14.12.2019
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
Messen & Konferenzen Alle Artikel >
 
  • Telekom begleitet Senioren in die digitale Welt
    Messen & Konferenzen

    25.05.2018  Telekom begleitet Senioren in die digitale Welt

    „Brücken bauen“ heißt es vom 28. bis zum 30. Mai beim Deutschen Seniorentag 2018 in den Dortmunder Westfalenhallen. Der Seniorentag ist die bundesweit größte branchenübergreifende Ausstellung für die Altersgruppe 65+. Er wird alle drei Jahre von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisation (BAGSO) veranstaltet. 210 Aussteller werden in diesem Jahr auf der Messe vertreten sein. Die Deutsche Telekom nimmt mit einem Messestand wieder an der dreitägigen Veranstaltung teil und unterstreicht damit die Wichtigkeit der Zielgruppe für das Unternehmen. Die Organisatoren rechnen mit etwa 15.000 Besuchern.

    »
  • Weltkakaokonferenz: Debatte über höhere Kakaopreise
    Messen & Konferenzen

    25.04.2018  Weltkakaokonferenz: Debatte über höhere Kakaopreise

    Obwohl Schokoladenunternehmen seit Jahren mehr Nachhaltigkeit versprechen, sind Armut und Kinderarbeit im Kakaoanbau noch immer an der Tagesordnung. Dies kritisiert ein zivilgesellschaftliches Bündnis bei einer Protest-Demonstration mit über 100 Kindern, Aktivisten und einer menschengroßen Schokoladentafel anlässlich der vierten Weltkakaokonferenz in Berlin.

    »
  • Hannover Messe 2018: Arbeitssicherheit dank neuer Softwarelösung
    Messen & Konferenzen

    19.04.2018  Hannover Messe 2018: Arbeitssicherheit dank neuer Softwarelösung

    Die Arbeitssicherheit ist in Deutschland streng geregelt, etwa wie Arbeitsplätze in der industriellen Produktion ausgestattet sein sollen oder wie oft bei Fließbandarbeit eine Pause einzulegen ist. Die Anforderungen dabei sind sehr komplex. Um alle betrieblichen Prozesse des Arbeitsschutzes einfach im Blick zu halten, haben Absolventen der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK) für Unternehmen ein Online-System entwickelt, das auch Rechtssicherheit bietet. Die Gründer vermarkten ihre Softwarelösung, die „Cloud of Safety“, auf der Hannover Messe.

    »
  • Drei Jahrzehnte Engagement für Mensch, Tier und Umwelt
    Messen & Konferenzen

    30.03.2018  Drei Jahrzehnte Engagement für Mensch, Tier und Umwelt

    Vom 27. Juni bis 22. Juli 2018 feiert das Tollwood Kulturfestival 30-jähriges Jubiläum im Münchner Olympiapark. Seit 30 Jahren gehören Kulturgenuss, Lebensfreude und das Engagement für eine gesunde Umwelt und eine gerechtere Welt auf Tollwood zusammen. Das Engagement reicht von der Anreise der Besucher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über bio-zertifizierte Gastronomie, Klimaschutz und Recycling bis zu Fair Trade. Mit Kampagnen, Projekten und engagierter Kunst sendet Tollwood jedes Festival aufs Neue eine Botschaft an seine Besucher und lädt zum Aktiv-Werden ein – für eine zukunftsfähige Gesellschaft und eine bessere Welt.

    »
  • Messerückblick: IBU auf der  Dach und Holz
    Messen & Konferenzen

    06.03.2018  Messerückblick: IBU auf der Dach und Holz

    Umweltproduktedeklarationen (EPDs) nach EN 15804 sind in der Dach- und Holzbaubranche etabliert, so die Bilanz von IBU-Geschäftsführer Burkhart Lehmann nach dem Besuch der diesjährigen DACH+HOLZ International 2018 in Köln.

    »
  • CHEP veranstaltet Health and Wellbeing Week und betont CSR-Erfolge
    Messen & Konferenzen

    06.03.2018  CHEP veranstaltet Health and Wellbeing Week und betont CSR-Erfolge

    CHEP rückt mit der Health and Wellbeing Week auch dieses Jahr wieder die Sicherheit und Gesundheit seiner Mitarbeiter in den Mittelpunkt. An allen Unternehmensstandorten richtet das Logistikunternehmen Workshops aus, die wertvollen Input rund um das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz geben. Zudem blickt CHEP auf Erfolge in den Bereichen Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit zurück. Entsprechend dem Motto „Better Business, Better Planet, Better Communities“ engagiert sich das Unternehmen für Umwelt und Gesellschaft.

    »
  • #CSRcamp18 an der Beuth Hochschule für Technik
    Messen & Konferenzen

    27.02.2018  #CSRcamp18 an der Beuth Hochschule für Technik

    Am 26.03.2018 treffen sich CSR Manager aus ganz Deutschland unter der Schirmherrschaft von Professor Matthias Schmidt zum #CSRcamp18, dem Barcamp zum Thema Corporate Social Responsibility an der Beuth Hochschule für Technik in Berlin, die das mittlerweile zum vierten Mal stattfindende Barcamp erstmals veranstaltet.

    »
  • IBU-Sachverständigenrat feiert Jubiläum
    Messen & Konferenzen

    30.01.2018  IBU-Sachverständigenrat feiert Jubiläum

    Der Sachverständigenrat (SVR) des IBU stellt die oberste fachliche Instanz für die Arbeit des IBU und den Betrieb seines internationalen EPD-Programms für Bauprodukte dar. Dort engagieren sich Experten aus Wissenschaft, Normung, Bau- und Umweltbehörden, Bauwirtschaft und Gebäudezertifizierungssystemen, um das Programm zu überwachen und weiterzuentwickeln. Nun tagte der SVR zum fünfzigsten Mal.

    »
  • Maßnahmen für Nachhaltigkeit erhalten höchste Auszeichnung
    Messen & Konferenzen

    13.12.2017  Maßnahmen für Nachhaltigkeit erhalten höchste Auszeichnung

    Die Deutsche Telekom ist für ihr umfassendes konzernweites Nachhaltigkeitsmanagement mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2017 in der Kategorie „Großunternehmen“ ausgezeichnet worden. „Über diese Auszeichnung freue ich mich sehr, gerade weil die Telekom auf den ersten Blick vielleicht kein ‚klassisch grünes‘ Unternehmen ist“, sagt Timotheus Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom. „Aber wir nehmen Nachhaltigkeit ernst.“

    »
  • IBU: Partner beim 10. Deutschen Nachhaltigkeitspreis
    Messen & Konferenzen

    12.12.2017  IBU: Partner beim 10. Deutschen Nachhaltigkeitspreis

    An der zweitägigen Veranstaltung im Rahmen des 10. Deutschen Nachhaltigkeitstages haben sich am 7. und 8. Dezember 2017 in Düsseldorf zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Forschung beteiligt. Zum dritten Mal in Folge ist das Institut Bauen und Umwelt e. V. (IBU) als institutioneller Partner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises (DNP) angetreten, um den Sonderpreis „Ressourceneffizienz“ zu verleihen.

    »
  • Nachhaltigkeits-Ausstellung SHIFT zeigt Mobilität der Zukunft
    Messen & Konferenzen

    12.12.2017  Nachhaltigkeits-Ausstellung SHIFT zeigt Mobilität der Zukunft

    Mitte November hat die Volkswagen Group die Nachhaltigkeitsausstellung Shift im DRIVE Forum in Berlin eröffnet. Mit der Ausstellung setzt der Konzern neue visuelle und gestalterische Maßstäbe. Verantwortlich für die Konzeption, die inhaltliche und visuelle Gestaltung sowie die Produktion der Schau sind drei Berliner Agenturen: Archimedes Exhibitions, Graft Brandlab und Rat für Ruhm und Ehre.

    »
  • Erfolgskontrolle: Wie wirksam ist der DNP?
    Messen & Konferenzen

    07.12.2017  Erfolgskontrolle: Wie wirksam ist der DNP?

    Seit zehn Jahren zeichnet der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) Unternehmen, Kommunen, Forschung und Bauen für nachhaltige Spitzenleistungen aus. Eine Studie hat nun seine Wirkung und Wirksamkeit untersucht.

    »
  • Volkswagen-Ausstellung SHIFT macht Nachhaltigkeit erlebbar
    Messen & Konferenzen

    30.11.2017  Volkswagen-Ausstellung SHIFT macht Nachhaltigkeit erlebbar

    Der Volkswagen Konzern zeigt im DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin eine Ausstellung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Bis zum 28. Februar 2018 erhalten Besucher Informationen zu Themen wie autonomes Fahren, Industrie 4.0, alternative Antriebe oder Umwelt- und Ressourcenschonung.

    »
  • Kabel fürs Klima
    Messen & Konferenzen

    15.11.2017  Kabel fürs Klima

    Die Telekom versorgt die Weltklimakonferenz („Conference of the parties, COP23“) in Bonn mit Internet und Mobilfunk. Geschätzt mehr als 7.000 Personen greifen während dieser Zeit täglich auf das Mobilfunknetz zu. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, begann die Telekom bereits im Sommer mit der Verlegung von Glasfaserleitungen in der Rheinaue. Neben der Erweiterung des bereits bestehenden Netzes im World Conference Center Bonn (WCCB) versorgt die Telekom außerdem zwei Zeltstädte von insgesamt rund 48.000 Quadratmetern mit Kommunikationsinfrastruktur.

    »
  • Unternehmen profitieren von nachhaltigen Veranstaltungs-Konzepten
    Messen & Konferenzen

    20.07.2017  Unternehmen profitieren von nachhaltigen Veranstaltungs-Konzepten

    Wer auf nachhaltiges Veranstaltungsmanagement und zukunftsorientierte Eventkonzepte setzt, positioniert sich nicht nur als verantwortungsvolles Unternehmen, sondern profitiert davon zugleich im Sinne der neuen CSR-Berichtspflicht.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche