Termine
Mi, 10.11.2021, 18:00 Uhr

Thema
Politik & Gesellschaft

Ort
Web
Online

Kosten
kostenlos

Veranstalter
Leibniz Universität Hannover

Website
www.uni-hannover.de

Über die Zerbrechlichkeit unserer Gesellschaft. Die Pandemie und ihre Lehren für uns heute

Leibniz Campus Lecture

Inhalte:

Die Pandemie hat viel über die Zerbrechlichkeit der Gesellschaft gelehrt. Aus Rissen entlang von Bildungsschichten wurde eine Kluft, berufliche Möglichkeiten differenzierten sich weiter aus, Wohnorte wurden wichtiger, ebenso der Zugang zur Informationstechnologie. Die Lehren aus der Pandemie stehen im Mittelpunkt des Vortrags von Prof. Dr. Jutta Allmendinger im Rahmen der Leibniz Campus Lecture der Leibniz Universität Hannover (LUH).

Moderiert werden die Lecture und der Chat von Prof. Dr. Katharina Müller und Prof. Dr. Till Bruckermann vom Institut für Erziehungswissenschaft der LUH. Die Teilnahme ist für alle Interessierten ohne Anmeldung möglich.

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche