16.06.2019
Telefonica Zentrale lang.

Verantwortung für Mitarbeiter, Umwelt und Gesellschaft ist zentraler Bestandteil des unternehmerischen Denkens und Handelns von Telefónica Deutschland. Die Telekommunikationsbranche nimmt in der digitalen Transformation eine Schlüsselrolle ein. Die Aufmerksamkeit des Unternehmens gilt daher einerseits dem enormen Potenzial der Digitalisierung, andererseits aber auch den Herausforderungen und Risiken für ein nachhaltiges Leben und Wirtschaften. Bei allen Unternehmungen ist es dem Unternehmen besonders wichtig, die Digitalisierung im Sinne der Menschen zu gestalten. Um das zu gewährleisten, steht das Unternehmen im ständigen Austausch mit seinen Stakeholdern wie Kunden, Mitarbeitern, Partnern, und politischen Entscheidungsträgern." ©Telefónica Deutschland 

Kennzahlen

Name: Telefónica Deutschland
Branche: Telekommunikation
Umsatz: 7,3 Mrd. Euro (2018)
Mitarbeiter: ca. 9.000 (2018)
Sitz: München
Gründungsjahr: 1995 (als Viag Interkom)

Quelle: Telefónica Deutschland

Sektorspezifische Risiken

Ökonomie Corporate Governance, Datenschutz, Risiko- und Krisenvorsorge, Lieferkettenmanagement
Ökologie Umweltreporting, Klimastrategie, Umweltrisiken / Managementsysteme, Energieeffizienz
Soziales Digitale Teilhabe, Mitarbeiterentwicklung, Schutz von Arbeits- und Menschenrechten, Einfluss der IKT auf die Gesellschaft

Quelle: RobecoSAM, The Sustainability Yearbook, Branche Telekommunikation

CSR-Engagement von Telefónica Deutschland

CR-Bericht Telefónica Germany.
Blickpunkt Telefónica Responsible Business Plan
Blickpunkt Telefónica Corporate Digital Responsibility

CSR-Nachrichten von und über Telefónica Deutschland

Telefónica Deutschland bei UmweltDialog
  • Käufer des Think-Big-Sommerhits unterstützen soziale Jugendprojekte

    Käufer des Think-Big-Sommerhits unterstützen soziale Jugendprojekte

    Eine Idee kann ganz groß werden - das zeigt der Song „World Citizen“ des Musikers Jahcoustix und des Reggae-Stars Shaggy. Er unterstützt das Projekt World Citizen, das drei Berliner Jugendliche für mehr Toleranz gestartet haben. Gefördert werden sie von Think Big, dem Jugendprogramm von Telefónica Germany und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. Morgen kommt die Single in den Handel. Mit jedem Kauf geht eine Spende an soziale Jugendprojekte.

  • „O2 Fleet Store“ optimiert das Fuhrpark-Management

    Telefónica Germany ergänzt seine M2M-Produkte um ein neues Lösungspaket für die Fahrzeug-Flottensteuerung: Der O2 Fleet Store wird in Zusammenarbeit mit dem führenden Telematik-Dienstleister Masternaut angeboten. Mittelständler, Großunternehmen und multinationale Firmen steuern ihre Fuhrparks damit viel effizienter. Sie erzielen Kosteneinsparungen und steigern die Zufriedenheit ihrer Kunden.

  • Telefónica-Mitarbeiter tauschen sich mit Jugendlichen aus

    Telefónica-Mitarbeiter tauschen sich mit Jugendlichen aus

    Über 280 Mitarbeiter und Geschäftsführer von Telefónica Germany haben ihr Wissen eingebracht, um Jugendlichen bei ihren Projekten zu helfen. Mehr als 150 junge Menschen nahmen am Think Big Tag teil. In München besuchten 50 Jugendliche die Unternehmenszentrale - weitere Aktionen gab es unter anderem in Nürnberg, Bremen und Rostock.

  • Jugendprogramm Think Big geht in die dritte Runde

    Jugendprogramm Think Big geht in die dritte Runde

    Gute Ideen junger Menschen zu unterstützen und ihre Eigeninitiative zu fördern, ist auch im Jahr 2012 wieder das Ziel des Programms Think Big von Telefónica Germany und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS). Ab sofort können 14- bis 25-Jährige ihre Projektideen einreichen. Think Big bietet ihnen 400 Euro und fachliches Coaching von insgesamt 39 Partnern vor Ort.

  • Mobilfunk steigert Produktivität und Zufriedenheit in Unternehmen

    Mobilfunk steigert Produktivität und Zufriedenheit in Unternehmen

    Der Mobilfunk revolutioniert den Geschäftsalltag. Das zeigt eine neue Studie des Marktforschungsinstitutes CN St.Gallen | The Refresh Company GmbH im Auftrag von Telefónica Germany. Demnach steigert der Einsatz mobiler Telekommunikation spürbar die Produktivität von Unternehmen und bringt den Mitarbeitern deutlich mehr Freiheit.

  • Think Big bringt rund 10.000 Jugendliche in gesellschaftliches Engagement

    Think Big bringt rund 10.000 Jugendliche in gesellschaftliches  Engagement

    Mehrere tausend Jugendliche haben in diesem Jahr beim Think Big Programm von Telefónica Germany und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) mitgemacht und sich sozial engagiert. Diesen Erfolg haben 500 Jugendliche jetzt beim "Finale 2011" im Berliner ewerk gefeiert. Dort wurden auch die besten Projekte geehrt, und Think Big Botschafter Kool Savas gab ein Konzert.

  • O2 hat erneut die zufriedensten Kunden

    O2 hat erneut die zufriedensten Kunden

    Telefónica Germany, mit seiner Marke O2, ist zum fünften Mal in Folge der Netzbetreiber mit den zufriedensten Mobilfunkkunden im deutschen Markt. Ausgezeichnet ist das Telekommunikationsunternehmen wieder mit der höchsten Globalzufriedenheit unter den Netzbetreibern. Zu diesem Ergebnis kommt der Kundenmonitor Deutschland 2011, die größte unabhängige und branchenübergreifende Studie zur Messung der Kundenzufriedenheit in der Bundesrepublik. Die Untersuchung wird einmal pro Jahr von „ServiceBarometer“ durchgeführt.

 
 

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Nachhaltige Produkte und Lösungen von Telefónica Deutschland

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Blickpunkt Telefónica Connected Car Demo
Blickpunkt Telefónica Internet Guide für Kinder
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