Blickpunkt Miele Logo neu

Miele hat den Anspruch, weltweit die hochwertigsten Einbaugeräte herzustellen und auf allen Märkten der Welt als das absolute Spitzenprodukt für den Haushalt zu gelten. Deshalb ist die fortwährende Innovation Grundlage des unternehmerischen Handelns. Denn nur, wer „immer besser“ wird, kann auf Dauer Erfolg haben. Miele hat das Prinzip der Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen und in allen Aspekten der Wertschöpfung verankert. Mit der Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie, dem umfassenden Miele Erfolgssystem und einem kontinuierlichen Stakeholderdialog ist das Unternehmen gut aufgestellt, um den zentralen globalen Herausforderungen entgegen zu treten. Die Handlungsfelder sind klar definiert, der Anspruch überall derselbe: Immer besser. ©Miele 


Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Miele & Cie. KG

 
 
Icon Branche
 
 

Hausgeräte

 
 
Icon Sitz
 
 

Gütersloh

 
 
Icon Gründung
 
 

1899

Icon Umsatz
 
 

5,43 Mrd. Euro (2022)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

12.2 Mt CO2e (2022)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

23.322 (2022)

 
 

Quelle: Miele & Cie. KG

CSR-Engagement von Miele

Miele Nachhaltigkeitsbericht.
Blickpunkt Miele Engagement für die Region
Blickpunkt Miele Kita IdeenReich

Miele bei UmweltDialog

  • Miele auf der Interschutz 2015

    Miele auf der Interschutz 2015

    Auf der Messe „Interschutz 2015“ in Hannover präsentiert Miele Professional noch bis zum 13. Juni modernste Technik für die professionelle Aufbereitung der Schutzausrüstung, die im Feuerwehr-Einsatz lebenswichtig werden kann: Neben Waschmaschinen und Trocknern für Bekleidung und Atemschutzmasken steht diesmal auch das neue Testverfahren „ProHygiene“ im Mittelpunkt. Es überprüft das Zusammenspiel zwischen desinfizierenden Waschverfahren und -mitteln – und stellt damit einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit im Rettungsdienst dar. Für Anästhesiematerial im Rettungswagen stellt Miele außerdem neue Reinigungsautomaten vor.

  • Miele, dm und BMW haben die besten Kundenbeziehungen

     Miele, dm und BMW haben die besten Kundenbeziehungen

    Neben den Großunternehmen Miele, dm und BMW zählen das Homeshopping-Unternehmen HSE24, Apple Deutschland, SolarWorld und die Kreissparkasse Ludwigsburg zu den Preisträgern im diesjährigen Wettbewerb um Deutschlands Kundenchampions. Vor Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft haben forum! Marktforschung und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) bereits zum achten Mal die Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampions" an Unternehmen mit hervorragenden Kundenbeziehungen verliehen.

  • Miele feiert 50-millionsten Staubsauger

    Miele feiert 50-millionsten Staubsauger

    Zwei neue Meilensteine für Miele in Bielefeld: Vor 88 Jahren startete hier die Staubsauger-Produktion – und jetzt lief der 50-millionste Staubsauger der Unternehmensgeschichte vom Band. Das brombeerrote Jubiläumsgerät selbst geht als Spende an die Bodelschwinghschen Stiftungen in Bethel, wo es in einer Wohngruppe zum Einsatz kommt.

  • Effizienz und Energiebedarf im Fokus

    Effizienz und Energiebedarf im Fokus

    Nicht nur bei den Geräten selbst, sondern auch in der Produktion der langlebigen Haus- und Gewerbegeräte von Miele spielen Energieeffizienz und Ressourcenschonung wichtige Rollen. Dies gilt im Unternehmen seit Jahrzehnten. Für die hohe Kontinuität seiner Nachhaltigkeitsstrategie erhielt Miele Ende vergangenen Jahres den Deutschen Nachhaltigkeitspreis.

  • Miele ist für EU-Energielabel bei Dunstabzugshauben gut aufgestellt

    Miele ist für EU-Energielabel bei Dunstabzugshauben gut aufgestellt

    Ab Januar 2015 gilt auch für Dunstabzugshauben ein EU-Energielabel. Miele bietet seinen Kunden neue und bewährte Modelle, die in jeder Hinsicht überzeugen – mit bestmöglicher Energieeffizienz ohne Abstriche bei Leistung und Komfort.

  • Deutsche Nachhaltigkeits-Champions 2014 sind Miele, die Stadt Dortmund und Horst Köhler

    Deutsche Nachhaltigkeits-Champions 2014 sind Miele, die Stadt Dortmund und Horst Köhler

    Miele, Rauch Möbelwerke und Pflanzenschutzmittel-Hersteller W. Neudorff sind als "Deutschlands nachhaltigste Unternehmen 2014" ausgezeichnet worden. Bei den Städten setzten sich Dortmund, Ludwigsburg und Furth (Bayern) durch. Zu den Laudatoren des 7. Deutschen Nachhaltigkeitspreises, der am Freitagabend in Düsseldorf vor 1.200 geladenen Gästen vergeben wurde, gehörten Kanzleramtschef Peter Altmaier und Bundesforschungsministerin Johanna Wanka.

  • Miele gehört zu den nachhaltigsten Großunternehmen Deutschlands

    Miele gehört zu den nachhaltigsten Großunternehmen Deutschlands

    Miele ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2014 nominiert, der Ende November vergeben wird. Damit gehört der Haus- und Gewerbegerätehersteller hierzulande zu den Top 3 der nachhaltigsten Großunternehmen. Für die Jury waren die langlebigen, nachhaltigen Produkte und die jahrzehntelange kontinuierliche Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Bereich Nachhaltigkeit ausschlaggebend für die Nominierung: „Besonders überzeugt haben Produktnutzungsdauer und –lebenszyklus im Hinblick auf Energieeffizienz und Ressourcenverbrauch“, so die Wettbewerbs-Jury. Gemäß dem eigenen Qualitätsanspruch testet Miele als einziger Hersteller der Branche seine Geräte auf 20 Jahre Lebensdauer. Für Waschmaschinen etwa bedeutet dies eine Belastung von 10.000 Betriebsstunden.

  • Neues Testverfahren „ProHygiene“ prüft Keimgehalt von Desinfektionswäsche

    Neues Testverfahren „ProHygiene“ prüft Keimgehalt von Desinfektionswäsche

    Wäsche in Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen oder im Rettungswagen darf keine Keime übertragen. Zuverlässigen Schutz gibt es aber nur dann, wenn desinfizierende Waschverfahren und -mittel aufeinander abgestimmt sind. Ob eben dieses Zusammenspiel einwandfrei funktioniert, überprüft das neue Testverfahren „ProHygiene“. Ab 1. Dezember 2014 bietet es der Kundendienst von Miele Professional im Rahmen der Wartungen von Wäschereimaschinen an.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

 
 
Facebook
Xing
Pinterest
Instagram
 
 
 

Nachhaltige Produkte und Lösungen von Miele

Blickpunkt Miele Powerwash 2.0
Blickpunkt Miele Miele@home
Blickpunkt Miele Staubsauger C3 Red EcoLine

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche