Sustainability to go Banner Scope 4
 
 
  • 17-Jähriger ist Europäer des Jahres 2015

    17-Jähriger ist Europäer des Jahres 2015

    Er ist erst 17 Jahre alt und ein Weltbotschafter für mehr Klimagerechtigkeit: Felix Finkbeiner und seine Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet pflanzten weltweit bereits Hunderte ...

    »
  • „Eine Veränderung kann nur schrittweise erfolgen“

    „Eine Veränderung kann nur schrittweise erfolgen“

    Auch Fußballvereine tragen gesellschaftliche Verantwortung. Der 1. FC Nürnberg ist der erste Profi-Fußballverein, der seine Büroartikel nachhaltig einkauft. Ende November haben daher der nachhaltige ...

    »
  • Post mit Gütesiegel für nachhaltigen Transport ausgezeichnet

    Post mit Gütesiegel für nachhaltigen Transport ausgezeichnet

    Der weltweit führende Post- und Logistikkonzern Deutsche Post DHL ist mit dem Gütesiegel der Initiative Green Freight Europe (GFE) ausgezeichnet worden. Das "Erste Blatt" ist Teil eines vierstufigen, ...

    »
  • Weniger weibliche Vorstände in deutschen börsennotierten Unternehmen

    Weniger weibliche Vorstände in deutschen börsennotierten Unternehmen

    Deutschlands börsennotierte Unternehmen kommen bei ihrem Ziel, mehr Frauen Vorstandsverantwortung zu geben, nicht voran. Im Gegenteil: Der Anteil weiblicher Vorstände ist bei den MDAX-, SDAX- und ...

    »
  • Rat für Nachhaltige Entwicklung verleiht Qualitätssiegel „Werkstatt N“

    Rat für Nachhaltige Entwicklung verleiht Qualitätssiegel „Werkstatt N“

    Für besonders nachhaltiges Handeln verleiht der Rat für Nachhaltige Entwicklung jährlich sein Qualitätssiegel „Werkstatt N“. In diesem Jahr zeichnet er mit dem Label 100 nachhaltige Projekte und ...

    »
  • EY: Gold für Nachhaltigkeits-Management

    EY: Gold für Nachhaltigkeits-Management

    Zum zweiten Mal in Folge hat das internationale Nachhaltigkeits-Assessment EcoVadis die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY für ihr Nachhaltigkeitsmanagement ausgezeichnet. Nach der Silber-Medaille im ...

    »
  • Wettbewerbsvorteil durch Nachhaltigkeit

    Wettbewerbsvorteil durch Nachhaltigkeit

    Globalisierung, Klimawandel, rasante demographische und technologische Veränderungen: Das Thema Nachhaltigkeit durchdringt zunehmend alle Bereiche des Lebens – und ist nicht nur gesellschaftliche ...

    »
  • Immobilien: Flut an "grünen" Siegeln

    Immobilien: Flut an "grünen" Siegeln

    Gütesiegel haben in der nachhaltigen Immobilienwirtschaft Gewicht – die Vielfalt der vorhandenen Zertifizierungssysteme schafft jedoch Intransparenz. Das sind zentrale Ergebnisse einer aktuellen ...

    »
  • MAN: Spitzenratings für Nachhaltigkeits-Engagement

    MAN: Spitzenratings für Nachhaltigkeits-Engagement

    MAN gehört zu den nachhaltigsten Fahrzeug- und Maschinenbauunternehmen weltweit. Zu diesem Schluss kommen die aktuellen Ergebnisse der Rating-Agenturen oekom research und RobecoSAM. Außerdem wurde ...

    »
  • Transparency begrüßt positive Entwicklung bei Nachhaltigkeits-Berichten

    Transparency begrüßt positive Entwicklung bei Nachhaltigkeits-Berichten

    Die Antikorruptionsorganisation Transparency International Deutschland e.V. begrüßt, dass sich die Nachhaltigkeitsberichte deutscher Großunternehmen im Bereich Korruption und Politik verbessert ...

    »
  • Grüne Due Diligence

    Grüne Due Diligence

    Nachhaltigkeit spielt bei Verkaufsprozessen von Energieanlagen und Gewerbeimmobilien eine immer wichtigere Rolle. Im Zuge dessen steigt die Zahl der Transaktionen, bei denen virtuelle Datenräume ...

    »
  • CSR Toolbox für Multiplikatoren

    CSR Toolbox für Multiplikatoren

    Einen Königsweg für verantwortliche Unternehmensführung gibt es nicht. Die Ansatzpunkte, Themen und Einstiegsmöglichkeiten sind für jedes Unternehmen unterschiedlich. Ebenso vielfältig sind die ...

    »
  • Politikaward für Partnerschaft von VW und NABU

    Politikaward für Partnerschaft von VW und NABU

    Der Volkswagen Konzern ist für seine strategische Partnerschaft mit dem Naturschutzbund Deutschland e.V. mit dem Politikaward 2014 in der Kategorie „Corporate Social Responsibility“ ausgezeichnet ...

    »
  •  Generation Y fragt nach CSR

    Generation Y fragt nach CSR

    Immer mehr junge Menschen fragen im Bewerbungsgespräch, wie es um die Nachhaltigkeit im Unternehmen bestellt ist. Doch genau hier zeigt sich das Dilemma, denn die Nachfrage im Bereich Nachhaltigkeit ...

    »
  • Deutsche Nachhaltigkeits-Champions 2014 sind Miele, die Stadt Dortmund und Horst Köhler

    Deutsche Nachhaltigkeits-Champions 2014 sind Miele, die Stadt Dortmund und Horst Köhler

    Miele, Rauch Möbelwerke und Pflanzenschutzmittel-Hersteller W. Neudorff sind als "Deutschlands nachhaltigste Unternehmen 2014" ausgezeichnet worden. Bei den Städten setzten sich Dortmund, Ludwigsburg ...

    »
  • Hohe Ziele für die Umwelt

    Hohe Ziele für die Umwelt

    Mit dem Umweltprogramm „Think Blue. Factory“ fährt die Marke Volkswagen weiterhin auf Erfolgskurs. Ziel ist es, bis 2018 den Energie- und Wasserverbrauch und den Anteil an Abfall, CO2- und ...

    »
  • Konica Minolta: nachhaltig und transparent

    Konica Minolta: nachhaltig und transparent

    Die Firma Konica Minolta wurde 2014 von der internationalen Non-Profit-Organisation Carbon Disclosure Project (CDP) mit der Aufnahme in die A-Liste des "Climate Performance Leadership Index" (CPLI) ...

    »
  • Schicker Schrott: App gewinnt Designpreis

    Schicker Schrott: App gewinnt Designpreis

    Der Osnabrücker Umweltdienstleister Hellmann Process Management hat mit seiner kostenlosen Recyclingsuche-App „eSchrott“ den Bundespreis Ecodesign 2014 in der Kategorie „Service“ erhalten. Der 2012 ...

    »
  • CR-Programm der Post ausgezeichnet

    CR-Programm der Post ausgezeichnet

    Deutsche Post DHL wurde mit dem EMC Blue Sky Supplier Sustainability Award 2014 ausgezeichnet. Der von EMC, dem Marktführer für Datenspeichersysteme, verliehene Award ehrt Dienstleister, die ...

    »
  • Deutsche Unternehmen vernachlässigen Chancenmanagement

    Deutsche Unternehmen vernachlässigen Chancenmanagement

    Viele deutsche Unternehmen fokussieren sich ausschließlich auf Risikovermeidung und vernachlässigen dabei ihre Chancen. Eine Studie von A.T. Kearney zeigt: Gerade einmal 60 Prozent der befragten ...

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche