Heynkes, Jörg


Jörg Heynkes ist erfolgreicher Unternehmer, Redner und Autor. Soziales und ökologisches Engagement stehen für ihn nicht im Widerspruch zu ökonomischem Erfolg. Deshalb wirbt er für eine bessere und gerechtere Welt, die wir dank der Digitalisierung erreichen können – wenn wir jetzt endlich anfangen, sie zu gestalten. 

Autorenbeiträge

  • Der Thermomix ist der Schlüssel zu einer neuen Welt

    Der Thermomix ist der Schlüssel zu einer neuen Welt

    Bei seinen Vorträgen herrscht im Publikum oft eine Emotion vor: Angst. Angst vor der Digitalisierung, Angst vor Robotern. Diesen „Angsthasen“ verrät Jörg Heynkes dann immer etwas: „Sie sind umgeben von Robotern! Sie leben mitten unter uns, in Ihren Schränken, in Ihrer Küche.“ Doch, wirklich!

 
Facebook
Twitter
RSS
Twitter
Jetzt UmweltDialog Newsletter abbonieren!
CSR Eventkalender
CSR Eventkalender
Anzeige
Meist gelesen
Aktuellste
  • TÜV-Studie: Verbraucher fordern nachhaltige Geräte – kaufen aber nach Preis und Design
    Verbraucher

    01.10.2025  TÜV-Studie: Verbraucher fordern nachhaltige Geräte – kaufen aber nach Preis und Design

    TÜV Digital Sustainability Studie: Verbraucher wünschen sich nachhaltige Produkte, gewichten beim Kauf aber andere Faktoren höher. Ökodesign und Recht auf Reparatur: Großer Zuspruch für gesetzliche Vorgaben an die Hersteller. Der TÜV-Verband fordert die konsequente Umsetzung der Kreislaufwirtschaftsstrategie.

    »
  • Deutsche Post DHL setzt bei Compliance auf lokale Verantwortung

    19.08.2014  Lenzen, Dr. Elmer Deutsche Post DHL setzt bei Compliance auf lokale Verantwortung

    Compliance bedeutet, dass Unternehmen die Einhaltung von gesetzlichen oder auch ethischen Vorgaben prüfen. Wenn dies glaubwürdig sein soll, dann müssen diese Regeln überall auf der Welt gelten. Für global agierende Unternehmen ist dies eine Herausforderung. UmweltDialog sprach darüber mit Oliver Oberg, Head of Global Compliance Office Deutsche Post DHL. – Von Elmer Lenzen –

    »
  • Fair & Gut: ALDI führt Tierwohlmarke ein

    24.01.2018  Fair & Gut: ALDI führt Tierwohlmarke ein

    Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD bieten jetzt ausgewählte Frischfleisch-Produkte aus verbesserter Tierhaltung unter dem Label „Fair & Gut“ an. Damit übernehmen die Unternehmen Verantwortung und setzen ein Zeichen für mehr Tierwohl.

    »
CSR Eventkalender

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche