Interface Deutschland GmbH

Interface ist weltweit führend im Design und in der Herstellung von modularem Bodenbelag, der Ästhetik mit Nachhaltigkeit und Funktionalität vereint. Diese attraktive Kombination der Produkteigenschaften ermöglicht es Interface-Kunden, ihre eigenen Visionen von Design und Raumgestaltung mit Leben zu füllen.

Als eines der ersten Unternehmen bekannte sich Interface öffentlich zum nachhaltigen Handeln. Mitte der 1990er Jahre formulierte Interface-Gründer Ray Anderson die „Mission Zero“ mit dem ehrgeizigen Ziel, bis 2020 das erste vollkommen nachhaltige Unternehmen zu werden. Die „Mission Zero“ beeinflusst als Nachhaltigkeitsleitbild alle Aspekte des Geschäftsbetriebs und ist der Antrieb für Interface, immer wieder die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Ob die Entwicklung und Realisierung radikaler Innovationen, die Umgestaltung von Produktions- und Unternehmensprozessen oder die Zusammenarbeit mit Lieferanten: Nicht zuletzt aufgrund dieses Engagements befindet sich Interface seit Jahren unter den top Drei der „Global Corporate Leaders on Sustainability“, die durch die GlobeScan Inc. und SustainAbility Ltd. erhoben werden.


Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Interface Deutschland GmbH

 
 
Icon Branche
 
 

Hersteller von modularem Bodenbelag

 
 
Icon Sitz
 
 

Scherpenzeel, Niederlande (Europäischer Sitz)

Icon Gründung
 
 

1973 in den USA

 
 
Icon Umsatz
 
 

weltweit rd. 1 Milliarde Euro

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

ca. 4.100 weltweit

 
 

Quelle: Interface

CSR-Engagement von Interface

Blickpunkt Interface Climate Take Back
Blickpunkt Interface Carbon Neutral Floors
Blickpunkt Interface Biophilic Design

Interface bei UmweltDialog

  • Interface: Qualität, Design und Nachhaltigkeit im Einklang

    Interface: Qualität, Design und Nachhaltigkeit im Einklang

    Unter dem Claim "Mission zero" verfolgt der Teppichfliesenhersteller Interface das Ziel, bis 2020 alle negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu vermeiden und sich zu einem vollständig nachhaltigen Unternehmen zu entwickeln. Im Gespräch mit UmweltDialog erläutert Sustainability Managerin Laura Cremer, mit welcher Strategie es Interface gelingt, dieses ambitionierte Ziel in die Praxis umzusetzen und inwiefern das Unternehmen dabei eine Vorreiterrolle in seiner Branche einnimmt.

  • Scherpenzeel to Zero

    Scherpenzeel to Zero

    Der Teppichfliesenhersteller Interface will bis 2020 alle negativen Auswirkungen auf die Umwelt vermeiden und sich zu einem vollständig nachhaltigen Unternehmen entwickeln. Am Produktionsstandort und europäischen Hauptsitz im niederländischen Scherpenzeel arbeitet man schon jetzt mit 100 Prozent erneuerbaren Energien. Welche weiteren Meilensteine Interface bisher erreicht hat und welche Rolle dabei die Ideen und Vorschläge der eigenen Mitarbeiter spielen, erläutert Sustainability Managerin Laura Cremer im Gespräch mit UmweltDialog.

  • Interface treibt Entfernung von Plastikmüll voran

    Interface treibt Entfernung von Plastikmüll voran

    Interface, Hersteller von modularem Bodenbelag, hat jetzt seine Partnerschaft mit "Plastic Whale" bekannt gegeben, die im Einklang mit dem Engagement des Unternehmens für regenerative Geschäftsmodelle im Sinne der Mission Zero steht. Die Partnerschaft will das Bewusstsein für die Gefahren der Verschmutzung von Ozeanen und Flüssen erhöhen und konkret dazu beitragen, Plastik aus den globalen Gewässern zu entfernen.

  • Interface kämpft um Kyocera-Umweltpreis

    Interface kämpft um Kyocera-Umweltpreis

    Interface zählt in der Kategorie „Green Office“ zu den drei Finalisten des diesjährigen Kyocera-Umweltpreises. Mit seiner Kollektion Microsfera reichte Interface seinen aktuellen „Eco Hero“ ein, der mit weniger als drei Kilogramm CO2 e/m2 einen wichtigen Beitrag zu umweltbewusster Arbeitsplatzgestaltung leistet. Microsfera vereint Design und hohe Funktionalität mit einem geringen CO2-Fußabdruck. Die Verleihung des mit 25.000 Euro dotierten Kyocera-Umweltpreises findet am 29. Mai 2016 im Rahmen der GreenTec Awards in München statt.

  • Interface stellt neue, von der Natur inspirierte Kollektionen vor

    Interface stellt neue, von der Natur inspirierte Kollektionen vor

    Als Teil seiner Kampagne „A Foundation for Beautiful Thinking“ stellt Interface, der weltweit führende Hersteller von textilen modularen Bodenbelägen, heute drei neue globale Kollektionen vor, die von der belebenden und inspirierenden Kraft der Natur beeinflusst sind. Equal Measure™, Narratives™ und Near & Far™ nutzen die Prinzipien von Biophilic Design. Das Ziel ist die Gestaltung von ruhigen Arbeitsumgebungen und Rückzugsorten, die das Wohlbefinden fördern und die Produktivität steigern.

  • Interface entwickelt innovativen Latexersatz aus Verbundmaterial von Windschutzscheiben

    Interface entwickelt innovativen Latexersatz aus Verbundmaterial von Windschutzscheiben

    Interface, weltweit führend in der Herstellung und im Design von modularen textilen Bodenbelägen, recycelt weltweit erstmalig die Laminierung von Windschutzscheiben für die Produktion von Teppichfliesen. Das gewonnene Material stellt einen innovativen und nachhaltigen Ersatz für das in der Branche üblicherweise für die Vorbeschichtung verwendete Latex dar.

  • Interface präsentiert Microsfera: Neuer Eco Hero mit dem niedrigsten CO2-Fußabdruck aller Zeiten

    Interface präsentiert Microsfera: Neuer Eco Hero mit dem niedrigsten CO2-Fußabdruck aller Zeiten

    Interface, weltweit führend in der Herstellung und im Design von modularen textilen Bodenbelägen, stellt mit Microsfera – der innovativen, hybriden Bodenbelagslösung – seinen neuen Eco Hero vor, der überzeugendes Design und hohe Funktionalität mit dem niedrigsten CO2-Abdruck aller Zeiten vereint.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

Facebook
Xing
Pinterest
Instagram
 
 
 

Nachhaltige Produkte und Lösungen von Interface

Blickpunkt Interface Conscient Fliesenkollektion
Blickpunkt Interface Proof Positive Fliese
Blickpunkt Interface Kollektion Human Connections

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche