Der Preis wird ausgerichtet von der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY (Ernst & Young) in Kooperation mit der HHL Leipzig Graduate School of Management und zeichnet Start-ups für ihren Beitrag zum Gemeinwohl aus.

    »
  • Auf Rekordkurs mit Recyclingpapier
    Auszeichnungen

    02.10.2018  Auf Rekordkurs mit Recyclingpapier

    Bundesministerin Svenja Schulze hat am 25. September im Bundesumweltministerium in Berlin die Gewinner des Papieratlas 2018 ausgezeichnet. Auszeichnungen gab es für Bremerhaven, Essen, Rosenheim, Rhein-Hunsrück-Kreis, die HfWU Nürtingen-Geislingen und die Uni Wuppertal.

    »
  • HAKRO für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019 nominiert
    Auszeichnungen

    01.10.2018  HAKRO für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019 nominiert

    Der mittelständische Corporate-Fashion-Anbieter HAKRO aus Baden-Württemberg ist für den 11. Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. Das Unternehmen überzeugte die Jury in der ersten Runde mit seinem Konzept und erhält im Zuge der Nominierung bereits das Siegel des Nachhaltigkeitspreises. Die Gewinner werden am 7. Dezember 2018 in Düsseldorf gekürt.

    »
  • B.A.U.M. gibt Preisträger 2018 bekannt
    Auszeichnungen

    28.09.2018  B.A.U.M. gibt Preisträger 2018 bekannt

    Bundesumweltministerin Svenja Schulze, Schirmherrin der B.A.U.M.-Jahrestagung, ist überzeugt, "dass Nachhaltigkeit ein entscheidender Innovationsmotor für unser Land sein kann". Um zukunftsweisende Potenziale von Nachhaltigkeit ging es auch beim Start-up-Pitch und bei den B.A.U.M.-Preisen, die der hessische Wirtschafts-Staatssekretär Mathias Samson überreichte.

    »
  • Auszeichnungen

    27.09.2018  Erfolgreiche Premiere des PSI Sustainability Summits

    Der Klimawandel, Ressourcenknappheit, menschenunwürdige Arbeitsbedingungen: Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde, jedoch längst noch kein Mainstream. Das zeigte am 7. September der PSI Sustainability Summit – eine neue Plattform für den Austausch zwischen der Werbeartikelbranche, die sich immer stärker mit dem Thema befasst, und Repräsentanten aus der freien Wirtschaft.

    »
  • Auszeichnungen

    26.09.2018  Tony Rinaudo gewinnt Alternativen Nobelpreis

    Tony Rinaudo hat den diesjährigen „Alternativen Nobelpreis“ gewonnen, bekannt auch unter dem Namen „Right Livelihood Award“. Rinaudo hat den Preis für die Entwicklung der Wiederaufforstungsmethode FMNR erhalten. FMNR (Farmer Managed Natural Regeneration) ist eine Technik, die auf noch vorhandene lebende Wurzelreste gerodeter Bäume zurückgreift und diese wieder zum Wachstum bringt.

    »
  • Auszeichnungen

    16.09.2018  terre des hommes-Gründer Beisel erhält das Bundesverdienstkreuz

    Lutz Beisel, Gründer von terre des hommes Deutschland, hat jetzt in seinem Heimatort Tuttlingen in Baden-Württemberg das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen. Damit würdigt die Bundesrepublik Deutschland seinen Einsatz für Kinder in Not und sein jahrzehntelanges bürgerschaftliches Engagement für Humanität und Menschenrechte.

    »
  • memo AG gewinnt PSI Sustainability Awards 2018
    Auszeichnungen

    14.09.2018  memo AG gewinnt PSI Sustainability Awards 2018

    Die memo AG hat mit ihren memo Bio-Baumwollbeuteln für Obst und Gemüse die Kategorie „Sustainable Product – Textile“ der PSI Sustainability Awards 2018 gewonnen. In der Kategorie „Economic Excellence“ belegt das Unternehmen zusätzlich den 3. Platz. Der Nachhaltigkeitspreis der Werbeartikelwirtschaft würdigt das Engagement der Werbeartikelbranche für eine bessere Welt.

    »
  • iPoint von FOCUS-Business und kununu.com ausgezeichnet
    Auszeichnungen

    14.09.2018  iPoint von FOCUS-Business und kununu.com ausgezeichnet

    iPoint wurde von der FOCUS Line Extensions GmbH zusammen mit dem Arbeitgeberportal kununu.com zu den besten Arbeitgebern im Mittelstand für das Jahr 2019 gekürt. Von rund 13.000 Unternehmen haben es nur 2.700 mittelständische Unternehmen in das FOCUS-Ranking des FOCUS-Scores geschafft, das sich aus der Unternehmensgröße, dem kununu-Score und der Gesamtzahl der kununu-Bewertungen ergibt.

    »
  • Nachhaltigkeit in der Werbemittelbranche
    Auszeichnungen

    12.09.2018  Nachhaltigkeit in der Werbemittelbranche

    Werbeartikel - das sind Kulis, Beutel, Kalender, Tassen und vieles mehr. Geschenke, die Kunden gewogen halten. Dabei denkt man nicht sofort an Nachhaltigkeit. Doch auch diese Branche schreibt Verantwortung immer größer. Die PSI Sustainability Awards zeichnen die Besten aus. UmweltDialog war bei der Preisverleihung in Wiesbaden dabei.

    »
  • Auszeichnung für Norder Band als besten Lieferanten
    Auszeichnungen

    16.08.2018  Auszeichnung für Norder Band als besten Lieferanten

    Die NORMA Group hat Norder Band mit dem „Supplier Recognition Award“ für die Region EMEA (Europe, Middle East, Africa) ausgezeichnet. Norder Band beliefert die NORMA Group seit 18 Jahren mit Edelstahl-Bändern. Die NORMA Group würdigt den Lieferanten für hervorragende Leistungen in den Bereichen Service, Qualität und Liefertreue im Jahr 2017.

    »
  • Nachhaltigkeit braucht Vorbilder
    Auszeichnungen

    13.08.2018  Nachhaltigkeit braucht Vorbilder

    Bereits zum 25. Mal zeichnet das Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften Menschen mit dem renommierten B.A.U.M.-Umweltpreis aus, die durch ihr Engagement Nachhaltigkeit in Unternehmen und in der Gesellschaft voranbringen. Die Preise werden am 26. September im Rahmen der B.A.U.M.-Jahrestagung in Darmstadt verliehen.

    »
  • Wer sind die Top Influencer der Nachhaltigkeit?
    Auszeichnungen

    09.08.2018  Köhn, Elena Wer sind die Top Influencer der Nachhaltigkeit?

    Wer sind weltweit die wichtigsten Blogger, Medien und Marken beim Thema Nachhaltigkeit? Antworten liefert eine aktuelle Untersuchung von onalytica. Mehr als 3,8 Millionen Social-Media-Posts wurden in der Studie analysiert. UmweltDialog kam dabei als nur eines von zwei deutschsprachigen Medien unter die Top 100. – Von Elena Köhn –

    »
  • Merck ruft „Future Insight Prize“ ins Leben
    Auszeichnungen

    08.08.2018  Merck ruft „Future Insight Prize“ ins Leben

    Merck hat einen neuen Forschungspreis ins Leben gerufen. Das Unternehmen wird den mit bis zu einer Millionen Euro dotierten „Future Insight Prize“ über die kommenden 35 Jahre jährlich vergeben.

    »
  • WWF Schweden zeichnet Buchprojekt „A Wilder Life“ aus
    Auszeichnungen

    29.07.2018  WWF Schweden zeichnet Buchprojekt „A Wilder Life“ aus

    Der Bildband „A Wilder Life“ wurde auf Cocoon, dem hundertprozentigen Recyclingpapier von Antalis, gedruckt. Von WWF Schweden wurde das Projekt mit dem Panda Book of the Year 2018 Award gekürt.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche