Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
Produktion Alle Artikel >
 
  • MAN The Next Generation
    Business Case

    24.09.2020  MAN The Next Generation

    Wie können Kraftfahrer am komfortabelsten arbeiten, Digitalisierungsprozesse vereinfacht und die Emissionen gesenkt werden? Die Transportbranche steht aktuell vor großen Herausforderungen. Mit der neuen MAN Truck Generation hat MAN das bestmögliche Fahrzeug für die Kunden entwickelt, mit dem sie die Marktumbrüche meistern können.

    »
  • Die Vorteile von Fernarbeit - für Angestellte und Manager
    Arbeitsplatz

    18.09.2020  Die Vorteile von Fernarbeit - für Angestellte und Manager

    Fernarbeit, bekannt als die Fähigkeit, jederzeit und überall arbeiten zu können, war eine weltweite Arbeitsbewegung, noch bevor die Coronavirus-Pandemie viele dazu zwang, von zu Hause aus zu arbeiten.

    »
Banner GC Jahrbuch 2019 UD Website
Produktion Alle Artikel >
 
  • Carbon Mining  –  Da liegt was in der Luft
    Innovation & Forschung

    29.07.2020  Carbon Mining – Da liegt was in der Luft

    Chemikern am Leibniz-Institut für Katalyse in Rostock ist es erstmals gelungen, unter normalen Druckverhältnissen und moderaten Temperaturen CO2 aus der Luft an einem katalytischen Material anzureichern und dort zu einer Reaktion zu bewegen.

    »
  • Interface LVT jetzt mit recycelten Materialien
    Circular Economy

    29.07.2020  Interface LVT jetzt mit recycelten Materialien

    Bereits vor 25 Jahren hat sich das Bodenbelagsunternehmen Interface der Nachhaltigkeit verschrieben. Ein weiteres Ziel hat der weltweit tätige Hersteller und Nachhaltigkeitspionier jetzt erreicht: Ab sofort produziert Interface seine Luxus-Vinylfliesen (LVT) mit einem pre-consumer Recycling-Anteil von 39 Prozent.

    »
  • Aerosole beeinflussen Solarstromertrag in Europa
    Innovation & Forschung

    29.07.2020  Aerosole beeinflussen Solarstromertrag in Europa

    Hoch oben in der Atmosphäre führen kleinste Partikel zur Bildung von Wolken. Tragen Luftströmungen Saharasand nach Europa, wirkt sich das auch auf unser Wetter aus. Im Forschungsprojekt PermaStrom wird untersucht wie sich solche Ereignisse besser in Wettervorhersagen berücksichtigen lassen. Die Erkenntnisse sollen helfen, genauere Ertragsprognosen für Photovoltaikanlagen zu erstellen.

    »
  • Corona verändert die Sichtweise auf die Arbeitswelt
    Arbeitsplatz

    28.07.2020  Corona verändert die Sichtweise auf die Arbeitswelt

    Die aktuelle Auswertung der Trendanalyse des ifaa – Institut für angewandte Arbeitswissenschaft ist eindeutig: In der gegenwärtigen „Corona“-Lage werden einige betriebs- und arbeitsorganisatorische Themen anders beurteilt als in „normalen“ Zeiten.

    »
  • EU soll illegalen Fischfang in Ghana unterbinden
    Lieferkette

    28.07.2020  EU soll illegalen Fischfang in Ghana unterbinden

    Die Environmental Justice Foundation fordert die Europäische Union auf, gegen illegalen Fischfang in Ghana vorzugehen. Es bestehe ein hohes Risiko, dass Fisch und Meeresfrüchte, die illegal in Sperrzonen mit verbotenen Netzen gefischt wurden, auf dem EU-Markt landen.

    »
  • Miele: professionelle Aufbereitung von Community-Masken
    Business Case

    27.07.2020  Miele: professionelle Aufbereitung von Community-Masken

    Auch bei der Arbeit können sogenannte Community-Masken vor einer Virusübertragung schützen – sofern die sonstigen Hygieneempfehlungen berücksichtigt werden. Für die Aufbereitung bietet Miele Betrieben, Pflegeeinrichtungen, Hotels, Restaurants und Catering-Unternehmen die passenden Geräte. Flexible Finanzierungsmodelle erleichtern die Anschaffung.

    »
  • Studie zu Künstlicher Intelligenz: Rätsel KI
    Digitalisierung + KI

    27.07.2020  Studie zu Künstlicher Intelligenz: Rätsel KI

    Künstliche Intelligenz ist allgegenwärtig in der Diskussion um neue Technologien und ihre Bedeutung für die Gesellschaft. Doch wie die Bevölkerung darüber denkt oder was sie sich unter KI überhaupt vorstellt, ist alles andere als klar. Eine Befragung des Bayerischen Forschungsinstituts für Digitale Transformation (bidt) unter erwachsenen Internetnutzerinnen und -nutzern in Deutschland zeigt: KI ist vielen ein Rätsel.

    »
  • Kreislaufwirtschaft: Wie viel Wiederverwertung wollen wir?
    Circular Economy

    27.07.2020  Kreislaufwirtschaft: Wie viel Wiederverwertung wollen wir?

    Deutsche befürworten eine intensivere Wiederverwertung, zögern aber bei der Nutzung biologischer Abfälle. Deren Verwertung könnte unsere Wirtschaft aber nachhaltiger machen.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche