Bomholt, Judith


Judith Bomholt arbeitete zwischen 2009 und 2012 als Redakteurin für die Mediengruppe macondo.

Autorenbeiträge

  • Menschenrechtsverletzungen

    Menschenrechtsverletzungen

    1.252 Hinrichtungen in 24 Staaten, politisch motivierte Verhaftungen in 45 Staaten, Folterungen in 81 Staaten, dass ist die Bilanz des Amnesty International Reports 2008. Es gibt nur wenige Staaten, in denen keine Menschenrechte verletzt werden. Doch was sind typische Menschenrechtsverletzungen? Die Bundeszentrale für politische Bildung unterteilt in fünf Kategorien.

  • Ehemaliger Nestlé-Chef erhält Auszeichnung

    Ehemaliger Nestlé-Chef erhält Auszeichnung

    Der TV Sender CNBC hat seine Wahl getroffen: Der frühere Nestlé-Chef Peter Brabeck-Letmathe darf heute den European Business Leaders Award (EBLA) 2009 in Empfang nehmen. Diese Auszeichnung gilt seinem positiven Einfluss auf die geschäftliche Entwicklung des Nahrungsmittelkonzerns. Doch auch durch sein Engagement in Sachen Nachhaltigkeit und Wassermanagement gilt er als Pionier.

  • Trinkwasser von den Fidschi-Inseln

    Trinkwasser von den Fidschi-Inseln

    Unberührt und unbelastet - das verspricht die „Fiji Water Company“ den Konsumenten ihres Getränks. Als eine Katastrophe für die Umwelt bezeichnen Umweltschützer dagegen das sogenannte Luxuswasser. Welchen Wert das Unternehmen zum Beispiel für die Bewohner Fidschis hat, bleibt bei dieser Sichtweise jedoch unbeachtet.

  • Fünftes Weltwasserforum in Istanbul gestartet

    Fünftes Weltwasserforum in Istanbul gestartet

    Zu zwei Dritteln besteht die Erde aus Wasser, davon ist jedoch nur ein Prozent als Trinkwasser verfügbar. Um diesen geringen Anteil gerecht zu verteilen, muss ein funktionierendes Wassermangementsystem auf die Beine gestellt werden. Das zu ermöglichen ist ein Ziel des Weltwasserforums, der größten globalen Veranstaltung rund um das Thema Wasser. Mehr als 23.000 Teilnehmer aus 100 Ländern werden in diesem Jahr vom 16. Bis 22. März in der türkischen Hauptstadt Istanbul erwartet.

 

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche