Telefonica Zentrale lang.

Verantwortung für Mitarbeiter, Umwelt und Gesellschaft ist zentraler Bestandteil des unternehmerischen Denkens und Handelns von Telefónica Deutschland. Die Telekommunikationsbranche nimmt in der digitalen Transformation eine Schlüsselrolle ein. Die Aufmerksamkeit des Unternehmens gilt daher einerseits dem enormen Potenzial der Digitalisierung, andererseits aber auch den Herausforderungen und Risiken für ein nachhaltiges Leben und Wirtschaften. Bei allen Unternehmungen ist es dem Unternehmen besonders wichtig, die Digitalisierung im Sinne der Menschen zu gestalten. Um das zu gewährleisten, steht das Unternehmen im ständigen Austausch mit seinen Stakeholdern wie Kunden, Mitarbeitern, Partnern, und politischen Entscheidungsträgern. ©Telefónica Deutschland 

Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Telefónica Deutschland

 
 
Icon Branche
 
 

Telekommunikation

 
 
Icon Sitz
 
 

München

 
 
Icon Gründung
 
 

1995 (als Viag Interkom)

Icon Umsatz
 
 

ca. 8,6 Mrd. Euro (2023)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

735.353,7 t CO2e (2023)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

7.800 (2023)

 
 

Quelle: Telefónica Deutschland

CSR-Engagement von Telefónica Deutschland

CR-Bericht Telefónica Germany.
Blickpunkt Telefónica Responsible Business Plan
Blickpunkt Telefónica Corporate Digital Responsibility

Telefónica Deutschland bei UmweltDialog

  • „O2 Fleet Store“ optimiert das Fuhrpark-Management

    Telefónica Germany ergänzt seine M2M-Produkte um ein neues Lösungspaket für die Fahrzeug-Flottensteuerung: Der O2 Fleet Store wird in Zusammenarbeit mit dem führenden Telematik-Dienstleister Masternaut angeboten. Mittelständler, Großunternehmen und multinationale Firmen steuern ihre Fuhrparks damit viel effizienter. Sie erzielen Kosteneinsparungen und steigern die Zufriedenheit ihrer Kunden.

  • Telefónica-Mitarbeiter tauschen sich mit Jugendlichen aus

    Telefónica-Mitarbeiter tauschen sich mit Jugendlichen aus

    Über 280 Mitarbeiter und Geschäftsführer von Telefónica Germany haben ihr Wissen eingebracht, um Jugendlichen bei ihren Projekten zu helfen. Mehr als 150 junge Menschen nahmen am Think Big Tag teil. In München besuchten 50 Jugendliche die Unternehmenszentrale - weitere Aktionen gab es unter anderem in Nürnberg, Bremen und Rostock.

  • Jugendprogramm Think Big geht in die dritte Runde

    Jugendprogramm Think Big geht in die dritte Runde

    Gute Ideen junger Menschen zu unterstützen und ihre Eigeninitiative zu fördern, ist auch im Jahr 2012 wieder das Ziel des Programms Think Big von Telefónica Germany und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS). Ab sofort können 14- bis 25-Jährige ihre Projektideen einreichen. Think Big bietet ihnen 400 Euro und fachliches Coaching von insgesamt 39 Partnern vor Ort.

  • Mobilfunk steigert Produktivität und Zufriedenheit in Unternehmen

    Mobilfunk steigert Produktivität und Zufriedenheit in Unternehmen

    Der Mobilfunk revolutioniert den Geschäftsalltag. Das zeigt eine neue Studie des Marktforschungsinstitutes CN St.Gallen | The Refresh Company GmbH im Auftrag von Telefónica Germany. Demnach steigert der Einsatz mobiler Telekommunikation spürbar die Produktivität von Unternehmen und bringt den Mitarbeitern deutlich mehr Freiheit.

  • Think Big bringt rund 10.000 Jugendliche in gesellschaftliches Engagement

    Think Big bringt rund 10.000 Jugendliche in gesellschaftliches  Engagement

    Mehrere tausend Jugendliche haben in diesem Jahr beim Think Big Programm von Telefónica Germany und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) mitgemacht und sich sozial engagiert. Diesen Erfolg haben 500 Jugendliche jetzt beim "Finale 2011" im Berliner ewerk gefeiert. Dort wurden auch die besten Projekte geehrt, und Think Big Botschafter Kool Savas gab ein Konzert.

  • O2 hat erneut die zufriedensten Kunden

    O2 hat erneut die zufriedensten Kunden

    Telefónica Germany, mit seiner Marke O2, ist zum fünften Mal in Folge der Netzbetreiber mit den zufriedensten Mobilfunkkunden im deutschen Markt. Ausgezeichnet ist das Telekommunikationsunternehmen wieder mit der höchsten Globalzufriedenheit unter den Netzbetreibern. Zu diesem Ergebnis kommt der Kundenmonitor Deutschland 2011, die größte unabhängige und branchenübergreifende Studie zur Messung der Kundenzufriedenheit in der Bundesrepublik. Die Untersuchung wird einmal pro Jahr von „ServiceBarometer“ durchgeführt.

  • Telefónica Initiative Think Big: „Das Konzept geht auf“

    Telefónica Initiative Think Big: „Das Konzept geht auf“

    Mit der Initiative „Tink Big“ hat sich Telefónica Germany der Förderung Jugendlicher verschrieben: Bei der Entwicklung eigener Projekte erhalten sie beratende und finanzielle Unterstützung. Bis 2015 sollen so deutschlandweit mehr als 50.000 Jugendliche erreicht werden. UmweltDialog hat mit dem Leiter der Unternehmenskommunikation, Roland Kuntze, über Think Big gesprochen. Unter anderem darüber, was sich Telefónica von der Initiative verspricht - für die Jugendlichen und für das Unternehmen selbst. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Interview.

  • Gemeinsamkeiten sind stärker als Unterschiede

    Gemeinsamkeiten sind stärker als Unterschiede

    „Ich wurde nie wirklich als Deutscher angesehen. Im besten Fall war ich nur ein gut integrierter Ausländer“, sagt der 20-jährige Baran Keskin. Er ist Mitbegründer des Projekts „WorldCitizen“, welches deutlich macht, dass die Gemeinsamkeiten der Menschen auf der Welt stärker sind als ihre Unterschiede. Das Projekt wird im Rahmen der Initiative für Jugendliche „Think Big“ von Telefónica Germany unterstützt. WorldCitizen steht außerdem im Mittelpunkt der nun gestarteten Social Campaign des Unternehmens, die zeigt, wie aus Ideen junger Menschen Großes werden kann. Telefónica will so noch mehr junge Menschen motivieren, sich für ihr Umfeld einzusetzen, und sein soziales Engagement in der Öffentlichkeit bekannt machen.

 
 
 
 
 
 

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