Blickpunkt Miele Logo neu

Miele hat den Anspruch, weltweit die hochwertigsten Einbaugeräte herzustellen und auf allen Märkten der Welt als das absolute Spitzenprodukt für den Haushalt zu gelten. Deshalb ist die fortwährende Innovation Grundlage des unternehmerischen Handelns. Denn nur, wer „immer besser“ wird, kann auf Dauer Erfolg haben. Miele hat das Prinzip der Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen und in allen Aspekten der Wertschöpfung verankert. Mit der Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie, dem umfassenden Miele Erfolgssystem und einem kontinuierlichen Stakeholderdialog ist das Unternehmen gut aufgestellt, um den zentralen globalen Herausforderungen entgegen zu treten. Die Handlungsfelder sind klar definiert, der Anspruch überall derselbe: Immer besser. ©Miele 


Kennzahlen

Name: Miele & Cie. KG
Branche: Hausgeräte
Umsatz: 4,16 Milliarden Euro (2018/2019)
Mitarbeiter: 20.221 Menschen weltweit, davon 11.038 in Deutschland (2018/2019)
Sitz: Gütersloh
Gründungsjahr: 1899

Quelle: Miele

Sektorspezifische Risiken

Ökonomie Korruption, Markenmanagement, Lieferkettenmanagement, Förderung von Innovationen
Ökologie Umweltreporting, Umweltrisiken / Managementsysteme, Ressourceneffizienz, Produktverantwortung
Soziales Mitarbeiterentwicklung, Schutz von Arbeits- und Menschenrechten, Talentmanagement

Quelle: RobecoSAM

CSR-Engagement von Miele

Miele Nachhaltigkeitsbericht.
Blickpunkt Miele Engagement für die Region
Blickpunkt Miele Kita IdeenReich

Miele bei UmweltDialog

  • Miele steigt ins Zukunftsfeld „Vertical Farming“ ein

    Miele steigt ins Zukunftsfeld „Vertical Farming“ ein

    Unter „Vertical Farming“ verstehen Zukunftsforscher mehrstöckige Gewächshäuser für eine ortsnahe und platzsparende Versorgung, etwa in urbanen Ballungsräumen. Mit dem Plantcube von Agrilution zieht dieses revolutionäre Konzept auch in die heimischen vier Wände ein.

  • Miele erhält erneut Auzeichnungen für Produkte

    Miele erhält erneut Auzeichnungen für Produkte

    Miele ist für den Akkusauger Triflex HX1 und die GuideLine Waschmaschine mit dem „Focus Open“ Award prämiert worden. Bei Stiftung Warentest landet außerdem die Miele-Waschmaschine WWD auf dem ersten Platz.

  • Gesunder und nachhaltiger Genuss aus dem Plantcube von Agrilution

    Gesunder und nachhaltiger Genuss aus dem Plantcube von Agrilution

    Lust auf frische Salate und Kräuter aus eigener Ernte, und dies mitten in der Stadt, ohne Balkon und Garten und das ganze Jahr über? Hier bieten die einzigartigen Plantcubes der neuen Miele-Tochter Agrilution eine ebenso innovative wie nachhaltige Lösung.

  • Wärmepumpentrockner von Miele ist für Stiftung Warentest Nummer eins

    Wärmepumpentrockner von Miele ist für Stiftung Warentest Nummer eins

    Hervorragendes Ergebnis für den Miele-Wärmepumpentrockner TEB 155 WP: Mit der Note 1,8 ist er alleiniger Testsieger im aktuellen Wäschetrocknertest der Stiftung Warentest (StiWa) – und das mit sicherem Abstand auf alle Verfolger.

  • KI in der Küche

    KI in der Küche

    Kochen macht Spaß. Aber nicht jeder weiß, wann und was an Herd oder Ofen zu tun ist. Für die neue, netzaffine Generation gibt es deshalb immer mehr Apps und künstliche Intelligenzen, die mitkochen. Miele hat dazu jetzt auf der IFA entsprechend kluge Küchentechnik vorgestellt.

  • Miele: professionelle Aufbereitung von Community-Masken

    Miele: professionelle Aufbereitung von Community-Masken

    Auch bei der Arbeit können sogenannte Community-Masken vor einer Virusübertragung schützen – sofern die sonstigen Hygieneempfehlungen berücksichtigt werden. Für die Aufbereitung bietet Miele Betrieben, Pflegeeinrichtungen, Hotels, Restaurants und Catering-Unternehmen die passenden Geräte. Flexible Finanzierungsmodelle erleichtern die Anschaffung.

  • Küchenmöbelindustrie meistert Corona-Krise recht gut

    Küchenmöbelindustrie meistert Corona-Krise recht gut

    Ostwestfalen-Lippe ist das Zentrum der deutschen Küchenmöbelindustrie. Zwar ist auch diese Branche von der Corona-Krise betroffen, die Aussichten sind aber vergleichsweise günstig. Das liegt auch daran, dass mit der „Küchenmeile A30“ ein Format existiert, das als Vorbild für Messen in Pandemie-Zeiten dienen könnte.

  • Frühjahrsputz im Kühlschrank

    Frühjahrsputz im Kühlschrank

    Sauberkeit und Hygiene im Haushalt tragen zu einem gesunden Umfeld bei. Übertreiben muss man es dabei aber nicht. Wie beispielsweise eine sorgfältige Reinigung des Kühlschranks gelingt, erfahren Sie in dem folgenden Beitrag von Miele.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

 
 
Facebook
Xing
Linkedin
Instagram

Nachhaltige Produkte von Miele

Blickpunkt Miele Powerwash 2.0
Blickpunkt Miele Miele@home
Blickpunkt Miele Staubsauger C3 Red EcoLine

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche