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Gelebte Nachhaltigkeit ist für Porsche ein übergeordnetes strategisches Ziel. Ökonomischer Erfolg, ökologisches Bewusstsein und soziale Verantwortung sind für Porsche keine Gegensätze. Im Gegenteil: Sie verbinden sich zu einem Ganzen, das die Haltung des Unternehmens in den vier Handlungsfeldern Wirtschaft & Kunden, Produktverantwortung, Umwelt & Energie sowie Mitarbeiter & Gesellschaft bestimmt.


Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Porsche AG

 
 
Icon Branche
 
 

Automobil

 
 
Icon Sitz
 
 

Stuttgart

 
 
Icon Gründung
 
 

1931

Icon Umsatz
 
 

ca. 40,5 Mrd. Euro (2023)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

110.154 t CO2e (2023)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

42.140 (2023)

 
 

Quelle: Porsche AG

Nachhaltigkeits-Engagement von Porsche

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    Umwelt, Soziales und Unternehmensführung – nachhaltiges Handeln hat viele Facetten. Doch welche konkreten Erwartungen haben Menschen weltweit diesbezüglich an Porsche? Auf welche Themen hat das Unternehmen den größten Einfluss und kann einen signifikanten Beitrag leisten? Um Antworten zu bekommen, startet Porsche online eine Stakeholderbefragung, die bis zum 11. Juni laufen wird.

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    Nachhaltigkeit bei Porsche hat viele Facetten. In der Interviewreihe „Perspektive Nachhaltigkeit“ erzählen Porsche-Mitarbeiter von ihren fachspezifischen Themengebieten. Teamleiter Karl Dums zeigt die Zukunft von eFuels in der Automobilbranche auf.

 
 
 
 
 
 

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