Blickpunkt Miele Logo neu

Miele hat den Anspruch, weltweit die hochwertigsten Einbaugeräte herzustellen und auf allen Märkten der Welt als das absolute Spitzenprodukt für den Haushalt zu gelten. Deshalb ist die fortwährende Innovation Grundlage des unternehmerischen Handelns. Denn nur, wer „immer besser“ wird, kann auf Dauer Erfolg haben. Miele hat das Prinzip der Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen und in allen Aspekten der Wertschöpfung verankert. Mit der Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie, dem umfassenden Miele Erfolgssystem und einem kontinuierlichen Stakeholderdialog ist das Unternehmen gut aufgestellt, um den zentralen globalen Herausforderungen entgegen zu treten. Die Handlungsfelder sind klar definiert, der Anspruch überall derselbe: Immer besser. ©Miele 


Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Miele & Cie. KG

 
 
Icon Branche
 
 

Hausgeräte

 
 
Icon Sitz
 
 

Gütersloh

 
 
Icon Gründung
 
 

1899

Icon Umsatz
 
 

5,43 Mrd. Euro (2022)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

12.2 Mt CO2e (2022)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

23.322 (2022)

 
 

Quelle: Miele & Cie. KG

CSR-Engagement von Miele

Miele Nachhaltigkeitsbericht.
Blickpunkt Miele Engagement für die Region
Blickpunkt Miele Kita IdeenReich

Miele bei UmweltDialog

  • Miele beteiligt sich an Unternehmensnetzwerk Projekt Universal Home

    Miele beteiligt sich an Unternehmensnetzwerk Projekt Universal Home

    Leben und wohnen im Jahr 2030 - diese Themenstellung geht nicht nur Zukunftsforscher etwas an. Auch Unternehmen müssen sich der Frage stellen, ob sie mit ihren Innovationen auf die Welt von morgen vorbereitet sind. In Essen kamen dazu jetzt die Mitgliedsunternehmen des Universal Home Projektes zusammen. Ihr Ziel ist die Entwicklung von benutzerfreundlichen Produkten, die auch unter Nachhaltigkeitsaspekten Lebensqualität und Wohnkomfort verbessern.

  • Carsten Prudent: „Miele-Spirit ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor“

    Carsten Prudent: „Miele-Spirit ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor“

    Von der Redaktion in die Wirtschaft - Carsten Prudent ist der neue Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Hausgeräteherstellers Miele. Der ausgewiesene Wirtschaftsjournalist wechselte von der Chefredaktion des Magazins Capital zur ostwestfälischen Traditionsmarke. Umweltdialog sprach mit Prudent über das Arbeiten in einem Familienunternehmen sowie Mieles Umwelt- und Sozialstandards.

  • Miele Nachhaltigkeitsbericht 2011: „Der Mensch im Mittelpunkt“

    Miele Nachhaltigkeitsbericht 2011: „Der Mensch im Mittelpunkt“

    Reputation und Verantwortung bilden heutzutage immer stärker ein Begriffspaar: Ein verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Zulieferern ist für moderne Unternehmen daher unerlässlich. Der renommierte Hausgerätehersteller Miele hat jetzt die Vorstellung seines neuen Nachhaltigkeitsberichtes genutzt, um über Wertigkeit und Werteorientierung des Traditionsunternehmens Rechenschaft zu geben.

  • Neue Miele-Wärmepumpentrockner sparen 60 Prozent Strom

    Neue Miele-Wärmepumpentrockner sparen 60 Prozent Strom

    Energie- und platzsparende Wäschepflege bildet den Schwerpunkt der Miele-Präsentationen auf den Fachmessen „Internorga“ und „Altenpflege“, ergänzt durch modernste Technik rund um das gewerbliche Geschirrspülen. Miele präsentiert zahlreiche Neuheiten, so zum Beispiel drei neue Wärmepumpentrockner, die im Bereich der gewerblichen Wäschepflege Maßstäbe setzen und deutliche Energieeinsparungen versprechen.

  • Miele ist „vertrauenswürdigste Marke“ in Großbritannien

    Miele ist „vertrauenswürdigste Marke“ in Großbritannien

    Das brititsche Verbrauchermagazin „Which? Magazine“ zeichnet Miele als „Most Reliable Domestic Appliance Brand“ - zu deutsch: vertrauenswürdigste Hausgeräte-Marke - aus. Den Titel „Best Brand Overall“, also beste Marke insgesamt, erreicht der Hausgerätehersteller dabei in den fünf Kategorien Waschmaschinen, Wäschetrockner, Geschirrspüler, Gefriergeräte und Bodenstaubsauger.

  • Nachwuchs für die Wirtschaft - Miele übernimmt Schulpartnerschaft

    Nachwuchs für die Wirtschaft - Miele übernimmt Schulpartnerschaft

    Mit lokalen Kooperationsprojekten will Miele dem erwarteten Fachkräftemangel vorbeugen. Die Zusammenarbeit der Werke Oelde, Gütersloh und Warendorf mit Schulen aus der Region soll das Interesse der Schüler an technischen und handwerklichen Berufen wecken und Talente in diesen Bereichen praxisbezogen fördern. Auch für die Schüler ergeben sich Chancen, können sie doch frühzeitig Kontakt mit Arbeitgeben herstellen und Produktionsmethoden und -vorgänge hautnah erleben.

  • Mit Miele den Master machen

    Mit Miele den Master machen

    Der Bachelor ist unter Dach und Fach, doch was nun - Berufserfahrung sammeln und Geld verdienen oder sofort den Master ansteuern? Der Hausgerätehersteller Miele ermöglicht jetzt die Kombination aus beidem. Beim Absolventenkongress in Köln stellt das Unternehmen sein neues Programm „Master@Miele" vor. Dabei können Bachelor-Absolventen ihren Berufseinstieg mit einem von Miele unterstützten Masterstudium verbinden. Deutschlands größte Recruitingmesse findet am 24. und 25. November in Köln statt.

  • „Smart Grid“: Miele und RWE testen Tarif-Idee

    „Smart Grid“: Miele und RWE testen Tarif-Idee

    Miele setzt zur Internationalen Funkausstellung (IFA 2010) auf intelligent vernetzte Hausgeräte, Weltneuheiten zur Stromkosten- und Waschmittelersparnis sowie Staubsauger mit hoher Effizienz. Im Rahmen der Pressekonferenz am Miele-Messestand verkündete Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, zudem eine Kooperation mit dem RWE-Konzern. Ziel: Stromkostensparen mittels zeit- und lastabhängiger Tarife - Stichwort „Smart Grid“.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

 
 
Facebook
Xing
Pinterest
Instagram
 
 
 

Nachhaltige Produkte und Lösungen von Miele

Blickpunkt Miele Powerwash 2.0
Blickpunkt Miele Miele@home
Blickpunkt Miele Staubsauger C3 Red EcoLine

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche