Die Corona-Krise bringt auch die Wertstoffkreisläufe in Deutschland durcheinander. Weil viele Haushalte Getränkevorräte anlegen und mancherorts Wertstoffhöfe geschlossen wurden, klagen ...
»Vor etwas mehr als einem Jahr haben sich ALDI Nord und ALDI SÜD auf ihre gemeinsame Verpackungsmission begeben. Die Ziele: weniger Verpackung, mehr Recyclingfähigkeit. Eine erste Bilanz zeigt: ALDI ...
»Wenn eines der Haushaltsgeräte oder der Küchengeräte defekt ist, ist das grundsätzlich erstmal ärgerlich - aber nicht nur das: Ein kaputtes Gerät geht immer auch mit Kosten einher, da es entweder ...
»Procter & Gamble treibt sein Engagement für mehr Recycling und nachhaltigeren Konsum im Alltag voran und hat dabei deutlich an Fahrt gewonnen: Wie das Unternehmen bekannt gab, wurden große ...
»Die Chemieindustrie und ihre Produkte sollen für die Kreislaufwirtschaft fit gemacht werden. Das fordern Wissenschaftler in einer aktuellen Science Veröffentlichung vor dem Hintergrund von ...
»Eine Kreislaufwirtschaft in der Textilwirtschaft? Bislang weitgehend Fehlanzeige. Das vom IÖW gemeinsam mit Partnern durchgeführte Pilotprojekt „DiTex“ möchte dies ändern. Die Idee: Aussortierte ...
»Ein Effekt des E-Commerce-Booms ist der steigende Anteil an Versandschachteln – überwiegend aus Wellpappe – in der haushaltsnahen Altpapiersammlung. Deshalb wirbt die Wellpappenindustrie mit ihrer ...
»Mit dem EU-Innovationsprojekt RECLAIM wollen die Harms & Wende GmbH & Co KG und das Steinbeis-Europa-Zentrum zur industriellen Nachhaltigkeit beitragen. Gemeinsam mit Forschern und ...
»Die Telekom startet am 20. November 2019 ihren ersten nachhaltigen Smartphone-Kreislauf. Rund 75 Prozent der CO2-Emissionen eines Smartphones entstehen bei der Herstellung. Durch die ...
»P&G hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltigen Konsum auf breiter Basis zu ermöglichen. Dazu gehört es, deutlich weniger neues Plastik aus Erdöl und mehr Rezyklat für Produkte und Verpackungen ...
»Upcycling nennt sich der Trend, alte Produkte oder gar Müll zu transformieren und für neue Zwecke zu verwenden. Die so entstandenen Produkte sind nicht nur häufig umweltfreundlich, sie haben auch ...
»Die Deutsche Telekom will Nachhaltigkeit für ihre Kunden sichtbarer machen. Gelingen soll das mit dem neuen Nachhaltigkeitslabel „we care“, das Europas größtes Telekommunikationsunternehmen für seine ...
»Mit der Herstellung von Big Bags aus gebrauchten PET-Flaschen in Indonesien will Boxon die Umweltbelastung durch Kunststoffverpackungen verringern. Auf diese Weise soll die Menge an lokalen ...
»Transporte so umweltschonend wie möglich durchzuführen, gehört zur Politik der BMW Group. Als einziger Automobilhersteller weltweit engagiert sich das Unternehmen jetzt auch für das nachhaltige ...
»Spätsommer in Hamburg: Abermals sendet die Marke fritz-kola ein vorbildhaftes Signal im Zeichen der Nachhaltigkeit. Im fritz-Lager befanden sich noch ungenutzte fritz-spritz Werbemittel. Aus ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.