25.08.2019
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz

Anthes, Daniel

Anthes, Daniel


 Daniel Anthes ist passionierter Nachhaltigkeits-Aktivist und -Blogger und betreibt mit www.managingnaturalresources.com seine eigene Webseite. Vielfältige Erfahrungen in sich der Nachhaltigkeit verschriebenen privaten und öffentlichen Organisationen schulten seine Expertise in den Bereichen Ressourcenmanagement und unternehmerische Verantwortung/CSR.

Autorenbeiträge

  • Der Lebensmittel-Verschwendung ein Ende bereiten

    Der Lebensmittel-Verschwendung ein Ende bereiten

    Lebensmittelverschwendung war lange ein chronisch unbeachtetes Thema, doch bekommt es endlich die öffentliche Aufmerksamkeit, die es verdient. Doch wo die Politik ernsthaftes Durchgreifen vermissen lässt, packt eine Generation junger Menschen selbst an und entwickelt innovative Lösungen.

  • COP21: Energiesektor hat oberste Priorität

    Die Konzentration der Treibhausgase in der Atmosphäre ist seit Beginn der Industrialisierung stark angestiegen. Dabei hat insbesondere der Energiesektor durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe erheblich zur globalen Erderwärmung und damit dem Klimawandel beigetragen. 2015 könnte nun ein wegweisendes Jahr werden, denn die internationale Staatengemeinschaft hofft auf ein neues Klimaschutzabkommen. Und um hier zwingend erforderliche Emissionsreduktionen zu erreichen, geht kein Weg am Energiesektor vorbei.

  • Die Bedeutung von Boden für nachhaltige Entwicklung

    Die Bedeutung von Boden für nachhaltige Entwicklung

    Böden sind für uns fundamental wichtig. Wir brauchen sie unter anderem für die Produktion von Nahrungs- und Futtermitteln, Bioenergie sowie Biomasse für die Chemie- und Textilindustrie. Damit leisten sie einen entscheidenden Beitrag im Kampf gegen Hunger, Armut und Klimawandel weltweit. Doch bleiben unsere gegenwärtigen Konsum- und Produktionsmuster unverändert, erreichen wir schon bald die Grenzen der ökologischen und damit letztlich auch sozialen Tragfähigkeit unseres Planeten.

 

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche