Termine
Mi, 16.11.2022, 14:30 Uhr - 16:00 Uhr

Thema
Klima

Ort
Web
Online

Kosten
kostenlos

Veranstalter
VBV-Gruppe

Website
www.vbv.at

Arbeit im Wandel: Das neue Leadership – Hierarchie oder Partizipation?

„VBV im Diskurs“

Die Online-Diskussionsreihe „VBV im Diskurs“ wird am 16. November 2022, 14.30 bis 16 Uhr fortgesetzt. Auch dieses Mal geht es um Nachhaltigkeit, aber in einer neuen Dimension: Denn Nachhaltigkeit geht über den reinen Umweltschutz-Gedanken hinaus. In dieser Reihe geht es daher um das Thema Arbeit. Genauer: „Soziale Nachhaltigkeit – Arbeit im Wandel“. Dabei wird die Mikro-, Makro- und Meso-Ebene betrachtet. Also „neue“ Arbeit aus Sicht des Leaderships, der Mitarbeitenden und des europäischen Arbeitsmarktes.

In der ersten Folge geht es um das neue Leadership: Unternehmen müssen sich verändern, um zukunftsfähig zu bleiben. Das beginnt bei der Führung. Das Schlüsselwort heute ist New Leadership bzw. Responsible Leadership – ein Führungsstil, der auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Wertschätzung basiert. Corona hat hier einen massiven Entwicklungsschub gebracht. Gleichzeitig haben sich die Rahmenbedingungen dadurch noch verschärft. Führung ist noch wichtiger, aber auch viel komplexer geworden.

Zur Anmeldung

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche