Sustainability to go Recht auf Reparatur Website Banner
 
 
  • Verbraucher kaufen lieber verantwortungsbewusst

    Verbraucher kaufen lieber verantwortungsbewusst

    79 Prozent der Käufer überdenken ihr Kaufverhalten und legen mehr Wert auf soziale Verantwortung, Inklusivität und Umweltfreundlichkeit. Aus gutem Grund: Nahezu zwei Drittel der Befragten (64 ...

    »
  • toom: Moorschutz dank Torfersatz

    toom: Moorschutz dank Torfersatz

    Was den Pflanzen im eigenen Garten gut tut, schadet der Natur an anderer Stelle: Herkömmliche Pflanzenerde besteht nämlich zu einem Großteil aus Torf. Doch für diesen Rohstoff werden Moore ...

    »
  • Höhere Rendite durch nachhaltige Immobilienanlagen

    Höhere Rendite durch nachhaltige Immobilienanlagen

    In einer aktuellen Studie hat EY Real Estate die Einschätzungen und Erwartungen von Asset Managern für den deutschen Immobilienmarkt untersucht. Das Fazit: Eine große Mehrheit rechnet mit ...

    »
  • Trendstudie „Fleisch der Zukunft“

    Trendstudie „Fleisch der Zukunft“

    Die Studie „Die Zukunft im Blick: Fleisch der Zukunft“, vom Institut für Innovation und Technik gemeinsam mit adelphi consult und dem Ecologic Institut für das Umweltbundesamt (UBA) verfasst, ...

    »
  • Schadstoffe in Kinderfahrradanhängern – Worauf Sie achten sollten

    Schadstoffe in Kinderfahrradanhängern – Worauf Sie achten sollten

    Das Angebot an erwerbbaren Fahrradanhängern für Kinder ist groß – auch die Tests dazu werden immer breiter und vielfältiger. Während früher besonderer Wert auf das Fahrverhalten, die Handhabung, die ...

    »
  • Eiweißversorgung der Zukunft – Gesund und klimafreundlich

    Eiweißversorgung der Zukunft – Gesund und klimafreundlich

    Das DIfE und das Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung haben jetzt gemeinsam mit weiteren Mitgliedsinstituten des Leibniz-Forschungsverbundes „Nachhaltige Lebensmittelproduktion und gesunde ...

    »
  • Öko-Schuhe: Was macht einen nachhaltigen Schuh aus?

    Öko-Schuhe: Was macht einen nachhaltigen Schuh aus?

    Es ist allgemein bekannt, dass die Lederproduktion meist nicht wirklich nachhaltig geschieht und/oder moralisch vertretbar ist. Doch warum genau das so ist und was Chrom III und Chrom VI-Salze damit ...

    »
  • Babyboomer umweltbewusster als Generation Z

    Babyboomer umweltbewusster als Generation Z

    Zwei Drittel der Menschen in Deutschland sorgen sich sehr um die Umwelt­situation auf unserem Planeten. Dieses Ergebnis zieht sich durch alle Altersgruppen hindurch. In der aktuellen „Trusted Brand ...

    »
  • Bienenschutz bei Nestlé

    Bienenschutz bei Nestlé

    Nestlé Deutschland unterstützt parallel zur Einführung einer Limited Edition von Smarties sowie zweier neuer, bio-zertifizierter Varianten der Marke Cheerios Bienenschutzprojekte zur Schaffung von ...

    »
  • Privatanleger entdecken die Nachhaltige Geldanlage

    Privatanleger entdecken die Nachhaltige Geldanlage

    Die Privatanleger in Deutschland haben ihre Investments in Nachhaltige Geldanlagen in 2019 von 9,4 Milliarden Euro auf 18,3 Milliarden Euro gesteigert und tragen damit zu 18 Prozent zum ...

    »
  • Aus Sorge um Ozeane: Verbraucher ändern Konsumverhalten

    Aus Sorge um Ozeane: Verbraucher ändern Konsumverhalten

    Die weltweit wachsende Sorge um unsere Meere und Fischbestände bringt derzeit eine neue Welle von Verbraucher-Aktivismus ins Rollen, wie eine aktuelle Studie des MSC (Marine Stewardship Council) ...

    »
  • Klimaneutrale Sneaker von ALDI SÜD

    Klimaneutrale Sneaker von ALDI SÜD

    Unter der Eigenmarke Crane Pure bietet ALDI SÜD ab dem 10. Juni einen klimaneutralen Sneaker an, der zum Teil aus recycelten PET-Flaschen hergestellt wird. Die durch Produktion, Transport und ...

    »
  • Mit gutem Gewissen ins Grüne

    Mit gutem Gewissen ins Grüne

    Steigende Temperaturen locken derzeit ins Grüne. Endet der Ausflug dann im Stau, verpuffen die erhofften Erholungseffekte jedoch schnell. Die Verbraucher Initiative gibt Tipps für nachhaltige ...

    »
  • HAKRO fertigt Mund-Nasen-Masken für Kinder

    HAKRO fertigt Mund-Nasen-Masken für Kinder

    Nach der erfolg­reichen Ein­führung der Mund-Nasen-Maske Mikra­linar NO. 2603 für Erwachsene, hat HAKRO jetzt auch eine hoch­wertige Lösung für Kinder im Programm: Die HAKRO Kinder Mund-Nasen-Maske ...

    »
  • Tierwohl in die Kantinen bringen

    Tierwohl in die Kantinen bringen

    Millionen Gäste nutzen üblicherweise täglich die Betriebsgastronomie. Sie stellen damit auch Weichen zum Beispiel für das Tierwohl. Die Verbraucher Initative e.V. hat deshalb untersucht, wie Kantinen ...

    »
  • Bio muss regionaler werden

    Bio muss regionaler werden

    Junge Menschen sind unsicher, ob Bio drin ist, wo Bio draufsteht. Das hat eine vom Thünen-Institut durchgeführte Studie ergeben. Experten empfehlen eine branchenweite Kampagne zum Ökolandbau, in der ...

    »
  • Lebensmittel: Eigenes Wegwerfverhalten prüfen

    Lebensmittel: Eigenes Wegwerfverhalten prüfen

    Mahlzeiten zu planen, gezielt einzukaufen und Reste konsequent zu verwerten, spart Geld und Rohstoffe. Passende Rezeptideen bietet die Verbraucher Initiative in dem Themenheft "Clever kochen ohne ...

    »
  • Was man bei der Benutzung öffentlicher Wi-Fi’s beachten sollte

    Was man bei der Benutzung öffentlicher Wi-Fi’s beachten sollte

    Öffentliches Wi-Fi ist so gut wie überall verfügbar, vom örtlichen Café bis hin zu den Hotels und Flughäfen, die Sie während ihrer Reise besuchen. Wi-Fi hat unser Leben ein wenig einfacher gemacht, ...

    »
  • Pink Lady Äpfel: Nachhaltig vom Baum bis zum Verbraucher

    Pink Lady Äpfel: Nachhaltig vom Baum bis zum Verbraucher

    Pink Lady Europe startet ein Nachhaltigkeits-Programm für das neue Jahrzehnt. Die in Deutschland beliebten Äpfel mit dem pinken Herz beweisen damit echte ökologische und soziale Verantwortung. Mit ...

    »
  • Giftstoffe in Shampoos: gesunde Alternativen auf Bio-Basis

    Giftstoffe in Shampoos: gesunde Alternativen auf Bio-Basis

    Haarwaschmittel in flüssiger Form, wie wir es heute kennen, gibt es eigentlich erst seit den 1920ern. Mittlerweile sind auf dem Markt jedoch zahlreiche Marken und Produkte verfügbar. Nicht immer sind ...

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche