Antalis

Als Europas führende Großhandelsgruppe für den Vertrieb von modernen Kommunikationsträgern und Verbrauchsgütern ist es der Antalis-Gruppe sehr wichtig Umwelt-, Sozial- und Governance-Aspekte (ESG) fest in ihrem Geschäftsmodell zu verankern. Als zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie ist ESG ein langfristiger Erfolgsfaktor – für Antalis, unseren Gesellschafter KPP, unsere Mitarbeitenden und Geschäftspartner.

„Unsere ESG-Strategie wird durch unsere Vision von Nachhaltigkeit, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden und Stakeholder sowie ein dynamisches, zunehmend anspruchsvolles regulatorisches Umfeld bestimmt." — Hervé Poncin, Geschäftsführender Direktor der Antalis-Gruppe

Die Antalis-Aktivitäten basieren auf drei Säulen: Environment – mit Fokus auf Emissionsreduktion, nachhaltige Produkte und ressourcenschonende Logistik; Social – durch Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, Weiterbildung und gesellschaftliches Engagement; sowie Governance – mit klarer Ausrichtung auf Transparenz, Lieferantensorgfalt und regelkonformes Handeln.

 

Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Antalis GmbH

 
 
Icon Branche
 
 

Papiergroßhandel

 
 
Icon Sitz
 
 

Köln

 
 
Icon Gründung
 
 

1999

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

4.000 weltweit (Stand 2024)

 
 

Quelle: Antalis GmbH

CSR-Engagement von Antalis

Blickpunkt Antalis auf UmweltDialog ESG Strategie
Blickpunkt Antalis Kachel 2: Green Connection
Blickpunkt Antalis Kachel 3: Spenden für den Umweltschutz

Antalis bei UmweltDialog

  • Antalis: neue nachhaltige Papierpolstertaschen im Sortiment

    Antalis: neue nachhaltige Papierpolstertaschen im Sortiment

    Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Papier, Verpackungen und visuelle Kommunikationslösungen, erweitert ab sofort das Portfolio für 100 Prozent Recycling-Verpackungen. Antalis bietet mit den SUMO Papierpolstertaschen ein ökologisch zukunftsorientiertes Produkt in einer Topqualität zu hervorragenden Konditionen an.

  • Langlebiges Recyclingmaterial bekommt fünf Sterne

    Langlebiges Recyclingmaterial bekommt fünf Sterne

    Wer nachhaltige Papiere, Verpackungen und Werbeschilder kaufen möchte, hat die Auswahl zwischen verschiedenen Produktsiegeln und Bewertungssystemen, auch von Unternehmen selbst. Seit vielen Jahren bietet Antalis für ihr Papiersortiment mit dem „Green Star System“ Orientierung. Nun hat die Handelsgruppe das Bewertungssystem auch auf den Produktbereich „Visuelle Kommunikation“ ausgeweitet.

  • Antalis baut fest auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung

    Antalis baut fest auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung

    Nachhaltigkeit, Umweltmanagement und Ressourcenschonung sind strategische Bestandteile der Unternehmenspolitik von Antalis. Europas führender Distributor für Papier, Verpackungen und visuelle Kommunikationsmittel bietet eines der umweltfreundlichsten Produktangeboteauf dem europäischen Markt. Über die Nachhaltigkeitseigenschaften der Papierprodukte informiert seit vielen Jahren bereits das Green Star System. Nun wurde es auch auf den Produktbereich Visuelle Kommunikation und Werbetechnik erweitert.

  • Antalis: Kooperation für Papier aus Resten der Textil- und Wollproduktion

    Antalis: Kooperation für Papier aus Resten der Textil- und Wollproduktion

    Antalis hat mit Favini eine Vertriebsvereinbarung für Produkte auf Naturfaserbasis (Zellulose, Algen, Früchte, Nüsse, Leder, Baumwolle und Wolle) getroffen. Die Premiumprodukte werden für Druck und Verpackungen in der Luxus- und Modeindustrie verwendet. Mit dem Vertrieb der neuen REFIT Serie erweitert Antalis sein Angebot an Kreativpapieren und kommt dem wachsenden Bedarf an Recycling-Produkten nach.

  • Antalis launcht Folie mit antimikrobiellen Eigenschaften

    Antalis launcht Folie mit antimikrobiellen Eigenschaften

    Antalis launcht Coala Coversafe, eine selbstklebende, transparente Folie mit antimikrobiellen Eigenschaften. Die Folie gewährleistet dank der revolutionären, patentierten Technologie mit mineralkeramischen Mikrokügelchen unter allen Umständen und auf allen Oberflächen kontinuierliche Sicherheit.

  • Die Papierbranche muss mit der Zeit gehen

    Die Papierbranche muss mit der Zeit gehen

    Weltweit wird immer mehr Papier, Pappe und Karton produziert. Zugleich erlebt die Branche einen Globalisierungs- und Konzentrationsschub. Dabei verlieren grafische Papiere an Bedeutung, während Verpackungspapiere boomen. Unternehmen wie Antalis reagieren auf die neuen Herausforderungen mit nachhaltigen Produkt-Innovationen.

  • Japanischer Konzern setzt andere CSR-Schwerpunkte

    Japanischer Konzern setzt andere CSR-Schwerpunkte

    Die Aktienmehrheit von Antalis, einer der führenden Großhandelsgruppen für den Vertrieb von Papier, wurde vom japanischen Papiergroßhändler Kokusai Pulp & Paper übernommen. Beide Konzerne begreifen CSR als wichtigen Teil ihrer Geschäftsstrategie. Allerdings setzt das japanische Unternehmen andere Schwerpunkte.

  • Natural Evolution Kollektion: Antalis erweitert sein Premiumpapiersortiment

    Natural Evolution Kollektion: Antalis erweitert sein Premiumpapiersortiment

    Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Papier, Verpackungen und visuelle Kommunikationslösungen, bietet ab sofort exklusiv seinen Kunden das Natural Evolution Premiumsortiment an, das für bestechend scharfe Druckerergebnisse sorgt.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

 
 
Facebook
Xing
Pinterest
Instagram
 
 
 

Advertorial

Banner Advertorial Antalis Blickpunkt

Nachhaltige Produkte und Lösungen von Antalis

Blickpunkt Antalis  Kachel 4: Umweltfreundliches Papier und Verpackungsmaterial
Blickpunkt Antalis  Kachel 5: Umgang mit der Ressource Holz
Blickpunkt Antalis Kachel 6: Grünes Sortiment

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche