Als Europas führende Großhandelsgruppe für den Vertrieb von modernen Kommunikationsträgern und Verbrauchsgütern ist es der Antalis-Gruppe sehr wichtig Umwelt-, Sozial- und Governance-Aspekte (ESG) fest in ihrem Geschäftsmodell zu verankern. Als zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie ist ESG ein langfristiger Erfolgsfaktor – für Antalis, unseren Gesellschafter KPP, unsere Mitarbeitenden und Geschäftspartner.
„Unsere ESG-Strategie wird durch unsere Vision von Nachhaltigkeit, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden und Stakeholder sowie ein dynamisches, zunehmend anspruchsvolles regulatorisches Umfeld bestimmt." — Hervé Poncin, Geschäftsführender Direktor der Antalis-Gruppe
Die Antalis-Aktivitäten basieren auf drei Säulen: Environment – mit Fokus auf Emissionsreduktion, nachhaltige Produkte und ressourcenschonende Logistik; Social – durch Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, Weiterbildung und gesellschaftliches Engagement; sowie Governance – mit klarer Ausrichtung auf Transparenz, Lieferantensorgfalt und regelkonformes Handeln.
Mehr zu dem nachhaltigen Engagement von Antalis finden Sie unter Antalis & Umwelt.
Antalis GmbH
Papiergroßhandel
Köln
1999
4.000 weltweit (Stand 2024)
Quelle: Antalis GmbH
Mit der Expertise der technischen Spezialisten von Arjowiggins ist Antalis als neuer Markeninhaber stolz darauf die revitalisierte Kollektion mit ihren haptischen und visuellen Oberflächeneffekten präsentieren zu dürfen.
Stellungnahme & Aufklärung von Two Sides
Die Nachfrage nach Druckmedien, die sowohl nachhaltig sind als auch kreative Anwendungen ermöglichen, wächst. Antalis stärkt diese Entwicklung und lanciert gleich drei innovative und umweltfreundliche Lösungen.
Antalis lanciert Olin Millesime, einen hochwertigen Bristolkarton, der sich durch seine ultra-satinierte Oberfläche, hohe mechanische Eigenschaften und brillantes, perfektes Weiß (162 CIE) auszeichnet. Mit einer hohen Opazität von über 95 Prozent und einem besonders seidigen Touch setzt Olin Millesime neue Maßstäbe in der Welt der Premiumkartons.
Data Copy, eine von Antalis vertriebene Büropapiermarke, ist Teil der Initiative „1% for the Planet“. Diese fördert und zertifiziert Unternehmen, die einen Prozent ihres Umsatzes für Umweltschutzzwecke spenden.
Tausende von Menschen kamen bei dem Erdbeben im Osten der Türkei und im Norden Syriens ums Leben. Eine noch viel größere Zahl an Menschen wurde schwer verletzt und obdachlos. Das Unglück hat auch Antalis tief betroffen gemacht.
Data Copy steht seit vier Jahrzehnten für qualitatives Büropapier mit einer fröhlichen Note. Die Marke feiert das Jubiläum mit einer besonderen Kampagne.
Der weltweite Zellstoff- und Papiermarkt wächst jährlich um vier Prozent und wird bis 2030 voraussichtlich ein Volumen von 380 Milliarden US-Dollar erreichen. Gleichzeitig steht die Branche vor der Herausforderung, ihre ökologischen Auswirkungen zu verringern. Antalis, weltweit führend im Vertrieb von Papier und Verpackungsmaterial, geht hier mit gutem Beispiel voran.
Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.