Antalis

Als Europas führende Großhandelsgruppe für den Vertrieb von modernen Kommunikationsträgern und Verbrauchsgütern ist es der Antalis-Gruppe sehr wichtig Umwelt-, Sozial- und Governance-Aspekte (ESG) fest in ihrem Geschäftsmodell zu verankern. Als zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie ist ESG ein langfristiger Erfolgsfaktor – für Antalis, unseren Gesellschafter KPP, unsere Mitarbeitenden und Geschäftspartner.

„Unsere ESG-Strategie wird durch unsere Vision von Nachhaltigkeit, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden und Stakeholder sowie ein dynamisches, zunehmend anspruchsvolles regulatorisches Umfeld bestimmt." — Hervé Poncin, Geschäftsführender Direktor der Antalis-Gruppe

Die Antalis-Aktivitäten basieren auf drei Säulen: Environment – mit Fokus auf Emissionsreduktion, nachhaltige Produkte und ressourcenschonende Logistik; Social – durch Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, Weiterbildung und gesellschaftliches Engagement; sowie Governance – mit klarer Ausrichtung auf Transparenz, Lieferantensorgfalt und regelkonformes Handeln.

 

Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Antalis GmbH

 
 
Icon Branche
 
 

Papiergroßhandel

 
 
Icon Sitz
 
 

Köln

 
 
Icon Gründung
 
 

1999

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

4.000 weltweit (Stand 2024)

 
 

Quelle: Antalis GmbH

CSR-Engagement von Antalis

Blickpunkt Antalis auf UmweltDialog ESG Strategie
Blickpunkt Antalis Kachel 2: Green Connection
Blickpunkt Antalis Kachel 3: Spenden für den Umweltschutz

Antalis bei UmweltDialog

  • Antalis zeigt auf der FESPA neue Möglichkeiten

    Antalis zeigt auf der FESPA neue Möglichkeiten

    Eine neue Zeit verlangt nach neuen Lösungen. Antalis, Europas führender Anbieter von Lösungen für die visuelle Kommunikation, geht einmal mehr mit gutem Beispiel voran. Auf der Berliner FESPA, Europas Leitmesse für den Großformatdruck – sie findet vom 31. Mai bis 3. Juni 2022 statt – präsentiert das Unternehmen umweltfreundliche Innovationen.

  • Antalis: strategische Partnerschaft für nachhaltige Entwicklung

    Antalis: strategische Partnerschaft für nachhaltige Entwicklung

    Europas führende Großhandelsgruppe für Papier, Verpackungen und visuelle Kommunikationslösungen, hat den Launch der neuen Partnerschaft zwischen Cocoon, der Kultmarke für recycelte Papiere, und Air-Ink, der weltweit ersten Tinte, die vollständig aus Abgasen hergestellt wurde, bekannt gegeben. Der Launch erfolgt in zwölf Ländern Europas.

  • Nachhaltiges Verpacken: Recycling allein reicht nicht

    Nachhaltiges Verpacken: Recycling allein reicht nicht

    Immer mehr Waren werden im Internet bestellt und in Transportverpackungen – oft aus Pappe, Papier oder Karton – bis an die Haustür geliefert. Das Verpackungsgesetz fordert deren weitgehende Recycelbarkeit. Zu wirklich nachhaltigem „Packaging“ gehört aber noch mehr. Das zeigt Antalis mit seiner überarbeiteten Verpackungsstrategie.

  • Papier: so wertvoll wie nie

    Papier: so wertvoll wie nie

    Holz ist so knapp und teuer wie schon lange nicht mehr. Das bekommt neben der Bau- vor allem die Papierindustrie zu spüren, zumal wegen der Corona-Pandemie auch der Altpapiermarkt durcheinandergeraten ist. Die Folgen sind erheblich: Papierhändler, Druckereien und Verlage verändern ihre Einkaufsstrategien und vergrößern ihre Lagerkapazitäten.

  • Antalis launcht CO2-neutrales Designpapier PERGRAPHICA

    Antalis launcht CO2-neutrales Designpapier PERGRAPHICA

    Antalis hat ihr Designpapierportfolio erweitert. Das neue nachhaltige Sortiment PERGRAPHICA von Mondi überzeugt durch Qualität, ein breites Einsatzspektrum und attraktive Konditionen.

  • Antalis launcht Premiumsortiment Olin Origins

    Antalis launcht Premiumsortiment Olin Origins

    Antalis, Europas führende Großhandelsgruppe für Papier, Verpackungen und visuelle Kommunikationslösungen, erweitert das exklusive und gerade neu gebrandete Olin Design Sortiment um Olin Origins. Das neue Papier- und Kartonsortiment zeichnet sich insbesondere durch natürliche Farbtöne aus.

  • Antalis stärkt Führungsposition auf dem Markt für Recyclingpapier

    Antalis stärkt Führungsposition auf dem Markt für Recyclingpapier

    Antalis vertreibt seit letztem Jahr exklusiv Cocoon und Cyclus. Diese zwei bekannten Marken stehen für 100 Prozent Recyclingpapier. Von der Druckindustrie weltweit anerkannt, sind Cocoon und Cyclus zu einer Referenz für Unternehmen geworden, die sich um nachhaltige Kommunikation bemühen. Beide Marken, die für den Offsetdruck und die Druckvorstufe erhältlich sind, sind zudem FSC-zertifiziert.

  • Schere, Stein- und Graspapier

    Schere, Stein- und Graspapier

    Holz als Faserlieferant für die Papierproduktion ist nicht alternativlos. Immer häufiger setzen Unternehmen auf Papier aus nachhaltigeren Rohstoffen. McDonald’s wickelt einige seiner Burger beispielsweise in Graspapier ein. Auch Antalis vertreibt Papiere und Kartons aus Gras. Bei Tchibo gibt es sogar Notizblöcke aus Kaffeepapier.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

 
 
Facebook
Xing
Pinterest
Instagram
 
 
 

Advertorial

Banner Advertorial Antalis Blickpunkt

Nachhaltige Produkte und Lösungen von Antalis

Blickpunkt Antalis  Kachel 4: Umweltfreundliches Papier und Verpackungsmaterial
Blickpunkt Antalis  Kachel 5: Umgang mit der Ressource Holz
Blickpunkt Antalis Kachel 6: Grünes Sortiment

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche