Telefonica Zentrale lang.

Verantwortung für Mitarbeiter, Umwelt und Gesellschaft ist zentraler Bestandteil des unternehmerischen Denkens und Handelns von Telefónica Deutschland. Die Telekommunikationsbranche nimmt in der digitalen Transformation eine Schlüsselrolle ein. Die Aufmerksamkeit des Unternehmens gilt daher einerseits dem enormen Potenzial der Digitalisierung, andererseits aber auch den Herausforderungen und Risiken für ein nachhaltiges Leben und Wirtschaften. Bei allen Unternehmungen ist es dem Unternehmen besonders wichtig, die Digitalisierung im Sinne der Menschen zu gestalten. Um das zu gewährleisten, steht das Unternehmen im ständigen Austausch mit seinen Stakeholdern wie Kunden, Mitarbeitern, Partnern, und politischen Entscheidungsträgern. ©Telefónica Deutschland 

Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Telefónica Deutschland

 
 
Icon Branche
 
 

Telekommunikation

 
 
Icon Sitz
 
 

München

 
 
Icon Gründung
 
 

1995 (als Viag Interkom)

Icon Umsatz
 
 

ca. 8,6 Mrd. Euro (2023)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

735.353,7 t CO2e (2023)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

7.800 (2023)

 
 

Quelle: Telefónica Deutschland

CSR-Engagement von Telefónica Deutschland

CR-Bericht Telefónica Germany.
Blickpunkt Telefónica Responsible Business Plan
Blickpunkt Telefónica Corporate Digital Responsibility

Telefónica Deutschland bei UmweltDialog

  • Noch mehr Eigenverantwortung für jugendliche Projektmacher: Think Big geht ins vierte Jahr

    Noch mehr Eigenverantwortung für jugendliche Projektmacher: Think Big geht ins vierte Jahr

    Unter dem Motto "Gute Ideen? Nicht warten. Starten." ermutigt Think Big auch in diesem Jahr wieder Jugendliche, eigene Projektideen zu verwirklichen und mit digitalen Medien groß zu machen. Das Programm der Fundación Telefónica und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung gemeinsam mit o2 unterstützt 14- bis 25-Jährige mit 400 Euro und Coaching. Wichtig für das vierte Think Big Jahr ist, dass sich Jugendliche längerfristig engagieren und immer mehr Verantwortung übernehmen.

  • Think Big pro: Social Entrepreneurs beraten Jugendliche

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    Das Jugendprogramm „Think Big“ von Telefónica geht in die nächste Etappe: Drei Projekte wurden ausgewählt und bekommen neben finanzieller Unterstützung die Möglichkeit, für sechs Monate in das „Social impact Lab“ in Berlin einzuziehen. Dabei handelt es sich um eine Einrichtung, in der das Beratungsunternehmen „iq consult“ Sozialunternehmen fördert, die gesellschaftliche Probleme angehen wollen. Das social impact lab bietet Raum für gemeinsame Ideenentwicklung, Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Social Entrepreneurs. Dies alles können nun die drei Teams des Think Big Programms nutzen, um ihre Vorhaben weiterzuentwickeln. Elena Knaack von iq consult zeigt sich begeistert über die hohe Motivation und den Ideereichtum der Jugendlichen.

  • Rahmenbedingungen für Social Entrepreneurs verbessern

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    Unternehmen und Social Entrepreneurs können viel voneinander lernen, wenn sie sich auf Augenhöhe begegnen. Zu diesem Ergebnis sind gestern rund 50 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in einer Panel-Diskussion gekommen, die der gemeinnützige Verein UPJ und Telefónica Deutschland veranstaltet haben. In der Berliner Hauptstadtrepräsentanz von Telefónica ging es um die Frage "Unternehmenskooperationen und digitales Arbeiten: Must-Haves für erfolgreiche Sozialunternehmer!?".

  • Telefónica setzt App-Idee von Think Big-Jugendlichen um

    Telefónica setzt App-Idee von Think Big-Jugendlichen um

    Kleider, Bücher oder Fahrräder innerhalb einer Community miteinander tauschen oder sie an lokale Hilfsorganisationen spenden statt sie wegzuwerfen - das spart nicht nur Geld, sondern hilft auch anderen und schont die Umwelt. Diese App-Idee für Studenten von drei jungen Engländerinnen hat die Jury beim Think Big App Workshop auf der Campus Party in Berlin am meisten überzeugt. Telefónica setzt diese App nun professionell um.

  • Telefónica Think Big engagiert sich für den sozioökonomischen Wandel in Europa

    Telefónica Think Big engagiert sich für den sozioökonomischen Wandel in Europa

    Telefónica hat einen Beirat für die unternehmensweite Initiative Telefónica Think Big gegründet: Er besteht aus führenden europäischen Persönlichkeiten, die sich mit Leidenschaft für Jugendentwicklung, digitale Innovation und Unternehmenskultur einsetzen. Telefónica hat den spanischen Wissenschaftler Luis Solana Madariaga zum Vorsitzenden des neuen Beirats ernannt. Das Ziel ist es, mit Telefónica Think Big in Europa positive soziale und wirtschaftliche Veränderungen zu bewirken.

  • Interview mit Claudia von Bothmer als neue Leiterin CR bei Telefónica

    Interview mit Claudia von Bothmer als neue Leiterin CR bei Telefónica

    Mit Begeisterung spricht Claudia von Bothmer im Interview mit UmweltDialog über ihre neue Funktion als Head of Corporate Responsibility & Reputation bei Telefónica Germany. Kern ihrer Tätigkeit ist die Umsetzung der CR-Strategie des Unternehmens. Neben dem sozialen Engagement im Rahmen des Jugendprogramms „Think Big“ ist das zum Beispiel der Umweltschutz und die Ressourcenschonung. Wie Teléfonica diesen Themen begegnet, erfahren Sie hier.

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    Junge Menschen können viel bewegen: Das beweisen die mehr als 16.000 jungen Projektmacher, die mit Unterstützung von Think Big ihre Ideen bereits umgesetzt haben. 120 von ihnen haben sich kürzlich in Berlin zur ersten Projektmesse des Think Big Programms von Telefónica Germany und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) getroffen. Die Messe war auch Startpunkt der zweiten Förderstufe für ausgewählte Projekte.

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    Käufer des Think-Big-Sommerhits unterstützen soziale Jugendprojekte

    Eine Idee kann ganz groß werden - das zeigt der Song „World Citizen“ des Musikers Jahcoustix und des Reggae-Stars Shaggy. Er unterstützt das Projekt World Citizen, das drei Berliner Jugendliche für mehr Toleranz gestartet haben. Gefördert werden sie von Think Big, dem Jugendprogramm von Telefónica Germany und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. Morgen kommt die Single in den Handel. Mit jedem Kauf geht eine Spende an soziale Jugendprojekte.

 
 
 
 
 
 

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