Termine
Do, 01.12.2022, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Thema
Lieferkette

Ort
Web
Online

Kosten
kostenlos

Veranstalter
akzente

Website
www.akzente.de

Präventions- und Abhikfemaßnahmen

Webtalk-Reihe LkSG in der Praxis (2/4):

Das LkSG verlangt von Unternehmen angemessene Maßnahmen zur Prävention, falls im eigenen Geschäftsbereich oder in der Lieferkette Menschenrechts- oder Umweltrisiken festgestellt wurden. Abhilfemaßnahmen müssen ergriffen werden, wenn Verletzungen von Menschen- oder Umweltrechten vorgefallen sind oder kurz bevorstehen.

Doch wie lassen sich die gewonnenen Erkenntnisse der Risikoanalyse in angemessene Maßnahmen übersetzen? Welche Präventions- und Abhilfemaßnahmen gibt es und wie können Unternehmen ihre Wirksamkeit nachweisen?

Im zweiten Teil der Webtalk-Reihe wird ein Einblick in die notwendigen Vorbereitungen und die Möglichkeiten der Ausgestaltung risikobasierter Präventions- und Abhilfemaßnahmen gegeben.

Zur Anmeldung

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche