Freizeit

Wettbewerb Website 2004 für nachhaltige Tourismusangebote

Die gemeinsamen Sieger des Wettbewerbs "Website 2004 für nachhaltige Tourismusangebote" sind "travel-to-nature.de" und "baikal-express.de". Insgesamt 30 Bewerber nahmen an dem diesjährigen Wettbewerb teil, mit dem die Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) gute Kommunikationspraxis im Internet prämiert.

15.03.2004

Den dritten Platz belegte mit der Seite "horizontes.com" ein Unternehmen aus Costa Rica. Auf dem folgenden Platz landete "amazontrailsperu.com", ein Anbieter aus Peru. Die Auszeichnungen wurden auf dem Tourismus-Forum-International (TFI) während des Reisepavillons in Hannover von der niedersächsischen Landtagsabgeordneten Heidi Merk verliehen. Der Wettbewerb war Teil des TFI, das die GTZ bereits zum dritten Mal organisierte.

"Die beiden Erstplatzierten überzeugten durch ihren übersichtlichen und zweckmäßigen Seitenaufbau, die Benutzerführung und das kundenorientierte Angebot", sagt Burghard Rauschelbach, in der GTZ zuständig für nachhaltige Tourismusentwicklung. "Punkten konnten die beiden Gewinner auch mit der Bereitstellung von allgemeinen Informationen zur Reiseregion", ergänzt Eike Otto, der Koordinator des Wettbewerbs.

Der Wettbewerb "Website 2004 für nachhaltige Tourismusangebote" will gute Kommunikationspraxis über Produkte des nachhaltigen Tourismus in Entwicklungs- und Transformationsländern herausstellen. "Für die GTZ ist dabei wichtig, wie sozial- und umweltverträglicher Tourismus dargestellt wird, und dass das Produkt glaubwürdig vermittelt wird", ergänzt Rauschelbach.
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche