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  • Pampers Nachhaltigkeitsversprechen

    Pampers Nachhaltigkeitsversprechen

    Babys machen unsere Welt zu etwas Besonderem. Deshalb möchte Pampers unseren Planeten zu einem besseren Ort machen und kontrolliert daher jeden Schritt im Herstellungsprozess der Pampers Windeln – ...

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  • KI in der Küche

    KI in der Küche

    Kochen macht Spaß. Aber nicht jeder weiß, wann und was an Herd oder Ofen zu tun ist. Für die neue, netzaffine Generation gibt es deshalb immer mehr Apps und künstliche Intelligenzen, die mitkochen. ...

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  • Alpenresort Schwarz für TRIGOS Award nominiert

    Alpenresort Schwarz für TRIGOS Award nominiert

    Verantwortungsvolles Wirtschaften zahlt sich aus: Das familiengeführte Alpenresort Schwarz auf dem Mieminger Sonnenplateau ist dank seiner ganzheitlicher Gastgeber-Initiative und der Einbindung der ...

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  • Die Mehrheit der Deutschen macht Urlaub zu Hause

    Die Mehrheit der Deutschen macht Urlaub zu Hause

    Urlaub in Corona-Zeiten – das bedeutet für die Mehrheit der Deutschen freie Zeit zu Hause: 41 Prozent fahren weg, 57 Prozent machen keine Urlaubsreise. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen ...

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  • Nachhaltig scharf: Die neue Bio Serie von Kyocera

    Nachhaltig scharf: Die neue Bio Serie von Kyocera

    Jetzt wird‘s auch in der Küche ökologisch: Mit der neuen Bio Serie erweitert Kyocera sein Sortiment um drei weitere Keramikmesser, ein Santoku-, ein Schäl- und ein Obst- und Gemüsemesser. Die ...

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  • Ökonomen bestätigen: Steuersenkung bremst Teuerungsrate

    Ökonomen bestätigen: Steuersenkung bremst Teuerungsrate

    Die Mehrwertsteuersenkung kommt bei den Verbrauchern an: Die Preise in Deutschland sind bei vielen Produkten merklich gesunken. Seit Beginn der Corona-Krise Mitte Februar beobachten ...

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  • Genderneutrale Kindermode ohne „Rosa und Glitzer“

    Genderneutrale Kindermode ohne „Rosa und Glitzer“

    Eltern achten beim Kauf von Kinderkleidung auf Alltagstauglichkeit und Nachhaltigkeit. Immer häufiger greifen sie auch zu genderneutralen Produkten. Tchibo unterstützt dies mit seinem neuen ...

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  • Unverpackt einkaufen: Greenpeace startet interaktive Deutschlandkarte

    Unverpackt einkaufen: Greenpeace startet interaktive Deutschlandkarte

    Wer verpackungsfrei einkaufen will, oder Orte kennt, an denen das möglich ist, kann jetzt auf die interaktive Deutschlandkarte von Greenpeace zugreifen. Verbraucherinnen und Verbraucher können dort ...

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  • Fleisch aus dem Labor

    Fleisch aus dem Labor

    Der jüngste Skandal um die Bedingungen in der Fleischindustrie und der Massentierhaltung sowie die Diskussionen rund um das Thema Fleisch und den Klimawandel zeigen, dass nachhaltige und ...

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  • Schon bewusst? Natürlich unverpackt.

    Schon bewusst? Natürlich unverpackt.

    Seit vielen Jahren setzt sich REWE für die Reduzierung von Verpackungen – einschließlich Plastik – ein. Jetzt geht dieses Engagement in die nächste Runde: 2019 hat REWE in 630 Märkten einen ...

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  • Deutschland rettet Lebensmittel

    Deutschland rettet Lebensmittel

    Unter dem Motto #deutschlandrettetlebensmittel findet vom 22. bis 29. September 2020 die erste bundesweite Aktionswoche für mehr Lebensmittelwertschätzung statt. Zu gut für die Tonne! des ...

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  • Textillabels starten Test mit Mehrwegversandtaschen

    Textillabels starten Test mit Mehrwegversandtaschen

    Jährlich werden in Deutschland etwa 800.000 Tonnen Versandverpackungen aus Papier, Pappe, Karton oder Kunststoff verbraucht. Die Versandhändler Tchibo, Otto und Avocadostore sagen dem stetig ...

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  • Welche Bedeutung haben nachhaltige Versicherungsprodukte?

    Welche Bedeutung haben nachhaltige Versicherungsprodukte?

    Gut zwei Drittel der Bevölkerung im Alter von 16 bis 70 Jahren macht sich Sorgen über die Auswirkungen des Klimawandels in den kommenden Jahrzehnten. Dies ist das Ergebnis der bundesweit ...

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  • Verbraucher: Nachhaltigkeit wird immer entscheidender

    Verbraucher: Nachhaltigkeit wird immer entscheidender

    Die deutschen Verbraucher sind mehrheitlich bereit, nachhaltiger zu konsumieren. 68 Prozent würden grundsätzlich mehr bezahlen, wenn ein Produkt der Umwelt nachweislich keinen Schaden zufügt. Das ist ...

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  • Nachhaltigkeit? Für Kaffetrinker kein Thema

    Nachhaltigkeit? Für Kaffetrinker kein Thema

    Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge werden Kaffeeproduzenten und Kaffeemaschinenhersteller weder als umweltbewusst noch als nachhaltig eingestuft. Die Mehrheit der Kaffeetrinker richtet ...

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  • toom: vom Garten zum Insektenparadies

    toom: vom Garten zum Insektenparadies

    Es brummt und summt schon wieder in Deutschlands Gärten: Die Bienen-Saison ist in vollem Gange. Hobbygärtner können einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass sich die nützlichen Insekten wohlfühlen ...

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  • Nährstoffe aus Mikroalgen: eine umweltfreundliche Alternative zu Fisch

    Nährstoffe aus Mikroalgen: eine umweltfreundliche Alternative zu Fisch

    Mikroalgen könnten eine alternative Quelle für die gesunden Omega-3-Fettsäuren in der menschlichen Ernährung sein – und das umweltfreundlicher als beliebte Fischarten. Das zeigt eine neue Studie von ...

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  • Wie Corona das Reiseverhalten der Deutschen verändert

    Wie Corona das Reiseverhalten der Deutschen verändert

    Die Deutschen sehnen sich nach Urlaub: Trotz der Pandemie hält über die Hälfte der deutschen Reisenden an ihren Urlaubsplänen fest. Vor dem Hintergrund der globalen Corona-Krise ergibt sich ...

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  • Fünf Tipps zum Gärtnern im Klimawandel

    Fünf Tipps zum Gärtnern im Klimawandel

    Wochenlange Hitze, dann plötzlich Starkregen und Sturm – zunehmende Wetterextreme durch den Klimawandel machen das Gärtnern zu einer Herausforderung. Der NABU gibt Tipps, wie Tomaten, Radieschen ...

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  • Corona-Lockdown: Deutsche fühlten sich selbstbestimmter als zuvor

    Corona-Lockdown: Deutsche fühlten sich selbstbestimmter als zuvor

    Das eigene Leben selbst zu gestalten und frei entscheiden zu können, gehört zu den wichtigsten Bedürfnissen der Deutschen. Das geht aus einer aktuellen, repräsentativen Studie hervor, die Swiss Life ...

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