Telefonica Zentrale lang.

Verantwortung für Mitarbeiter, Umwelt und Gesellschaft ist zentraler Bestandteil des unternehmerischen Denkens und Handelns von Telefónica Deutschland. Die Telekommunikationsbranche nimmt in der digitalen Transformation eine Schlüsselrolle ein. Die Aufmerksamkeit des Unternehmens gilt daher einerseits dem enormen Potenzial der Digitalisierung, andererseits aber auch den Herausforderungen und Risiken für ein nachhaltiges Leben und Wirtschaften. Bei allen Unternehmungen ist es dem Unternehmen besonders wichtig, die Digitalisierung im Sinne der Menschen zu gestalten. Um das zu gewährleisten, steht das Unternehmen im ständigen Austausch mit seinen Stakeholdern wie Kunden, Mitarbeitern, Partnern, und politischen Entscheidungsträgern. ©Telefónica Deutschland 

Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Telefónica Deutschland

 
 
Icon Branche
 
 

Telekommunikation

 
 
Icon Sitz
 
 

München

 
 
Icon Gründung
 
 

1995 (als Viag Interkom)

Icon Umsatz
 
 

ca. 8,6 Mrd. Euro (2023)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

735.353,7 t CO2e (2023)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

7.800 (2023)

 
 

Quelle: Telefónica Deutschland

CSR-Engagement von Telefónica Deutschland

CR-Bericht Telefónica Germany.
Blickpunkt Telefónica Responsible Business Plan
Blickpunkt Telefónica Corporate Digital Responsibility

Telefónica Deutschland bei UmweltDialog

  • Think Big Sommercamp 2011: Jugendliche entwickeln Leuchtturm-Projekte

    Think Big Sommercamp 2011: Jugendliche entwickeln Leuchtturm-Projekte

    50 Jugendliche hatten sich eine Woche lang in einer Jugendherberge in Mölln zu einem Treffen der besonderen Art versammelt. Mit zahlreichen Ideen waren sie im Rahmen der Initiative "Think Big" in Klausur gegangen. Gesucht waren Großprojekte in den Bereichen Sport, Musik und Gesellschaft. Für jedes dieser "Leuchtturm-Projekte" gibt es 10.000 Euro Unterstützung und einen Projektpaten, der bei der Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Initiatoren Telefónica Germany und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) haben in diesem Jahr bereits über 160 lokale Vorhaben unterstützt.

  • Telefónica Germany sponsert Gründerinitiative enable2start

    Telefónica Germany sponsert Gründerinitiative enable2start

    Starthilfe für gute Ideen: Telefónica Germany sponsert auch in diesem Jahr die Gründerinitiative enable2start, doch in diesem Jahr wird noch eins draufgesetzt. Die Gewinner dürfen außerdem ihre Projekte bei einem Pitch für das weltweite Venture-Capital-Programm von Telefónica S. A. vorstellen. Zusätzlich erhalten alle fünf Sieger je ein Gründerpaket im Wert von bis zu 5.000 Euro: den Tarif o2 on Business und eine Lösung aus dem o2 Portfolio, die zu ihrer Geschäftsidee passt.

  • Jugendprogramm Think Big gibt Startschuss für „Kiezfest der Kulturen“

    Jugendprogramm Think Big gibt Startschuss für „Kiezfest der Kulturen“

    Mit strahlendem Gesicht kommt Maryam aus der „Servicestelle Jugendbeteiligung“, ein Think Big-Projektpartner in Berlin. Soeben hat die 24-Jährige grünes Licht für ein Projekt bekommen, das die Menschen in Berlin Kreuzberg enger zusammen bringen soll: Gemeinsam mit ihren Freunden will die junge Erwachsene dort ein großes Sommerfest der Begegnungen organisieren. Das Geld von Think Big plant das junge Organisationsteam dabei gezielt einzusetzen: für Hip Hop-Workshops, Showeinlagen und multikulturelles Essen. Das Kiezfest der Kulturen ist das einhundertste Projekt von Think Big, einem Programm von Telefónica Germany und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS).

  • Gold für Gesundheitsmanagement bei Telefónica

    Gold für Gesundheitsmanagement bei Telefónica

    Bayerns Arbeitsministerin Christine Haderthauer hat Telefónica Germany mit dem Zertifikat „Ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement System" (GABEGS) der Qualitätsstufe Gold ausgezeichnet. Sie übergab den Preis auf dem Telefónica Germany Corporate Sports & Family Day in München. Bereits 2008 erhielt Telefónica Germany erstmals die begehrte Auszeichnung und erhält nach drei Jahren als zweites Unternehmen die Auszeichnung Gold für die Re-Zertifizierung.

  • Einiges erreicht: Telefónica Germany stellt Nachhaltigkeitsbericht vor

    Einiges erreicht: Telefónica Germany stellt Nachhaltigkeitsbericht vor

    Zugang zu Kommunikation ist eine wichtige Voraussetzung für eine aktive Teilhabe an der Gesellschaft. Als einer der größten Kommunikationsanbieter hierzulande bedeutet das für Telefónica Germany nicht nur gute Wachstumsaussichten, sondern auch eine große Verantwortung. Denn nur wer Zugang zu entsprechenden Kommunikationskanälen hat, kann am modernen Leben partizipieren. Mithilfe innovativer Lösungen ist es Telefónica in der Vergangenheit dabei gelungen, Barrieren abzubauen und die Eigenverantwortung gerade junger Menschen zu steigern. UmweltDialog stellt den neuen Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens vor und beleuchtet wichtige Initiativen und Ansätze.

  • Neuer Corporate Responsibility Report von Telefónica Germany

    Die Zahl der Volunteers verdoppelt, das Spendenaufkommen vervierfacht - das sind zwei der Highlights des aktuellen Corporate Responsibility Report, den Telefónica Germany jetzt veröffentlicht hat. Darin informiert das Telekommunikationsunternehmen über die Kennzahlen und CR-Schwerpunkte des Jahres 2010 sowie die CR-Ziele für 2011.

  • Multimedial, interaktiv, aktuell: o2 startet Nachhaltigkeits-Portal im Internet

    Klicken statt Blättern: Telefónica o2 Germany geht bei seinem aktuellen Corporate Responsibility Report neue Wege. Erstmals berichtet das Unternehmen auf einem neu gestarteten Online-Portal über sein gesellschaftliches Engagement und Nachhaltigkeitsmanagement. Alle Informationen sind von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft und orientieren sich an den Leitlinien der Global Reporting Initiative. Durch das innovative Format und die unabhängige Verifizierung nimmt o2 eine Vorreiterrolle in Deutschland ein.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

Facebook
Xing
Pinterest
Instagram
 
 
 

Nachhaltige Produkte und Lösungen von Telefónica Deutschland

Blickpunkt Telefónica Geschäftskunden-Service Bestnoten
Blickpunkt Telefónica Connected Car Demo
Blickpunkt Telefónica Internet Guide für Kinder

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche