Dr. Lenzen, Elmer

Lenzen, Elmer


Dr. Elmer Lenzen studierte an den Universitäten Münster, Bochum und San José (Costa Rica). Zunächst arbeitete er als freier Journalist, u.a. für die Verlagsgruppe Handelsblatt, den Deutschen Fachverlag sowie epd Entwicklungspolitik. 1998 gründete Elmer Lenzen die Mediengruppe macondo (heute macondo publishing GmbH), die er seitdem als geschäftsführender Chefredakteur leitet. Elmer Lenzens Themenschwerpunkte sind Entwicklungspolitik und Nachhaltigkeit. So lehrte er darüber hinaus u.a. an der Universität Münster und ist auch als Referent und Moderator tätig.

Autorenbeiträge

  • global21 Index: Benchmark für die Besten

    global21 Index: Benchmark für die Besten

    Nachhaltige Vermögensbildung verlangt ein Maximum an Rendite sowie ethische, ökologische und soziale Standards. Viele Fondsprodukte hierzulande versprechen dies dem Anleger. Um Qualität und Performance transparent zu machen, setzt global21 auf zwei Instrumente: Ein Rendite-Prädikat sowie einen Index der Top 10-Werte des global21-Universums als Vergleichsmaßstab.

 

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche