Fenugreen FreshPaper ist ein mit Kräuter- und Gewürzextrakten behandeltes Papier, das die Haltbarkeit von Obst und Gemüse um einen Faktor zwischen zwei und vier erhöhen können soll. In den USA wird ...
»Hans-Georg Pestka hat einen Plan. Er will den Deutschen den Glauben an die Qualität heimischer Lebensmittel zurückgeben und ihnen gleichzeitig wieder Freude am Essen vermitteln. Mit seiner Firma ...
»95 Prozent der Bürger unterstützen das Ziel der Bundesregierung, die Menge der weggeworfenen Lebensmittel in Deutschland deutlich zu reduzieren. Jeder vierte Bürger, den die Initiative des ...
»Etwa jedes dritte Unternehmen verändert nach öffentlicher Kritik und Verbraucherprotest sein Produkt oder seinen Werbeauftritt. Ein Drittel der kritisierten Unternehmen reagiert jedoch nur mit ...
»Wochenmärkte sind im Trend - auch in den USA - wie die Indiana University ermittelt hat. "Es ist notwenig, auch Menschen mit niedrigeren Einkommen zu ermöglichen, regionale Waren zu kaufen", sagt ...
»Aus dem peruanischen Hochland kommt eine Espresso-Spezialität für Kaffeeliebhaber: Tchibo Grand Classé „Peru Chakana“. Der würzige Charakter und eine leichte Note Muskatnuss zeichnen die ...
»Öko-Produkte werden immer mehr verfälscht. Das, was als ökologisch abbaubar angepriesen wird, ist oft nicht in der Ware enthalten und alles andere als umweltschonend oder aus biologischer ...
»Mehr Geschmack, mehr Natürlichkeit sowie mehr Regionalität sind für Verbraucher wichtige Argumente für den Kauf von Öko-Qualitätsprodukten. Dies bestätigt Steffen Reese, Geschäftsführer des ...
»Die Deutschen betrachten die europäische Landwirtschaft nur in geringem Maß als möglichen Problemlöser für das Welthungerproblem. Das ist eines der Ergebnisse einer repräsentativen ...
»Die Deutschen achten beim Lebensmitteleinkauf immer mehr und immer genauer auf die Qualität. Dabei zählt bereits jeder vierte Verbraucher (26%) zur Gruppe der „Quality Eater“, die besonders hohe ...
»Die Klimabilanzen von tiefgekühlten Produkten sind vergleichbar mit denen anderer Angebotsformen, wie (un)gekühlten Produkten aus der Dose beziehungsweise dem Glas oder selbstzubereiteten ...
»Als erster Kaffeekapsel-Anbieter auf dem deutschen Markt verwendet Tchibo ab sofort 100 Prozent nachhaltig angebauten Kaffee für sein gesamtes Cafissimo Kapselsortiment. Nachhaltiger Anbau ist die ...
»Kenianischer Kaffee gehört zu den besten der Welt. Aus der Region Baragwi in Kenia stammen die Arabica-Bohnen für die neue Tchibo Privat Kaffee Rarität „Mount Kenya“. Die Arabica-Kaffeebohnen stammen ...
»Das US-Start-up Lapka Electronics hat ein Sensorenbündel entwickelt, mit dem angeblich die Qualität von Bio-Lebensmitteln ermittelt werden kann. Dazu muss ein Metallstab in die Nahrung gesteckt ...
»Anlässlich des 10. Jahrestages der Aufnahme des Tierschutzes in das Grundgesetz hat der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) die drastische Reduzierung des Antibiotika-Einsatzes in der ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.