Sustainability to go Banner Scope 4
 
 
  • Nachhaltigkeit bei deutschen Banken

    Nachhaltigkeit bei deutschen Banken

    Zum vierten Mal hat der von Facing Finance koordinierte Fair Finance Guide Deutschland das Niveau sozialer und ökologischer Nachhaltigkeitsregeln bei deutschen Banken und Sparkassen präsentiert. Der ...

    »
  • Mehr Frauen auf dem Chefsessel

    Mehr Frauen auf dem Chefsessel

    Die Türen zu den Chefetagen im Mittelstand öffnen sich für Frauen weiter, wenn auch nur langsam: 17,1 Prozent der Geschäftsführungsmitglieder im deutschen Mittelstand sind weiblich, im Vorjahr waren ...

    »
  • „Wie bei allen Betrügereien steht der finanzielle Vorteil im Vordergrund“

    „Wie bei allen Betrügereien steht der finanzielle Vorteil im Vordergrund“

    Lebensmittelfälschungen sind ein lukratives Geschäft. Sie schaden nicht nur der europäischen Wirtschaft, sondern können auch Menschen gefährlich werden. Beispielsweise bei unzureichender ...

    »
  • Aufnahme von EPD-Daten in ÖKOBAUDAT jederzeit möglich

    Aufnahme von EPD-Daten in ÖKOBAUDAT jederzeit möglich

    Mit der ÖKOBAUDAT stellt das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) eine vereinheitlichte Datenbasis für die Ökobilanzierung von Bauwerken zur Verfügung. Diese ist zugleich ...

    »
  • Internationaler Standard für Wassermanagement: zweite Version

    Internationaler Standard für Wassermanagement: zweite Version

    Die Bekämpfung der globalen Wasserrisiken und der verantwortungsvolle Umgang mit Wasser ist das Ziel der Alliance for Water Stewardship (AWS), einer mitgliedergeführte Nichtregierungsorganisation ...

    »
  • USA: Bewerber "ghosten" Arbeitgeber öfter

    USA: Bewerber "ghosten" Arbeitgeber öfter

    Arbeitnehmer in den USA neigen bei Bewerbungen zunehmend zum "Ghosting". Sie nehmen zwar ein Jobangebot an, erscheinen aber am ersten Arbeitstag nicht und melden sich auch nicht mehr. Vor allem ...

    »
  • Evonik will mit CO2-Preis Investitionen lenken

    Evonik will mit CO2-Preis Investitionen lenken

    Mit einem Preis für CO2 das Klima schützen: In der Politik wird diese Idee derzeit wieder heiß diskutiert. Ende offen. Der Spezialchemiekonzern Evonik ist da schon weiter. Mit einem ...

    »
  • Miele Einbaugeräte sammeln Designpreise

    Miele Einbaugeräte sammeln Designpreise

    Die Zahl 14 steht für die Anzahl der Designpreise, die Miele seit Jahresbeginn erhalten hat. Nach sieben iF Product Design Awards wurde das Unternehmen beim „Red Dot Award: Product Design 2019“ ...

    »
  • Gemeinsam die Weltmeere vor Überfischung retten

    Gemeinsam die Weltmeere vor Überfischung retten

    Fish Tales ist 2014 aus tiefer Überzeugung heraus gegründet worden, nur zertifizierten, nachhaltigen Fisch zu fangen und zu verkaufen. Mit dieser Marke wollen die beiden Firmengründer Bart van Olphen ...

    »
  • Gutes tun und darüber reden

    Gutes tun und darüber reden

    Seit November 2018 ist Kyocera Document Solutions Mitglied in der Allianz für Entwicklung und Klima. Ziel der Initiative ist es, nachhaltiges Handeln in der Privatwirtschaft zu fördern und ...

    »
  • Misereor versus Monsanto - das sagt Bayer dazu

    Misereor versus Monsanto - das sagt Bayer dazu

    Bayer steht für sein Monsanto-Engagement massiv in der Kritik. So berichteten wir über Misereors Vorwurfs, Bayer nehme gezielt auf staatliche Behörden Einfluss, ignoriere Gesetze und gefährde ...

    »
  • Der Mensch im Mittelpunkt digitaler Verantwortung

    Der Mensch im Mittelpunkt digitaler Verantwortung

    In dem nun veröffentlichtem CR-Report 2018 werden die zentralen Informationen des Nachhaltigkeitsengagements von Telefónica Deutschland dargelegt. Der Report beinhaltet auch den gesonderten, ...

    »
  • Fühlen Sie sich wohl oder arbeiten Sie noch?

    Fühlen Sie sich wohl oder arbeiten Sie noch?

    Brigitte Zadrobilek und Marion Höchtl-Weber haben ein umfassendes Well-Being-Konzept entwickelt, das aktuelle Studienergebnisse zur Gesundheitsförderung und der positiven Psychologie in Betrieben ...

    »
  • Was bewirkt die CSR-Berichtspflicht?

    Was bewirkt die CSR-Berichtspflicht?

    Seit mehr als zwei Jahren ist die EU-Direktive zur Nachhaltigkeitsberichtpflicht in Kraft. Europaweit sind etwa 6.500 Unternehmen davon betroffen. Aber was hat das Gesetz bewirkt? Antworten liefert ...

    »
  • Start-ups mit mehr Wert gesucht!

    Start-ups mit mehr Wert gesucht!

    Der Startschuss für die Nominierungsphase zum EY Public Value Award ist gefallen: Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY sucht gemeinsam mit der HHL Leipzig Graduate School of Management ...

    »
  • Dyson sucht Nachwuchserfinder

    Dyson sucht Nachwuchserfinder

    Der James Dyson Award 2019 ist seit Ende März offen für Einreichungen. Produktdesigner und Ingenieure sind aufgerufen, etwas zu entwerfen, das ein Problem löst. Es winken hohe Gewinne auf ...

    »
  • Studie bestätigt hohen Nutzen der EPD

    Studie bestätigt hohen Nutzen der EPD

    Tobias Brinkmann, Susanne Köhler, Alexander Boeth und Lukas Metzger von der brands & values GmbH betrachten im ersten Teil einer im Februar erschienenen Studie den Nutzen, die Erwartungen und die ...

    »
  • Ein Jahr Bayer-Monsanto: MISEREOR erhebt schwere Vorwürfe

    Ein Jahr Bayer-Monsanto: MISEREOR erhebt schwere Vorwürfe

    Versucht Bayer mit allen Mitteln, den Verkauf hochgefährlicher Pestizide und gentechnisch veränderten Saatguts weltweit zu steigern und nimmt dafür gezielt auf staatliche Behörden Einfluss? Das ...

    »
  • Man muss kein Schwein sein, um Erfolg zu haben

    Man muss kein Schwein sein, um Erfolg zu haben

    Wir leben in einer Zeit, in der das Anstößige in der Wirtschaft weder Grenzen noch Scham kennt und Mitarbeiter in die innere Kündigung treibt. Korruption und Manipulation, Machtspiele, Gehaltsexzesse ...

    »
  • „Wir wollen alle Menschen an den Vorteilen der Digitalisierung teilhaben lassen“

    „Wir wollen alle Menschen an den Vorteilen der Digitalisierung teilhaben lassen“

    Corporate Digital Responsibility (CDR) ist fester Bestandteil der Unternehmensverantwortung bei Telefónica Deutschland. Was das heißt und wie sich das Unternehmen für digitale Inklusion einsetzt, ...

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche