Banner UmweltDialog  Iss was?
  • Erneut Teilnahmerekord bei Fairer Woche 2006

    Das Forum Fairer Handel, Veranstalter der fünften bundesweiten Aktionswoche zum Fairen Handel, zieht eine positive Bilanz der diesjährigen Fairen Woche, die unter dem Motto „Fairness verbindet“ ...

    »
  • Supermärkte bei Bio vorn

    Wenn es um den Einkauf von Bio-Lebensmitteln geht, haben Supermärkte wie Rewe, Edeka oder Kaufland die Nase vorn. 62 Prozent der Deutschen, die Bio-Produkte kaufen, tun dies vornehmlich bei den ...

    »
  • Extreme Pestizidbelastung in indischen Soft-Drinks

    Die indische NGO Centre for Science and Environment CSE hat in einer jüngst durchgeführten Untersuchung erneut große Mengen von Pestiziden in den Softdrinks Pepsi und Coca-Cola gefunden. Die Studie ...

    »
  • iglo: Herkunfts-Check für Rahm-Spinat

    Das genaue Rezept für den legendären „Blubb“ im Rahm-Spinat ist bei iglo ein streng gehütetes Geheimnis - im Gegensatz zur Herkunft des grünen Blattgemüses. Nach der Devise „Mehr Offenheit und ...

    »
  • Nachhaltige iglo-Fischproduktion gewürdigt: Unilever erhält "Seafood Champion Award"

    In Anerkennung seiner Vorreiterrolle für bestandserhaltende Fischerei ist Unilever mit dem Seafood Champion Award ausgezeichnet worden. Der Preis wurde von der Seafood Choices Alliance - einer ...

    »
  • Kein Ex und Hopp bei Fußball-WM

    Nach monatelangem Gezerre hat das Organisationskomitee zur Fußball-WM 2006 eine Richtungsentscheidung für die Umwelt getroffen: Laut einem Beschluss werden Getränke in den Stadien nun ausschließlich ...

    »
  • Transfair-Wochen bei Karstadt

    In diesen Tagen werden fair gehandelte Produkte in allen Lebensmittelmärkten der Karstadt Warenhaus AG besonders beworben. Staatssekretär Erich Stather besuchte die Auftaktveranstaltung in Wiesbaden ...

    »
  • Lidl lernt´s nicht - WWF kritisiert Supermarktkette

    Vor drei Wochen erst waren es die Haifische, nun folgen Rotbarsch, Shrimps und Alaska-Seelachs: Angesichts des „Hai-Eklats“, in dessen Folge Lidl seine Hai-Produkte kürzlich auf Druck von ...

    »
  • Öko-Produkte brauchen neue Ästhetik - Askese ist nicht mehr gefragt

    Die Hersteller von Öko-Produkten sollten nach Meinung des Zukunftsinstituts in Kelkheim darauf achten, die Entwicklung nicht zu verschlafen. In einem Interview der Design-Zeitschrift PAGE sagt Eike ...

    »
  • Britische Werbewirtschaft liebäugelt mit Unterschicht

    Markenartikelproduzenten wie die Danone Gruppe und Unilever wenden sich in ihren britischen Werbespots mehr und mehr einer neuen Zielgruppe zu, den so genannten Chavs. Dies meldet das Wall Street ...

    »
  • Fischstäbchen von iglo mit Fisch aus bestandserhaltender Fischerei

    Die Deutschen essen gerne Fisch. Im Jahr 2003 waren es 14,4 kg pro Kopf. Am meisten verzehrt wird der Alaska-Seelachs (29,6 %) - auch in den beliebten Käpt’n iglo-Fischstäbchen ist 100-prozentiges ...

    »
  • Neuer Greenpeace-Ratgeber: Essen ohne Pestizide

    Mit einem neuartigen Ratgeber zeigt das Greenpeace-EinkaufsNetz, wie Verbraucher im Supermarkt Obst und Gemüse auswählen können, das möglichst frei ist von giftigen Pestizid-Rückständen. Die ...

    »
  • Rewe startet Bio-Supermarktkette

    Vierlinden, dass klingt nach einer Autobahnraststätte mit pappigen Brötchen und gebührenpflichtigem Abort. Weshalb der Kölner Rewe-Konzern seine neue Biosupermarktkette so taufte, bleibt ...

    »
  • DrehundTrink kreiert CSR-Kampagne

    Das Kultgetränk "DrehundTrink" hat eine Corporate Responsibility Kampagne entwickelt. Mit den "DrehundTrink-Kinderdetektiven" startet die niederösterreichische Herstellerfirma Klosterquell in ...

    »
  • Lebensmittel-Discounter: PLUS hui, Netto pfui

    "Ein einziger Discounter hat Verbraucherinnen und Verbrauchern ein ökologisch profiliertes Sortiment zu bieten: die PLUS Handelsgesellschaft" - so lautet das Ergebnis der Studie ...

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche