CSR-Strategie

fors.earth: Service-Angebot für Private-Equity-Markt

Seit vielen Jahren unterstützt die Strategieberatung fors.earth Unternehmen jeglicher Größe und aus unterschiedlichsten Branchen auf ihrem Weg, Nachhaltigkeit strategisch zu denken und als Wettbewerbsfaktor zu nutzen. Nachhaltigkeitsthemen sind dabei schon lange keine Randerscheinung mehr, sondern entscheidende Werttreiber in einer sich dynamisch verändernden Welt.

02.11.2021

fors.earth: Service-Angebot für Private-Equity-Markt

Um zukünftig auch die spezifischen ESG-Bedürfnisse des Private-Equity-Marktes umfassend zu bedienen, hat fors.earth die langjährige Expertise bei der Beratung von Unternehmen mit erstklassiger Sustainable-Finance-Kompetenz gebündelt: Matthias Bönning, ehemaliger Research-Vorstand der oekom research AG und Global Head of ESG Ratings bei Institutional Shareholder Services Inc., nimmt ab sofort seine Arbeit als Geschäftsführer von fors.earth capital auf. Zusammen mit Frank Sprenger, Geschäftsführer von fors.earth, berät er Private-Equity-Gesellschaften, Family Offices, Asset Manager, die in unternehmerische Beteiligungen investieren, wie auch die Portfoliounternehmen in allen Fragen der Nachhaltigkeitsstrategie und deren Umsetzung sowie während des gesamten Investmentprozesses: von der Investmentstrategie über die ESG Due Diligence hin zum Active Ownership und Reporting.

Anzeige

Mit der E3 Holding AG ist als einer der ersten Kunden eine Industrieholding an Bord, die die gesamte Bandbreite der angebotenen Leistungen nutzt, um ESG-Aspekte systematisch in alle Geschäftsaktivitäten zu integrieren.

Olivier Weddrien, Vorstand von E3: „ESG ist in zweierlei Hinsicht zum wesentlichen Parameter für uns geworden: als Erfolgsfaktor für die Wertentwicklung unseres Portfolios, aber auch als klares Anforderungsprofil von Investoren.“

Matthias Bönning: „Nicht zuletzt durch die Lenkung von Kapitalströmen in Richtung nachhaltigerer Geschäftsmodelle, die die EU derzeit massiv vorantreibt, eröffnen sich für Unternehmen und PE-Investoren enorme Marktpotentiale. Wir freuen uns, diese beiden Perspektiven mit unserem neuen Angebot zusammenführen zu können.“

Weitere Informationen finden Sie hier

Quelle: UD/pm
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche