Blickpunkt Miele Logo neu

Miele hat den Anspruch, weltweit die hochwertigsten Einbaugeräte herzustellen und auf allen Märkten der Welt als das absolute Spitzenprodukt für den Haushalt zu gelten. Deshalb ist die fortwährende Innovation Grundlage des unternehmerischen Handelns. Denn nur, wer „immer besser“ wird, kann auf Dauer Erfolg haben. Miele hat das Prinzip der Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen und in allen Aspekten der Wertschöpfung verankert. Mit der Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie, dem umfassenden Miele Erfolgssystem und einem kontinuierlichen Stakeholderdialog ist das Unternehmen gut aufgestellt, um den zentralen globalen Herausforderungen entgegen zu treten. Die Handlungsfelder sind klar definiert, der Anspruch überall derselbe: Immer besser. ©Miele 


Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Miele & Cie. KG

 
 
Icon Branche
 
 

Hausgeräte

 
 
Icon Sitz
 
 

Gütersloh

 
 
Icon Gründung
 
 

1899

Icon Umsatz
 
 

5,43 Mrd. Euro (2022)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

12.2 Mt CO2e (2022)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

23.322 (2022)

 
 

Quelle: Miele & Cie. KG

CSR-Engagement von Miele

Miele Nachhaltigkeitsbericht.
Blickpunkt Miele Engagement für die Region
Blickpunkt Miele Kita IdeenReich

Miele bei UmweltDialog

  • Miele gewinnt Trusted Brands Nachhaltigkeitspreis 2011

    Miele gewinnt Trusted Brands Nachhaltigkeitspreis 2011

    Verbraucher vertrauen Miele. In Deutschland und weiteren fünf Ländern Europas wählten sie im Rahmen der Studie „Reader´s Digest European Trusted Brands 2011“ das traditionsreiche Familienunternehmen zur vertrauenswürdigsten Hausgeräte-Marke, zur „Most Trusted Brand“. Dafür erhielt Miele den Pegasus Award für höchstes Verbrauchervertrauen. Außerdem zählen sie Miele zu den fünf glaubwürdigsten Unternehmensmarken im Hinblick auf nachhaltiges Wirtschaften im Sinne von fairen Produktionsbedingungen. Dafür bekam das Unternehmen den Sonderpreis „Trusted Brands Nachhaltigkeitspreis“.

  • IFA 2011: Energie sparen im Haushalt

    IFA 2011: Energie sparen im Haushalt

    Die IFA in Berlin ist die Plattform für zahlreiche Produktneuheiten - Miele beispielsweise nutzt die Gelegenheit, um seine neuesten Entwicklungen zum Spülen, Waschen oder Trocknen in kürzester Zeit und mit geringem Wasser- und Energieverbrauch vorzustellen. Andere Unternehmen nehmen die IFA zum Anlass neue Kooperationen oder Projekte zu verkünden. So auch E.ON: Künftig wird der Konzern gemeinsam mit der Deutschen Telekom Lösungen für den intelligenten Haushalt entwickeln. Auch RWE Effizienz und ElectronicPartner verkündeten hier den Start ihrer Vertriebskooperation für die Smart Home-Haussteuerung.

  • Miele: Energiemanagement mit Herzblut

    Miele: Energiemanagement mit Herzblut

    Optimale Energiemanagementsysteme sparen bares Geld und schonen die Umwelt. Miele misst diesem Bereich daher seit vielen Jahren große Bedeutung zu. Nun hat das Unternehmen die eigene Gießerei und die spanabhebende Fertigung am Standort Gütersloh nach der Energiemanagementsystem-Norm DIN EN 16001 zertifizieren lassen und plant das auch für seine übrigen Werke. Mit Hilfe der Zertifizierung will Miele kontinuierliche Verbesserungsprozesse zur effizienten und nachhaltigen Energienutzung auch organisatorisch fest verankern. UmweltDialog sprach mit Hubert Hermelingmeier, Energiemanager bei Miele, über die Vorarbeit zur Zertifizierung, die Sensibilisierung der Mitarbeiter und das Thema Energiewende.

  • Miele optimiert Energieverbrauch

    Miele optimiert Energieverbrauch

    Das Energiemanagement bei Miele ist hocheffektiv. Dies bestätigt jetzt die offizielle Zertifizierung nach DIN EN 16001, erteilt für die Gießerei und die spanabhebende Fertigung am Standort Gütersloh. Das bedeutet, hier hat Miele alles getan, um die Energieeffizienz zu steigern und damit den Einfluss auf die Umwelt zu reduzieren.

  • Miele beteiligt sich an Unternehmensnetzwerk Projekt Universal Home

    Miele beteiligt sich an Unternehmensnetzwerk Projekt Universal Home

    Leben und wohnen im Jahr 2030 - diese Themenstellung geht nicht nur Zukunftsforscher etwas an. Auch Unternehmen müssen sich der Frage stellen, ob sie mit ihren Innovationen auf die Welt von morgen vorbereitet sind. In Essen kamen dazu jetzt die Mitgliedsunternehmen des Universal Home Projektes zusammen. Ihr Ziel ist die Entwicklung von benutzerfreundlichen Produkten, die auch unter Nachhaltigkeitsaspekten Lebensqualität und Wohnkomfort verbessern.

  • Carsten Prudent: „Miele-Spirit ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor“

    Carsten Prudent: „Miele-Spirit ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor“

    Von der Redaktion in die Wirtschaft - Carsten Prudent ist der neue Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Hausgeräteherstellers Miele. Der ausgewiesene Wirtschaftsjournalist wechselte von der Chefredaktion des Magazins Capital zur ostwestfälischen Traditionsmarke. Umweltdialog sprach mit Prudent über das Arbeiten in einem Familienunternehmen sowie Mieles Umwelt- und Sozialstandards.

  • Miele Nachhaltigkeitsbericht 2011: „Der Mensch im Mittelpunkt“

    Miele Nachhaltigkeitsbericht 2011: „Der Mensch im Mittelpunkt“

    Reputation und Verantwortung bilden heutzutage immer stärker ein Begriffspaar: Ein verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Zulieferern ist für moderne Unternehmen daher unerlässlich. Der renommierte Hausgerätehersteller Miele hat jetzt die Vorstellung seines neuen Nachhaltigkeitsberichtes genutzt, um über Wertigkeit und Werteorientierung des Traditionsunternehmens Rechenschaft zu geben.

  • Neue Miele-Wärmepumpentrockner sparen 60 Prozent Strom

    Neue Miele-Wärmepumpentrockner sparen 60 Prozent Strom

    Energie- und platzsparende Wäschepflege bildet den Schwerpunkt der Miele-Präsentationen auf den Fachmessen „Internorga“ und „Altenpflege“, ergänzt durch modernste Technik rund um das gewerbliche Geschirrspülen. Miele präsentiert zahlreiche Neuheiten, so zum Beispiel drei neue Wärmepumpentrockner, die im Bereich der gewerblichen Wäschepflege Maßstäbe setzen und deutliche Energieeinsparungen versprechen.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

 
 
Facebook
Xing
Pinterest
Instagram
 
 
 

Nachhaltige Produkte und Lösungen von Miele

Blickpunkt Miele Powerwash 2.0
Blickpunkt Miele Miele@home
Blickpunkt Miele Staubsauger C3 Red EcoLine

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche