Antalis

Als Europas führende Großhandelsgruppe für den Vertrieb von modernen Kommunikationsträgern und Verbrauchsgütern ist es der Antalis-Gruppe sehr wichtig Umwelt-, Sozial- und Governance-Aspekte (ESG) fest in ihrem Geschäftsmodell zu verankern. Als zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie ist ESG ein langfristiger Erfolgsfaktor – für Antalis, unseren Gesellschafter KPP, unsere Mitarbeitenden und Geschäftspartner.

„Unsere ESG-Strategie wird durch unsere Vision von Nachhaltigkeit, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden und Stakeholder sowie ein dynamisches, zunehmend anspruchsvolles regulatorisches Umfeld bestimmt." — Hervé Poncin, Geschäftsführender Direktor der Antalis-Gruppe

Die Antalis-Aktivitäten basieren auf drei Säulen: Environment – mit Fokus auf Emissionsreduktion, nachhaltige Produkte und ressourcenschonende Logistik; Social – durch Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, Weiterbildung und gesellschaftliches Engagement; sowie Governance – mit klarer Ausrichtung auf Transparenz, Lieferantensorgfalt und regelkonformes Handeln.

 

Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Antalis GmbH

 
 
Icon Branche
 
 

Papiergroßhandel

 
 
Icon Sitz
 
 

Köln

 
 
Icon Gründung
 
 

1999

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

14,002 t CO2e (Scope 1&2; 2022)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

4.000 weltweit (Stand 2024)

 
 

Quelle: Antalis GmbH

CSR-Engagement von Antalis

Blickpunkt Antalis auf UmweltDialog ESG Strategie
Blickpunkt Antalis Kachel 2: Green Connection
Blickpunkt Antalis Kachel 3: Spenden für den Umweltschutz

Antalis bei UmweltDialog

  • Alles im Zeichen von CSR

    Alles im Zeichen von CSR

    Antalis, die europaweit führende Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in den Bereichen Print und Packaging, setzt auf Corporate Social Responsibility (CSR) als essentiellen Baustein der Geschäftsstrategie 2020.

  • „Wir können zukünftig nur mit Nachhaltigkeit punkten“

    „Wir können zukünftig nur mit Nachhaltigkeit punkten“

    Ein schönes Produkt achtet auf Nachhaltigkeit – davon ist Nicole Werner-Hufsky überzeugt. Sie ist CSR-Managerin bei Europas führendem Papiergroßhandel Antalis. Wir sprachen mit ihr über harten Preiskampf, die Rolle der Chinesen und warum Papier auch in Kindle-Zeiten nicht ausstirbt.

  • Papiergroßhändler Antalis: CSR bleibt Werttreiber

    Papiergroßhändler Antalis: CSR bleibt Werttreiber

    Verantwortung in der Lieferkette leichtgemacht: Der Papiergroßhändler Antalis klärt über die Öko-Folgen seiner Angebote nun mit Sternchenbewertung auf. Und in Deutschland verschickt das Unternehmen seine Pakete nur noch CO2-neutral. Im neuen Nachhaltigkeitsbericht nennt die Gruppe dies einen ersten Schritt auf dem Weg zur Klimaneutralität im Gesamtkonzern. UmweltDialog hat sich den Bericht angeschaut.

  • Antalis: CSR als Leistungstreiber

    Antalis: CSR als Leistungstreiber

    Antalis, die europaweit führende Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in den Bereichen Print und Packaging, veröffentlicht ihren diesjährigen CSR Report. Dabei wird deutlich: Corporate Social Responsibility ist für Antalis und seine Mitarbeiter ein langfristiger Leistungstreiber.

  • Vertriebsvereinbarung über die Recyclingpapiere Nautilus

    Vertriebsvereinbarung über die Recyclingpapiere Nautilus

    Ab sofort vertreibt Antalis die neue Nautilus-Recyclingpapiere in Folioformaten und Rollen, und bedient so zusätzlich den wachsenden Bedarf an Recyclingpapieren. Mit dieser neuen Vertriebsvereinbarung baut Antalis seine führende Position bei der Bereitstellung umweltfreundlicher Alternativen im Markt weiter aus.

  • Messen und Nachhaltigkeit: Papier, Holz oder Kunststoff?

    Messen und Nachhaltigkeit: Papier, Holz oder Kunststoff?

    Messestände werden erst richtig schön durch Informationsdisplays, Aufsteller und Deckenanhänger. Messebauer verwenden für diese Präsentationsmedien immer öfter Papier und verzichten auf Kunststoff. Wird der Messestand dadurch automatisch nachhaltiger? Nicht unbedingt, meinen die von uns befragten Fachleute.

  • Recyceltes Hygienepapier ist mit Vorurteilen belegt

    Recyceltes Hygienepapier ist mit Vorurteilen belegt

    Kratzig, grau und krümelig: Das denken viele Kunden über Toilettenpapier und Taschentücher aus recyceltem Material. Dass dem nicht so ist, erklärt uns Nicole Werner-Hufsky, Nachhaltigkeitsmanagerin bei Antalis. Der Großhändler in den Bereichen Papier, Packaging und Visual Communication führt außerdem unterschiedliche Hygienepapiere in seinem Sortiment.

  • „Kleinen Unternehmen brechen Grippewellen das Genick“

    „Kleinen Unternehmen brechen Grippewellen das Genick“

    Warum Hygienemanagement für Unternehmen wichtig ist, weiß Nicole Werner-Hufsky, Nachhaltigkeitsmanagerin bei Antalis. Der Großhändler in den Bereichen Papier, Packaging und Visual Communication unterstützt seine Kunden hierbei durch ein umfangreiches Produktsortiment. In dem neuen Hygienekatalog finden Interessierte außerdem gute Tipps, um „keimfrei“ durch den Arbeitsalltag zu kommen.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

 
 
Facebook
Xing
Pinterest
Instagram
 
 
 

Advertorial

Banner Advertorial Antalis Blickpunkt

Nachhaltige Produkte und Lösungen von Antalis

Blickpunkt Antalis  Kachel 4: Umweltfreundliches Papier und Verpackungsmaterial
Blickpunkt Antalis  Kachel 5: Umgang mit der Ressource Holz
Blickpunkt Antalis Kachel 6: Grünes Sortiment

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche