Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
Produktion Alle Artikel >
 
  • MAN The Next Generation
    Business Case

    24.09.2020  MAN The Next Generation

    Wie können Kraftfahrer am komfortabelsten arbeiten, Digitalisierungsprozesse vereinfacht und die Emissionen gesenkt werden? Die Transportbranche steht aktuell vor großen Herausforderungen. Mit der neuen MAN Truck Generation hat MAN das bestmögliche Fahrzeug für die Kunden entwickelt, mit dem sie die Marktumbrüche meistern können.

    »
  • Die Vorteile von Fernarbeit - für Angestellte und Manager
    Arbeitsplatz

    18.09.2020  Die Vorteile von Fernarbeit - für Angestellte und Manager

    Fernarbeit, bekannt als die Fähigkeit, jederzeit und überall arbeiten zu können, war eine weltweite Arbeitsbewegung, noch bevor die Coronavirus-Pandemie viele dazu zwang, von zu Hause aus zu arbeiten.

    »
Banner GC Jahrbuch 2019 UD Website
Produktion Alle Artikel >
 
  • Die neue Normalität nach Covid-19
    Arbeitsplatz

    14.08.2020  Die neue Normalität nach Covid-19

    In einem aktuellen Bericht untersucht Zukunftsforscher Ray Hammond, wie sich im Jahr 2021 die persönliche Mobilität, das Zuhause, die Gesundheitsversorgung und das Reisen aufgrund von COVID-19 ändern könnten.

    »
  • Ein „zeltHAUS“ für jeden Einsatz
    Innovation & Forschung

    14.08.2020  Ein „zeltHAUS“ für jeden Einsatz

    Für sein Projekt „zeltHAUS“ hat ein Trio der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) und der Hochschule Trier ein Stipendium der Initiative Hessen Ideen erhalten. Gefördert wird eine Geschäftsidee für vielseitig einsetzbare temporäre Unterkünfte in Notfallgebieten oder Flüchtlingslagern.

    »
  • Bodenbeläge schaffen wohltuendes Umfeld für Patienten
    Business Case

    13.08.2020  Bodenbeläge schaffen wohltuendes Umfeld für Patienten

    Mit Inneneinrichtung und Bodenbelägen lässt sich das Wohlbefinden der Menschen steigern. Das Innenarchitekturbüro „100% interior“ hat die Innenräume in der psychosomatischen Privatklinik Schloss Gracht mit Bodenbelägen von Interface zu einem Umfeld umgestaltet, das aktiv die Genesung der Patienten unterstützt.

    »
  • Lieferkettengesetz bedeutet Wettbewerbsvorteile
    Lieferkette

    12.08.2020  Lieferkettengesetz bedeutet Wettbewerbsvorteile

    Gestern wurden dem Interministeriellen Ausschuss für Wirtschaft und Menschenrechte (IMA) unter Leitung des Auswärtigen Amts, die Ergebnisse des sogenannten NAP-Monitorings (Nationaler Aktionsplan Wirtschaft und Menschenrechte) vorgestellt. Der Menschenrechtsexperte und ehemalige Bundesbeauftragte Markus Löning bewertet für UmweltDialog die Entwicklung.

    »
  • Ein Haus für Innovationen
    Innovation & Forschung

    07.08.2020  Scheferling, Sonja Ein Haus für Innovationen

    Idee plus Markterfolg gleich Innovation! Wie Unternehmen diesen Prozess managen können, weiß Angela Hengsberger. Sie arbeitet bei LEAD Innovation und berät Unternehmen in Sachen Innovationsmanagement. – Von Sonja Scheferling –

    »
  • Digitalisierung wird als Umbruch erfahren
    Digitalisierung + KI

    06.08.2020  Digitalisierung wird als Umbruch erfahren

    Die Digitalisierung wird mit einem grundlegenden gesellschaftlichen Wandel verbunden. Das zeigt eine sozialwissenschaftliche Studie, für die Personen unterschiedlichen Alters und sozialen Hintergrunds befragt wurden.

    »
  • Ist Singapur das Silicon Valley Südostasiens?
    Innovation & Forschung

    06.08.2020  Köhn, Elena Ist Singapur das Silicon Valley Südostasiens?

    Singapur steht auf Platz eins in der Rangliste für Wettbewerbsfähigkeit des Weltwirtschaftsforums 2019 – noch vor den USA und Hongkong. Der Insel- und Stadtstaat südlich vor Malaysia gilt außerdem als wichtiger Standort für Innovationen und neue Ideen. Kein Wunder also, dass sich große (und kleine) Firmen aus aller Welt in dem Tigerstaat ansiedeln. – Von Elena Köhn –

    »
  •  Nespresso will Recyclingrate steigern
    Circular Economy

    05.08.2020  Nespresso will Recyclingrate steigern

    Nespresso Kapseln bestehen aus Aluminium – das ist den meisten Konsumenten hinreichend bekannt. Allerdings wissen in Deutschland noch zu wenige, dass man die Kapseln recyceln kann und noch weniger wissen, wo und wie. Dieses Wissen möchte Nespresso verbreiten und launcht eine umfassende Marketingkampagne, um die Recyclingrate der Kapseln in Deutschland zu steigern.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche