Banner UmweltDialog  Iss was?
  • Ein Stern für McDonald’s?

    Ein Stern für McDonald’s?

    Waldelfe, Bernsteiner und Feenflügel heißen sie und sind mit Rindfleisch, Bernsteinkäse, Mangochutney oder Spinat belegt. Sogenannte „Premium Burger“ sind beliebt wie nie zuvor. Besonders groß ist ...

    »
  • Eckes-Granini setzt auf Verpackungs-Innovation

    Eckes-Granini setzt auf Verpackungs-Innovation

    Der beliebte Fruchtsaftklassiker „hohes C“ ist ab Mai 2018 in einer neuen Verpackung erhältlich: Die innovative Tetra Brik Aseptic Edge Verpackung schützt die wertvollen Inhaltsstoffe optimal und ist ...

    »
  • Gute Nachrichten für Spargelliebhaber

    Manche bezeichnen ihn als „königliches Gemüse“, andere als „weißes Gold“. Spargel ist eines der beliebtesten Saisongemüse. Dementsprechend wird er von den Überwachungsbehörden in den Bundesländern ...

    »
  • Einkaufen bei ALDI: Ein ganzer Warenkorb voll Bio

    Einkaufen bei ALDI: Ein ganzer Warenkorb voll Bio

    Die Marmelade fürs Frühstücksbrot, der Apfel für zwischendurch oder die Pasta für das Abendessen: Mit über 60 neuen Artikeln aus ökologischem Anbau erweitern die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ...

    »
  • Umweltschädliche Omega-3-Produkte aus Krill sind ersetzbar

    Umweltschädliche Omega-3-Produkte aus Krill sind ersetzbar

    Verbraucher können ihren Bedarf an Omega-3-Fettsäuren auch ohne Krillöl aus umweltschädlicher Fischerei in der Antarktis decken. Dies bestätigt ein ernährungswissenschaftliches Gutachten im Auftrag ...

    »
  • Was essen wir im Jahr 2030?

    Was essen wir im Jahr 2030?

    Zum bereits zehnten Mal richtet das Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung der Universität Witten/Herdecke die „ZNU-Zukunftskonferenz“ aus. Das Thema ist die Ernährung der Zukunft.

    »
  • Starke Frauen machen Kaffee

    Starke Frauen machen Kaffee

    Frauen haben traditionell weniger Mitbestimmungsrechte in der Kaffeeproduktion und können daher nur sehr begrenzt beeinflussen, wie die Erlöse aus dem Kaffeeverkauf verwendet werden. Um die Position ...

    »
  • Veggienale und Fairgoods erstmals in Münster

    Veggienale und Fairgoods erstmals in Münster

    Seit 2015 touren die Veranstalter der Berliner Agentur ECOVENTA durch Deutschland und werben mit den Events „FairGoods“ und „Veggienale“ für einen nachhaltigen Konsumalltag frei von tierischen ...

    »
  • Bitte lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt

    Bitte lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt

    Verbraucher wollen einwandfreie Produkte essen, die gut schmecken. Außerdem erwarten Konsumenten von Lebensmittelherstellern, dass sie Verantwortung für ihre Lieferkette übernehmen. Diese erstrecken ...

    »
  • Jetzt noch mehr Auswahl an Bio-Produkten bei ALDI

    Jetzt noch mehr Auswahl an Bio-Produkten bei ALDI

    Bio boomt: Laut GfK haben 95 Prozent aller Haushalte im Jahr 2017 mindestens ein Bio-Produkt gekauft. Bereits seit über zehn Jahren kommt ALDI dieser Nachfrage nach und hat das Bio-Sortiment über die ...

    »
  • McDonald’s wird zum „Restaurant der Zukunft“

    McDonald’s wird zum „Restaurant der Zukunft“

    Digitalisierung, Individualität und Flexibilität – Auch die Gastronomie kommt an diesen aktuellen Gesellschaftstrends nicht vorbei, möchte sie die Bedürfnisse ihrer Kunden befriedigen. Von digitalen ...

    »
  • Urban Farming: Gärtnern in der Großstadt

    Urban Farming: Gärtnern in der Großstadt

    Unsere Weltbevölkerung wächst stetig – ebenso wie der Anteil an Menschen, die in Städten leben. Auf Dauer sind daher neue Konzepte nötig, um alle zu ernähren. Unbebauter, fruchtbarer Boden ist jedoch ...

    »
  • ALDI stellt Produkte auf Fairtrade-Kakaoprogramm um

    ALDI stellt Produkte auf Fairtrade-Kakaoprogramm um

    Große Mengen Kakao zu Fairtrade-Bedingungen: ALDI SÜD und ALDI Nord setzen künftig bei ausgewählten Produkten auf Fairtrade-zertifizierten Kakao. Dazu zählen unter anderem Schokoladen von Moser Roth ...

    »
  • Wirklich gute Schokolade

    Wirklich gute Schokolade

    Ein Meilenstein für das Thema Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche: Mit der Alfred Ritter GmbH & Co. KG hat der erste große Tafelhersteller seinen Kakaobezug für das gesamte Sortiment ...

    »
  • Nachhaltige Gastronomie: Bewusster Umgang mit Ressourcen steigert Wirtschaftlichkeit

    Nachhaltige Gastronomie: Bewusster Umgang mit Ressourcen steigert Wirtschaftlichkeit

    Sei es der Kaffeebecher oder das Brot vom Vortag – in Gastronomiebetrieben fallen täglich große Mengen an Müll an. Auch wenn sich Abfall nicht komplett vermeiden lässt, so können doch schon geringe ...

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche