Als Europas führende Großhandelsgruppe für den Vertrieb von modernen Kommunikationsträgern und Verbrauchsgütern ist es der Antalis-Gruppe sehr wichtig Umwelt-, Sozial- und Governance-Aspekte (ESG) fest in ihrem Geschäftsmodell zu verankern. Als zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie ist ESG ein langfristiger Erfolgsfaktor – für Antalis, unseren Gesellschafter KPP, unsere Mitarbeitenden und Geschäftspartner.
„Unsere ESG-Strategie wird durch unsere Vision von Nachhaltigkeit, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden und Stakeholder sowie ein dynamisches, zunehmend anspruchsvolles regulatorisches Umfeld bestimmt." — Hervé Poncin, Geschäftsführender Direktor der Antalis-Gruppe
Die Antalis-Aktivitäten basieren auf drei Säulen: Environment – mit Fokus auf Emissionsreduktion, nachhaltige Produkte und ressourcenschonende Logistik; Social – durch Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, Weiterbildung und gesellschaftliches Engagement; sowie Governance – mit klarer Ausrichtung auf Transparenz, Lieferantensorgfalt und regelkonformes Handeln.
Mehr zu dem nachhaltigen Engagement von Antalis finden Sie unter Antalis & Umwelt.
Antalis GmbH
Papiergroßhandel
Köln
1999
4.000 weltweit (Stand 2024)
Quelle: Antalis GmbH
Antalis hat seinen ESG-Bericht (Umwelt, Soziales und Governance) für das Jahr 2023 veröffentlicht. Der Bericht zeigt Fortschritte in den Bereichen Umweltmanagement, soziale Verantwortung und Unternehmensführung und unterstreicht das Engagement des Unternehmens, den steigenden Nachhaltigkeitserwartungen von Markt und Stakeholdern gerecht zu werden.
Antalis, Europas führender Großhändler für Papier, Industrieverpackungen und Medien für die visuelle Kommunikation, hat die begehrte Goldmedaille von EcoVadis, einem international anerkannten ESG-Ratingindex, erhalten.
Antalis hat für seine beiden Recyclingpapiermarken Cocoon und Cyclus ein neues Tool vorgestellt, das Marken, Agenturen und Druckereien die Entscheidung für den Einsatz von Recyclingpapier erleichtern soll.
Im Einklang mit den wachsenden Bedürfnissen und den neuesten Marktentwicklungen ist Antalis ständig auf der Suche nach nachhaltigen Innovationen und Lösungen. So hat das Unternehmen beispielsweise mit Balck Label ein holzfreies Papier ins Sortiment aufgenommen oder die Range von CKB Nude, einem ungebleichten und angestrichenen Kraftkarton, erweitert. Darüber hinaus ist das gesamte Xerox-Spezialitätensortiment mit dem Green Star System-Rating versehen worden.
Manchmal darf es eine Nummer größer sein: Antalis erweitert das Color Copy Original-Sortiment um extralange Digitalformate (bis zu 1.200 Millimeter Länge). Die Papiere bieten die höchstmögliche Qualität im digitalen Farbdruck. Sie ermöglichen die Wahl zwischen verschiedenen Langbogenanwendungen, sowohl im Großformat als auch für Einzelstücke.
Mit der Expertise der technischen Spezialisten von Arjowiggins ist Antalis als neuer Markeninhaber stolz darauf die revitalisierte Kollektion mit ihren haptischen und visuellen Oberflächeneffekten präsentieren zu dürfen.
Stellungnahme & Aufklärung von Two Sides
Die Nachfrage nach Druckmedien, die sowohl nachhaltig sind als auch kreative Anwendungen ermöglichen, wächst. Antalis stärkt diese Entwicklung und lanciert gleich drei innovative und umweltfreundliche Lösungen.
Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.