Termine
Do, 01.12.2022 - Fr, 02.12.2022

Thema
Sustainable Development Goals

Ort
Düsseldorf
Maritim Hotel Düsseldorf Maritim-Platz 1 40474 Düsseldorf

Kosten
n.n.

Veranstalter
Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Website
www.nachhaltigkeitspreis.de

15. Deutscher Nachhaltig­keitstag

15. Deutscher Nachhaltig­keitstag

Bewerbungen für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design sind noch bis zum 20. Juni 2022 möglich.

Inhalte:

2022 prämiert der Deutsche Nachhaltigkeitspreis Design zum dritten Mal nachhaltige Produkte, Systeme und Dienstleistungen, die wirksame Beiträge zum Wandel leisten. Bewerben können sich ab sofort bis zum 20. Juni Unternehmen, Designer:innen, Agenturen, Studierende und Start-ups, deren Produkte entweder bereits auf dem deutschen Markt verfügbar oder zur Markteinführung in Deutschland vorgesehen sind.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis Design wird am 1. Dezember 2022 im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages verliehen. Der Deutsche Nachhaltigkeitstag, der seit 2008 jedes Jahr stattfindet, ist der führende nationale Kongress rund um Nachhaltigkeit.

2022 wird der Deutsche Nachhaltigkeitspreis zum fünfzehnten Mal vergeben. Mit acht Wettbewerben, über 1.000 Bewerber:innen und 2.000 Gästen zu den Abschlussveranstaltungen ist er der umfassendste Preis seiner Art in Europa. Die Auszeichnung orientiert sich an den Zielen der Agenda 2030 und damit an den wesentlichen Transformationsfeldern wie Klima, Biodiversität, Ressourcen, Lieferkette und Gesellschaft.

15. Deutscher Nachhaltigkeitstag Banner

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche